VeraCrypt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo!

VeraCrypt verwende ich schon länger. Meine Frage nun:
      Wie kann ich auch von anderen Computern auf eine verschlüsselte Partition zugreifen?
      Was brauche ich auf einem anderen Rechner (außer VC), um erfolgreich zugreifen zu können?
      Wäre ja auch wichtig, wenn der Stammrechner mal die Krätsche macht.

Viele Grüße

Matrox
    • Die Frage ist zu allgemein. Meinst Du Zugriff per Netzwerk oder per Hardwareänderung? Und welches Format der Verschlüsselung benutzt Du, Dateicontainer oder Vollverschlüsselung?

Falls per Netzwerk und Dateien: Du musst die Datei im Netzwerk freigeben und dann mounten.
      Falls per Netzwerk und vollverschlüsselt: Das wird nicht ohne weiteres gehen
      Falls per Hardware und Dateien: Einfach mounten.
      Falls per Hardware und vollverschlüsselt: einfach mounten auf einen neuen Laufwerksbuchstaben sollte funktionieren.