Hilfe bei W 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hilfe bei W 8

Hallo an die Experten unter euch,ich bräuchte mal Hilfe,wenn es denn welche gibt.

Das Netzteil meines Pc's ist abgeraucht,war XP auf Window 10 upgegreaded.Daten futsch,ebenso einige Komponennten defekt.

Habe von einem Freund einen Laptop geschenkt bekommen,HP von 2015,war W 8 installiert.
      Da der Laptop für seine Frau zum spielen war und sie mit W8 nicht klarkam hat er irgendwoher W7 organisiert und installiert.

Nun arbeite ich wie gesagt mit dem Laptop und komme einfach nicht weiter.Die DVD's,die ich von W10 damals gemacht habe sind nicht kompatibel,XP geht auch nicht da ein neueres System installiert ist.
      Ich werde ständig nach dem Schlüssel gefragt und bekomme die Meldung das es sich wohl um eine Fälschung handelt.
      Sowas mag ich natürlich nicht,ein neues System zu kaufen ist aber derzeit nicht möglich.

Wasn kann ich machen,wer kann helfen.
      Bin leider kein Experte,also für dumme erklären.
      Ich sag schonmal Danke im vorraus.
    • Installiere wieder Windows8.
      Mache ein Upgrade auf Windows 8.1.
      Dann einmal hier lesen - eventuell kommst du noch kostenlos zu einem Windows10:
      Deine installierte Windows7 Version dürfte keinen gültigen Key besitzen. Das dürfte da das Problem sein.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • weil es wohl eine Nichtlizenzierte Version ist, ich soll immer einen Schlüssel eingeben welcher aber nicht vorhanden ist. Ich mag nicht mit einer Software arbeiten die nicht legal ist, ausserdem kann ich gewisse Dinge zwar einstellen, sie sind beim Neustart aber wieder weg, zb Hintergrundbild, Mauseinstellungen
    • EstherCH schrieb:

Warum machst Du dann nicht erst mal mit dem installierten Windows 7 weiter,
      Weil das, wenn die Version keinen gültigen Serial hat,

AHT schrieb:

Deine installierte Windows7 Version dürfte keinen gültigen Key besitzen.
      das illegal ist!

Painless schrieb:

weil es wohl eine Nichtlizenzierte Version ist,
      Win 7 Lizenzen kriegst Du ja günstig, erwirb doch so eine, schau aber zuerst, welche Version Du auf dem Laptop hast.
      Schau mal bei Amazon oder E-Bay nach.
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • @ ATH,mein XP wurde am Pc durch W 10 ersetzt,natürlich legal,war damals ein Upgrade.Habe dann 3 DVD's gebrannt,bekomme diese am Laptop aber nicht zum laufen.Hatte es damals laut Anleitung gemacht als die Meldung kam...sollte Bootfähig sein,aber wie gesagt ich kenne mich mit Computern leider nicht so aus.

Hatte die Hoffnung das es doch irgendwie klappen könnte,das sich W 8 noch irgendwo versteckt bzw ohne großen Aufwand repariert werden kann.
    • Du kannst dir Windows10 legal von Microsoft als ISO aus dem Netz laden, auf DVD brennen und installieren:
      Achte dabei auf die richtige Version - die muss mit der übereinstimmen, die auf dem XP Gerät war. Wichtig ist, dass du den Key von Windows10 hast.

Painless schrieb:

Hatte die Hoffnung das es doch irgendwie klappen könnte,das sich W 8 noch irgendwo versteckt bzw ohne großen Aufwand repariert werden kann.
      Das würde ich zuerst versuchen.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT