Streamwriter (auch portabel)

• Audio/Video

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Streamwriter (auch portabel)

Du möchtest völlig kostenlos "Internet Radio Streams" von verschiedenen Radiostationen aufnehmen? Das kannst du mit Streamwriter, sogar gleichzeitig von verschiedenen Stationen.
      Dazu musst du einfach nur die verschiedenen URL-Adressen der Radiostation im Streamwriter in das Eingabefeld einfügen. Streamwriter kopiert dann die Streams und speichert sie in von dir zuvor gewählte Ordnern als Mp3 Datei ab.

Eigenschaften der Freeware:
      • Automatisch Songs aus Wunschliste aufnehmen, wenn sie auf einem Stream gespielt werden
      • Wiedergabe von Streams und aufgenommenen Liedern
      • Aufteilung in einzelne Tracks mit Erkennung von Stille
      • Funktion zum manuellen Schneiden von aufgenommenen Titeln
      • Benennen der Tracks nach vorgegebenem Muste
      • Kurze Lieder (Werbung) lassen sich überspringen
      • Schreiben von Tags in aufgenommene Dateien
      • Skriptbasierte Nachbearbeitung
      • Anwendung von Effekten auf aufgenommene Lieder (SoX)
      • Integration verschiedener Audio-Encoder
      • Geplante Aufnahmen nach Zeitplan
      • Streambrowser
      • Mehrsprachig
      • Kann installiert oder portabel benutzt werden
      • und noch mehr!
      Home/Autor: Alexander Nottelmann
      Lizenz: Freeware
      System: Windows
      Sprache: Deutsch
      Downloads: Setup und Portable

Fazit: Nichts leichter, als mit Streamwriter verschiedene Lieder aufzunehmen, zu speichern und anschließend als MP3 anzuhören und zu genießen!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Tolles Programm. Doch wonach ich als erstes in den Einstellungen gesucht habe war ob man die Lieder auch auf eine externe Festplatte speichern kann.
      Denn da kommen ja bestimmt einige GB zusammen.

Dies scheint nicht der Fall oder ich habe die Einstellung nicht gefunden.
      Es gibt zwar die Möglichkeit, sollte man nicht über eine sehr große Festplatte verfügen, den Speicher zu begrenzen. Aber was dann?
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1709[64 Bit] - Firefox 57.0 - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 - MBAM Premium 3.1.2 [Tablet Win 10 Home 32-Bit]
    • Hallo Martin,

nee ich meine eine externe Festplatte anschließen und über Nacht nach den Liedern suchen und aufnehmen.
      Lieder werden ja häufig wiederholt.

Allerdings ist das suchen nach bestimmten Liedern und dem verfügbaren Stream nicht immer gegeben. :hmmm:
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1709[64 Bit] - Firefox 57.0 - Thunderbird 52.4.0 - Avira Free Antivirus - ABP 2.8.2 - NoScript 5.1 - MBAM Premium 3.1.2 [Tablet Win 10 Home 32-Bit]
    • *Nobbi* schrieb:

Allerdings ist das suchen nach bestimmten Liedern und dem verfügbaren Stream nicht immer gegeben.
      Ich lasse das Programm jeweils laufen, wenn ich online bin.

Frage, was suchst Du denn für Musik?
      Ich habe eine ganze Festplatte voll mit Musik, kannst Gerda fragen! :-D

Edit:

Müsstest mit halt mal ne grosse Festplatte zukommen lassen.
      Festplattengrösse ist 1 TB (931 GB real) und frei sind noch 395 GB von den 931 GB.
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann

• Hallo Martin,

ja da ist es zu finden und einzustellen.
      Wenn auch der Name irreführend ist.
      Nur gut das die Menüsprache Deutsch ist.

Nun ich höre ganz gerne Instrumental, sanft und seicht wenn ich einfach mal abhängen will oder beim allgemeinen Arbeiten am PC. So muss ich mich auch nicht auf den Text konzentrieren.

Außerdem Songs, Oldies & Evergreens & Teenager Hits, aus den 50/60er Jahren.
      So in der Art wie sie in den Eis am Stiel Filmen zu hören sind.
      Mir ist im Moment und auf die schnelle keine bessere Quelle eingefallen.

Aber das lässt sich mit solchen Programmen ja nicht vorhersagen wann so etwas gespielt wird.
      Geht ja auch bei keinem Radiosender.

Was es gibt ist eine Playliste was in den vergangenen Stunden gespielt wurde.
      So bei meinem Radiosender.
      Einfach die ungefähre Zeit angeben und es erscheint der Titel wann er gespielt wurde.

Unter Umständen kann das ja lange dauern bis das gewünschte Lied gespielt wird.
      Und gezielt solche Sender lassen sich mit Streamwriter ja auch nicht finden und streamen und somit aufnehmen.

Gewünschten Song bzw. Lied in die Suche eingeben und hoffen das es bald gespielt wird.
      Und auch nicht ganz einfach zu welchem Genre das gesuchte Lied gehört.
      Ist es Disco oder Pop?
      Gibt ja reichlich Auswahl.
      So weiß man auch nicht wo es gespielt wird?

Zudem, vielleicht auch noch nicht gefunden, die jeweiligen Lieder nach Genre getrennt gleich in entsprechende Ordner speichern.?

Aber so viel von einem kostenlosen Programm darf man wohl einfach nicht erwarten.
      Möglicherweise gibt es welche die das können.
      Aber wohl eher bei einer Kaufversion.

Die Eierlegendewolmilchsau gibt es halt nicht.

Eins ist allerdings klar.
      Mit so einem vielfältigen Programm muss man sich beschäftigen damit es das tut was man davon erwartet. Vor allem das gleichzeitige Aufnehmen.
      Denn selten geht etwas von ganz allein.

Es gibt also viel zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()