Neuer Gaming PC

• Neuer Gaming PC

Hallo,

ich habe mir einen PC zusammen gestellt und nun auch zusammen gebaut. Jetzt habe ich eine Frage. Es gibt da ein paar Spiele die gerne mit einem Controller Spielen würde. Das es sowas gibt weiß ich schon aber meine Frage ist wie entscheide ich mich für den Besten? Kann man außerdem einen von Sony Playstation oder auch einen von Microsoft XBox nehmen und diese dann mit dem PC verbinden? Mich interessiert es nur das heißt also nicht das ich zwingend einen von den beiden will. Sollte halt eine gute Haptik haben und einiges aushalten können.

Vielen Dank euch!
    • Die meisten neuen Spiele unterstützen ab Werk den Microsoft XBox Controller. Die Kompatibilität von Sony Playstation Controller kenne ich nicht.

Was nun gut, oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag als Beispiel schwere Mäuse. Meine Mutter nutz Mäuse die sind mir selbst für Office, und Internet zu klein, und zu leicht. Die Maus eines Freundes wäre auch nichts für mich, zu eckig, und kantig, und fühlt sich eher an wie ein rauer Pflasterstein. Ihm wiederum gefällt die Maus.

Selbiges kann man nun auch auf Controllern anwenden. Der XBox Controller meines kleinen Bruders ist mir persönlich zu groß, und teils zu schwer auf langer Nutzung. Da ich eine PS 4 habe, bin ich mit dem Umgang des PS 4 Bluetooth Controllers gewohnt, und finde mich mit diesem eher zurecht.

Menschen sind eben verschieden. Am besten wäre mal ein örtlichen Elektronikmarkt aufzusuchen, und selbst mal ein paar Controller zu testen. Du wirst dann am besten Wissen was deinen Händen gefällt, und was nicht.
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten
    • Neu

Da schließe ich mich auch an, jeder Mensch ist da verschieden.
      Ich persönlich würde ganz klassisch die Maus und Tastatur bevorzugen.
      Kann nicht so mit Controller spielen. Habe die Neigung,
      das wenn ich links gehe, auch die Hand nach links schwenkt.
      Ist sehr hinderlich dabei. Aber Unerlaubter Werbelink gelöscht! hast du ein Link, der verschiedene Controller vorstellt. Es muss ja nicht immer ein original PS4 Controller oder von der Xbox sein? Habe da auch einen Nintendo Controller in Retro gesehen. Ideal um Mariokart und andere Spiele zu spielen, die mit weniger Tasten auskommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Neu

Hallo,

bitte vermeidet Links auf sogenannte Vergleichsseiten deren Inhalte häufig sehr fraglich sind. Den Link haben wir aus Sicherheitsgründen gelöscht, da beim Aufruf die Info erscheint, dass es sich um eine unsichere Seite handelt (Zertifikatsfehler) und bei solchen Seiten leider sehr schnell ein massiver Spamverdacht entsteht.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.