Ich habe viel zuviele Lesezeichen bei Firefox und würde gerne mal aufräumen.
Kann mir jemand sagen wo sich unter Win 7/64 auf C: der Firefox Lesezeichenordner versteckt?
Firefox Lesezeichenordner
-
-
-
-
Zapruder,soweit belesen?
Wollte nur mal nachfragen. -
@Oldviking:
Was steht denn in der Datei Places.sqlite drin, - die unter anderem die Bookmarks enthält schon mal gelesen (in der aktuellen Version von FireFox meine ich)? -
Ah - hab meinen Fehler schon gefunden. Jetzt geht's.
-
Ich nutzte ESR.
Und meine Bookmarks lösche ich ganz altertümlich,per Rechtsklick und Löschen.
Da muss ich nicht ins Profil. -
Und meine Bookmarks lösche ich ganz altertümlich,per Rechtsklick und Löschen.
Und ich dachte schon, nur ich würde das noch so machen.

-
Und ich dachte schon, nur ich würde das noch so machen.

Nicht nur Du und Burkhard, ich mache es ebenso!
-
geht mir ebenso ... rechtsklick und dann entscheiden. ;o)
Zapruder: direkt im Firefox:
> Lesezeichen > Lesezeichen verwalten > Lesezeichen -MenüDort siehst du alle Ordner und Lesezeichen, der Rest sollte mit Markieren und rechtsklick ganz einfach sein.
Viel Erfolg.
-
Hallo zusammen.
Wenn ich den Profilordner von Firefox öffne, kann ich keine Dateien bzw. Ordner öffnen.(zb. Places.sqlite) Ich werde zwar gefragt wo mit ich öffnen möchte. Aber keine angebotene App funktioniert.

Angeboten werden: Z.B. Firefox, Editor, Mowi Maker, Word Pad und noch weitere. Ich habe allerdings nicht alle Apps probiert.
Weis jemand ob es da eine bestimmte App gibt, die eine Datei öffnen kann? Mich interessiert es einfach nur, ich will nicht unbedingt was verändern.

MfG, Tobbi
-
-
Weis jemand ob es da eine bestimmte App gibt, die eine Datei öffnen kann?
Firefox arbeitet mit JSON und SQL Datenbanken. SQL Datenbnanken kann man mit folgendem Tool öffnen:
-
Hallo Burkhard.
Hallo AHT.Danke für die Info bzw Link. Ich werde mich mal damit befassen.
MfG, Tobbi
-
Tipp:
Wenn du mal nicht weißt, mit welchen Programm du welche Datei öffnest, kannst du hier mehr erfahren... http://www.endungen.de/ -
Auch Chrome nutzt übrigens JSON und SQLite Formate zum Abspeichern von Daten (Chrome macht das aber ohne die passende Dateiendung zu nutzen).
Die Nutzung von SQLite und Jason ist mit vielen Programmiersprachen sehr einfach möglich. Es ist vielleicht mal sehr interessant, sich manche Dateien der Browser mal anzusehen, um wirklich einen Eindruck davon zu bekommen, was andere Tools an Daten einfach so auslesen könnte, die gar nichts mit dem Browser zu tun haben... -
Hi,
es gibt noch eine weitere Möglichkeit.
Lesezeichen verwalten, Importieren und sichern, Leszeichen nach HTML Exportieren.
Nun die HTML editieren und das Ergebniss wieder importieren.
Gruss Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!