USB 2.0 Festplatte in Windows XP nicht ansprechbar

  • Hi,


    ich habe meine externe hdd über windows 98 SE bislang immer über meine USB 2.0 PCMCIA karte laufen lassen. Jetzt auf XP professional (alles updates drin) upgegraded und die platte macht nur ärger. über den usb 1.1 port läuft es super aber tierisch lahm. leider kann ich die platte zwar über die usb 2.0 karte erkennen aber danach läuft nichts. windows xp fängt an zu hängen, wenn ich auf die platte zugreife. ein wenig kann man manchmal in die ordner rein, dann ist aber ende. spätestens beim file-kopieren hängt sich alles auf. die treiber sind schon auf dem neuesten stand und ich habe keinen schimmer, was noch zu probieren wäre. hat jemand einen tip?
    wie gesagt mit den treibern die die liefern klappt es 1-A in Win98 SE aber halt nicht bei XP, da gibt es nur USB 1.1 ports über die die dinger laufen.


    bin dankbar für jeden tip und jede idee!


    konfiguration:
    gateway piii 750 mit 512 mb ram
    OS: WinXP professional mit allen updates
    USB 2.0 Karte von KOUTECH (IOLFEX-2002-2 2 Ports USB 2.0 CardBus/PCMCIA)
    Externe Festplatte 80 GB High-Fly USB 2.0 von One-Tech (drin ist eine Maxtor HDD)
    sowie eine 20 GB 2,5" Platte mit USB 2.0 Casing von Ennyah (model easy box)

  • Hallo,


    mit USB 2.0 gibt es unter Windows XP manchmal ein paar Probleme. Installiere Dir mal das Service Pack 1 für XP, darin enthalten ist u.a. ein USB-Patch. Infos und Downloadmöglichleit für das SP1 findest Du hier:
    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1350


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi,


    das Service Pack 1 ist bereits installiert. Ich habe im Verlauf der Versuche, die Platten ans laufen zu kriegen, jedes verfügbare update runtergeladen. Was halt seltsam ist, ist das die HDD erkannt werden und man sogar in die verzeichnisse gehen kann, dann ist aber alles vorbei. Manchmal geht es sogar, einen file zu verschieben, das hört dann aber nicht auf, das System hängt sich irgendwo auf, so daß der Transfer nicht beendet wird. Da muss irgendwo ein Konflikt liegen, der aber leider nicht im Manager angezeigt wird, da wird vorgegeben, alles funktioniert wunderbar ...


    gibt es noch weitere ideen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!