Halli Hallo...
Ich habe da mal eine Frage zur Internetverbindung, bzw. den Internetexplorer...Z.Zt. gehe ich mit T-Online DSL / FLAT ins Internet. Ich habe die T-Online Software aufgespielt und klicke nun für die Einwahl auf den entsprechenden Button.
Meine Frage ist nun: Worin besteht der Unterschied zwischen Einwahl über z.B. T-Online und WIN EXPLORER?! Gibt es Vor,-Nachteile?! Und wie richte ich den EXPLORER überhaupt ein?!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Schööönes WE!
Lieben Gruß Bella**
Internetverbindung über Explorer
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo bella,
zunächst, man muss unterscheiden zwischem dem WINDOWS-Explorer und dem INTERNET-Explorer. Der Windows-Explorer dient zur Verwaltung Deiner Dateien und Festplatten etc. Ähnlich aufgebaut wie der Arbeitsplatz.
Der Internet-Explorer ist ein Browser zum betrachten von Internet-Seiten.T-Online bringt seine eigene Software mit, u.a. auch einen T-Online Browser der dem Internet-Explorer ähnelt. Wenn Du nun mit dem Internet-Explorer surfen möchtest, musst Du das in den Einstellungen der T-Online Software angeben. Am IE selbst musst Du wahrscheinlich keine Einstellungen vornehmen.
Meines Wissens baut der T-Online Browser auf dem IE auf, Du wirst beim surfen kaum einen Unterschied erkennen können. Zumindest fallen mir aber keinerlei Vor- oder Nachteile ein. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Danke für Deine schnelle Antwort...mhmmm, dann werde ich wohl weiterhin so surfen wie gehabt!
Ich hatte die Überlegung nur in Erwägung gezogen, da ich nun doch wieder Probleme mit der Fehlermeldung: Das WIN16 Teilsytem verfügt nicht über genügend Ressourcen, blablabla..." habe...es wird häufiger die Internetverbindung gekappt...d.h. für mich immer wieder "neustarten"...zu blöd und das bei einem nagelneuen PC :o( *heul*...
Hast Du evtl. doch noch einen Tip, was ich machen kann?! Dieses Problem ärgert mich schon sehr....
:x Lieben Gruß Bella*** -
Ach ja...ich hätte da noch schnell eine Frage! Mir ist aufgefallen, daß im T-ONLINE Startcenter nun links unten ein kleines Symbol "DFÜ" ist...was hat das zu bedeuten?! Ich weiß nicht, ob es die ganze Zeit schon da war oder erst, seitdem ich gestern den T-Online-Verbindungsassistenten aktiviert habe ( Dialer-Schutz ).
Es wäre toll, wenn ihr mir erklären könntet, was eigetlich eine DFÜ-Verbindung ist!?
Gruß Bella*** -
Hallo bella,
DFÜ steht für Datenfernübertragung. Das Symbol zeigt an das im Moment eine Verbindung mit dem Internet besteht. Quasi die gleiche Anzeige solltest Du rechts unten neben der Uhr nochmals haben. Dort sind es 2 Monitore die hin und wieder aufleuchten.
Die Bezeichnung DFÜ-Verbindung steht also für die Internetverbindung.Gruß
Schwabenpfeil!P.S.
Wegen des Win16-Fehlers, ich habe Dich nicht vergessen, konnte nur leider bisher keine Lösung für das Problem finden. Bleibe aber am Ball! -
Achso...na, dann bin ich beruhigt! Habe nämlich immer suuuper die Panik, daß ich mich über andere Nummern einwähle und dann den RIESEN Schock bei der Abrechnung bekomme!
(...0190 hab ich bereits sperren lassen! )...
Ja, die 2 Monitore hatte ich noch unter WIN ME, unter XP leuchten diese allerdings nicht mehr auf...es ist nur das "T" (T-Online) zu sehen (steht für den Verbindungsassistenten) und DSL ( Speedmanager )..mehr is da nicht!
Das war früher immer ganz nett, über die 2 Monitore hab ich immer die Verbindung getrennt, heute mache ich dies über das T-Online Startcenter...hab manchmal noch folgendes Problem: Ich wähle mich ein, trenne nach dem Surfen die Verbindung...dann wähle ich mich später erneut ein (ohne den PC vorher runtergefahren zu haben! ) und komme dann nicht mehr ins Internet....online steht dann zwar da, aber es öffnet sich nur das Fenster mit: Aktion abgebrochen...oder so ähnlich! Naja, mal sehen ob sich das noch gibt....Achja, und 100000 Dank, daß Du wegen des WIN16-Fehlers am Ball bleibst...Gruß Bella***
-
Und was die Einwahl über sogenannte Dialer betrifft, besteht auch die Möglichkeit, sich ein sogenanntes Dialerwarnprogramm zu installieren. Zu empfehlen ist YAW3.5. Zu finden unter folgendem Link:
http://www.yaw.at/ -
Hallo spoju!
Supi, Dankeschön für den TIP! Hast Du bereits Erfahrungen mit dem Programm gemacht!? Wenn ja, welche...Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Lieben Gruß Bella***
-
Hallo Bella,
ich habe YAW3.5 auf meinem PC (Windows98) im Einsatz. Das Programm läuft bei mir ohne Probleme ständig im Hintergrund, d.h. es wird beim Systemstart gleich mitgeladen. Da es sich bei dem Programm um einen Release Candidate handelt und keine Final Version, kann es (sehr, sehr selten) vereinzelt zu Problemen kommen. Das ist aber überhaupt kein Problem, da man im Supportforum von YAW ( http://www.trojaner-board.de/ ) um Rat fragen kann und dort häufig auch den Entwickler von YAW antrifft. Ich kann also nur Gutes über das Programm berichten. Ob Du es verwenden willst bleibt aber Dir überlassen
cu
spoju
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!