1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

PC Zusammenbauen - Passt alles ins Gehäuse

• Steno98
  • 17. August 2017 um 17:26
  • Steno98
    Anfänger
    • 17. August 2017 um 17:26

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir jetzt ein PC zusammenbauen, nur leider kenne ich mich damit nur sehr wenig aus und habe Angst das am Ende nicht alles ins Gehäuse passt :).

Hier ist der Link zu meiner Liste, vielleicht könnte mir das bestätigen.
    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
    Ich weiß das die Grafikkarte schwach ist, doch Zurzeit brauche ich erstmal keine stärkere, und sie dann nächsten Jahr mit einer besseren austauschen.

Vielen Dank im vorraus.

:thumbup::thumbup::thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Guepewi (17. August 2017 um 19:09)

• vadder
    Erleuchteter
    Reaktionen
    300
    • 17. August 2017 um 17:40

Passt

Kein DVD LW ?

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• IdefixWindhund
    Gast
    • 18. August 2017 um 16:43

Wenn ich da drauf klicke sehe ich gar nichts, ein leerer Warenkorb.

@vadder optische Laufwerke? Das ist so voll 2000er Jahre. :lol2: Mittlerweile haben selbst einige PCs von der Stange kein optisches Laufwerk mehr. Alles tendiert zum Downloaden, Spiele, Programme, Apps. Das letzte Spiel was ich gekauft habe, da war die DVD echt ein Witz. Das meiste musste ich mir aus dem Internet saugen. Auf der DVD waren ein paar Basis Dateien, den Rest musste ich über Steam Downloaden. :flopp: Wann ich zuletzt eine DVD/ CD gebrannt habe, ist auch schon Jahre her. Mittlerweile hat alles ein USB Port. Autoradio, HiFi Anlage, TV, selbst mein Küchenradio besitzt ein USB Port (Und der ist tatsächlich belegt).

• bu_vi2
    Gast
    • 18. August 2017 um 17:47

Und wieso kein DVD Laufwerk? Kostet ja nichts mehr und irgendwann wird man es mal brauchen!

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.900
    • 18. August 2017 um 17:53

Ich habe vor ungefähr 6 oder 7 Jahren die letzte Scheibe in den Kasten geschoben. Datei auf Stick ziehen ist einfacher als Brennen und läßt sich auch besser transportieren ;)

Gruß Volkmar

• Yggdrasil
    Dauergast
    Reaktionen
    93
    • 20. August 2017 um 14:39

Wie hört man sich dann heutzutage seine Musik-CD's auf dem Computer an?

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• EstherCH
    Gast
    • 20. August 2017 um 14:45
    Zitat von Yggdrasil

Wie hört man sich dann heutzutage seine Musik-CD's auf dem Computer an?

Da sind wir beide wohl antiquierte Exemplare. ;) Man hat doch keine CDs mehr, ist alles auf Sticks.

Ernsthaft: Ich habe immer noch ungefähr 200 CDs und ein entsprechendes Laufwerk sowohl im PC wie auch im Laptop. Und ich brenne auch noch CDs. Ich habe noch nie eine CD verloren, von den Sticks waren schon einige plötzlich verschwunden.

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 20. August 2017 um 14:57
    Zitat von EstherCH

von den Sticks waren schon einige plötzlich verschwunden.

Das ist bei mir auch die große Gefahr. Ich brenne auch noch!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• IdefixWindhund
    Gast
    • 20. August 2017 um 15:10

Tja, ...

<---- Generation MP3

:D

Ich habe nicht mal eine handvoll CDs mehr. Meine aller erste selbst gekaufte CD habe ich noch. Ne CD die als Werbegeschenk bei Heizungspumpen dabei war. Und ein paar selbst gebrannte CDs.

• ts-soft
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.266
    • 20. August 2017 um 15:11

Ich hab auch noch einen DVD-Brenner hier im PC. Hab da dieses Jahr noch keine CD eingeworfen :D , aber letztes Jahr wohl ein oder zwei Handbücher von geladen. Musik kommt per Stream oder vom NAS-Laufwerk, im gesamten Netzwerk (Fernseher, Smartphone, Tablet, PC).

Zurück zum Thema, der Einkaufskorb ist wohl inzwischen gelöscht worden. Ich hab den aber noch gesehen, wollte aber nichts zu sagen, da es nicht so wichtig ist. Auffällig ist auf jeden Fall, das nicht zertifizierte Netzteil. Ich würde in jedem Fall ein 80+ zertifiziertes Netzteil vorziehen, als so Netzteil ohne wirklich genaue Angaben zur Leistung, was sich evtl. als China-Böller herausstellt. Ohne vernünftiges Netzteil läuft nichts Stabil und verursacht meist Probleme. So ein nicht zertifziertes Netzteil mit z.B. 450 Watt, leistet diese zwar manchmal kurzzeitig, aber danach sind dann oft nur 300 - 350 Watt möglich.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• PC
  • gehäuse
  • Zusammenstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™