Problem bei Zugriff auf den Arbeitsplatz!!!

  • Als ich vor kurzem im Netz surfte und den Arbeitsplatz öffnen wollte blieb dieser hängen, ich startete den Computer neu und wollte ohne Bedenken wieder in den Arbeitsplatz, allerdings passierte wieder das selbe: er zeigt mir weder laufwerke noch infos derer an und wenn ich den arbeitsplatz ein zweites mal öffnen will bleibt windows 98 hängen. dann muss ich neu starten, aber so kann ich natürlich nicht weiterarbeiten, also was kann ich nur tun? :(
    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, ihr seit doch hier die großen Helfer wie ich gehört habe :cry:

  • Hallo,


    was gescheit denn wenn Du nicht den Arbeitsplatz sondern den Windwos-Explorer öffnest? Tritt hier der gleiche Fehler auf? Achte mal darauf das Du keine CD im Laufwerk liegen hast wenn Du den Arbeitplatz öffnest - klappt es dann?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ich würde auch sagen, dass du den Explorer mal besuchen solltest!
    Also ich hab das Problem momentan mit meinen Eigenen Dateien ich kann auf das Desktop Icon drauf klicken aber es passiert nix, bin auf der suche nach einer Lösung!
    Andersrum gefrag, wenn du eine CD im Rom Laufwerk hast, wird das Laufwerk extrem laut und schmiert dann Windows ab?
    Weil du sagtest als du im Netz surftest blieb er das erste mal hängen guck mal in den Autostart ob er was mitstartet was den Computer abschmieren lässt!
    Den Autostart kannst du einsehen in dem du über Ausführen msconfig eingibst und dann den Menüpunkt AUtostart öffnest.
    Wenn du nich durchblickst dann schick mir als Email was drin steht und ich sag was raus kann.
    Das hat noch einen Vorteil, dein Computer kann dann schneller werden.
    Aber die möglichkeit das dein Arbeitsplatz deswegen nicht mehr vernünftig startet ist eher abwegig aber nen versuch wert.



    CyberclonePk@web.de

    Gruß CyberclonePk
    "Never touch a running system"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!