Rundll32 Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rundll32 Fehler

Hallo liebes Paules PC Forum,

war sehr lange nicht mehr hier. Nun aber brauche ich eure Hilfe weil ich einen rundll32 Fehler habe. Wie ich ihn verursacht habe oder wie er entstanden ist, werde ich hoffentlich in einem nicht zu langen Text verfassen. Sorry schon mal im voraus falls ich es nicht schaffen sollte, will nur nicht wichtige Details weglassen die evtl. für euch wichtig sein könnten.

Habe das Betriebssystem Windows 7 64 Bit Version mit Internet Security von AVG mit einer Lizenz und spiele seit fast 5 Jahren Eve Online. Hin und wieder (bis jetzt 3mal) bei größeren Updates wo es auch viele Änderungen gegeben hat, hat sich das AVG gemeldet. Oft wollte es nur eine Berechtigung ob es Internet Zugriff haben durfte oder eine neue Datei war Hackerfreundlich damit sie sich über diese Datei leichter eindringen konnten oder ähnliches. So genau weis ich das leider nicht mehr, weil das schon bestimmt 2 Jahre her ist. Hatte es aber erst mal in die Quarantäne geschickt und den Support kontaktiert, der mir dann mitteilte das die Datei zum Spiel gehörte. Das letzte größere update war eigentlich am 11 Juli. Kann aber sein wie es halt so bei größeren Updates ist, sich Fehler einschleichen, die dann durch ein kurzes update beseitigt werden. Ob es am 23 Juli bei mir so ein update gab, kann ich leider nicht sagen, weil sich der Launcher sobald man ihn öffnet, sich automatisch aktualisiert. Wie fast jeden Tag starte ich zuerst meinen Internet Explorer und danach den Eve Online Launcher. Während dieser startet und evtl. nach Updates sucht, lese ich was so neues auf der T-Online Startseite gibt. Hat bestimmt keine 5 Sekunden gedauert wo ich gesehen habe das der Eve Online Launcher unten bei der Taskleiste aufgetaucht und die Meldung von meinem Virenprogramm aufgeleuchtet ist.

Ob es an dem Launcher gelegen hat weis ich nicht, habe auf alle fälle beim Internet Explorer nichts geklickt, sondern nur gelesen. Weil ich natürlich erst mal geschockt war, habe ich die Exe Datei in die Virenquarantäne geschickt und mich auf meiner Herstellerseite informiert was das ist. Dort stand dann das sich es um einen Trojaner handelt der anscheinend ziemlich fies ist, was auch bestimmt jeder Trojaner ist. Deshalb habe ich auch dafür gesorgt das der ganz verschwindet und ihn aus der Virenquarantäne gelöscht. Erst 2 Tage später habe ich rausgefunden das ich nun ein Problem habe. Im Spiel kann man https links in den Chat kopieren und durch klicken auf den link und bestätigen des aufpoppenden Fensters öffnet sich der externe Browser. Das aufpoppende Fenster kommt noch bei mir, aber beim klicken auf OK kommt eine Fehlermeldung.

Weil ich das Problem sonst nicht habe, ging ich davon aus das es am Spiel liegt und habe dem Support um Hilfe gebeten. Nach vielen Lösungsvorschlägen vom Support und letztendlich de und wieder neu Installation war das Problem immer noch vorhanden. Habe dann noch bei der Eingabeaufforderung einen sfc Scannow gemacht und eigentlich die Hoffnung gehabt er will meine Windows 7 CD für die fehlende Datei. Die CD wollte er aber nicht, fand aber in der log folgenden Text.

Das sollte alles gewesen sein was ich weis und bis jetzt gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S.: Farbar und PPFScan habe ich auch gleich mal gemacht

workupload.com/archive/aUfNYDb
    Dateien
    • Addition.txt

(43,51 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FRST.txt

(157,24 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shortcut.txt

(45,08 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Der PC ist da um Probleme zu lösen,
    die es ohne ihn nicht gäbe!
  • Habe mir die Seite von AVG angeschaut, kann aber damit leider nicht sehr viel anfangen, weil ich so gut wie kein Englisch kann.

Wenn ich den PC starte, macht AVG zuerst eine komplette Aktualisierung bevor es dann anfängt alles zu scannen. Habe zur Sicherheit trotzdem jetzt alles per Button aktualisiert, war aber alles schon Aktuell und das Problem ist weiterhin. Es fehlt ja denke ich mal die eine Datei die ich gelöscht habe.
    Der PC ist da um Probleme zu lösen,
    die es ohne ihn nicht gäbe!
  • AVG Hintergrundscanner ausschalten, damit der die Aktion nicht stört.
    Alle Programme schließen, nichts anderes am Rechner tun, bis der Vorgang abgeschlossen wurde
    OK - dann folgendes tun:
    • Die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten (der Scanner wird die 64Bit Version starten wollen, wenn du ein 64Bit Betriebssystem hast).
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesamte Inhalt der Box angezeigt wird. Klicke dazu das kleine Icon mit den zwei Blättern rechts neben dem Wort Quelltext:

Quellcode

1. CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2
    2. CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools
    3. SET_SCANLIST->1
    4. SET_OPTIONS->-205,-213,217
    5. SEARCH_FILES->rundll32.exe
    6. ->C:\
    7. CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\SFC_BATCH.BAT
    8. WRITE_BATCH->SFC /SCANNOW
    9. WRITE_BATCH->findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log > C:\PPF_Scan2\sfcdetails.txt
    10. WRITE_BATCH->notepad C:\PPF_Scan2\sfcdetails.txt
    11. OPEN->C:\PPFS_Tools\SFC_BATCH.BAT
    12. SLEEP->2000
    13. WAIT_FOR_TERMINATE->sfc.exe
    14. COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan2
    15. OPEN->C:\PPF_Scan2
    16. END->
    Alles anzeigen

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan2 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
    • Danach Hintergrundwächter von AVG wieer aktivieren.
    PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT
  • Das tun:
    • AVG deaktivieren.
    • Suche unter den installierten Updates nach dem Update KB4025341 (müssten diesen Monat als Installationsdatum haben) und deinstalliere das Update.
    • Fahre den Rechner herunter.
    • Starte den Rechner neu.
    • Deaktiviere AVG.
    • Lasse nach Updates suchen und installiere alle gefundenen Updates.
    • Rechner neu starten, AVG wieder deaktivieren.
    • Schaue im WindowsExplorer dann nach, ob du diese Datei dann findest:
      • C:\Windows\Syswow64\rundll32.exe
    • Gib Rückmeldung, ob die Datei dann da ist.
    • Erst dann AVG wieder aktivieren.
    • Hast du Schwierigkeiten, das durchzuführen, was du tun sollst, hier melden.
    Mfg AHT
  • Ja, das passt.
    AVG Hintergrundscanner ausschalten, damit der die Aktion nicht stört.
    Alle Programme schließen, nichts anderes am Rechner tun, bis der Vorgang abgeschlossen wurde
    Dann folgendes tun:
    • Die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten (der Scanner wird die 64Bit Version starten wollen, wenn du ein 64Bit Betriebssystem hast).
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesamte Inhalt der Box angezeigt wird. Klicke dazu das kleine Icon mit den zwei Blättern rechts neben dem Wort Quelltext:

Quellcode

1. CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2
    2. CREATE_FOLDER->C:\PPFS_Tools
    3. SET_SCANLIST->1
    4. SET_OPTIONS->-205,-213,217
    5. SEARCH_FILES->rundll32.exe
    6. ->C:\
    7. CREATE_BATCH_FILE->C:\PPFS_Tools\SFC_BATCH.BAT
    8. WRITE_BATCH->WMIC QFE > C:\PPF_Scan2\Updates.txt
    9. WRITE_BATCH->SFC /SCANNOW
    10. WRITE_BATCH->findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log > C:\PPF_Scan2\sfcdetails.txt
    11. WRITE_BATCH->notepad C:\PPF_Scan2\sfcdetails.txt
    12. OPEN->C:\PPFS_Tools\SFC_BATCH.BAT
    13. SLEEP->2000
    14. WAIT_FOR_TERMINATE->sfc.exe
    15. COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan2
    16. OPEN->C:\PPF_Scan2
    17. END->
    Alles anzeigen

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan2 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
    • Danach Hintergrundwächter von AVG wieder aktivieren.
    Das kann etwas dauern, bis die Kiste wieder läuft. Ich muss jetzt mehrere Schritte einzeln durchführen und schauen, warum die EXE noch fehlt. Eventuell ist vor dem Update bereits was zerschossen gewesen.
    Mfg AHT