Wie kann man in Netplwiz etwas ändern

• Ich habe meine Passwortabfrage ausgeschaltet und jetzt nach dem ich in Urlaub war funktioniert das nicht mehr. Ich werde immer nach Benutzername und natürlich dann nach Passwort gefragt. Als Benutzername muss ich die Mailadresse eingeben und dann das Passwort das ich GsD kenne. Kann man das wieder so ändern das alles ohne Abfrage funktioniert ?

Entschuldigung in der Überschrift ist ein Rechtschreibfehler das kann ich auch nicht mehr ändern

Michael

Edit:

• Ausführen > netplwiz
    oder
    Ausführen > control userpasswords2

Der nicht ohne Grund versteckte Befehl lautet netplwiz und muss im Ausführen-Dialog ([Win]+[R]) ausgeführt werden.
    Im anschließend geöffneten Dialog muss dann die Option Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben deaktiviert werden.
    Um die Aktion zu bestätigen, muss man nach dem Klick auf OK oder Übernehmen noch ein letztes Mal das Kennwort bestätigen.
    Das Sperren des Computers mittels [Win]+[L] ist übrigens weiterhin möglich.

• Das Sperren des Computers mittels [Win]+[L] ist übrigens weiterhin möglich.

Das sollte man tun, wenn man den Platz länger verlässt. Privat mache ich das aber nicht!

@Eisbär
    Bei mir starten alle PCs ohne Passworteingabe. Ich muss aber nach längerer Pause und Rückkehr aus dem Ruhestand am Haupt-PC das Passwort erneut eingeben. Bei meinen anderen Kisten und am Tablet ist das nicht so. Was könnte am Haupt-PC falsch eingestellt sein?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Danke, besonders an Eisbär. Ich habe das eigendlich schon gemacht aber warscheinlich nicht auf übernahme gedrückt. Nachdem ich es erst zurückgestellt habe dann übernahme und anschließend das Kreuzchen wieder entfernt, nochmal übernahme und Kennwort bestätigt hat es funktioniert.
    Mein PC ist auch nur Privat so brauche ich ihn auch nicht zu sperren.

Günther dann war das bei mir auch so, es ging nicht mehr nach einem Urlaub.

• Ich muss aber nach längerer Pause und Rückkehr aus dem Ruhestand am Haupt-PC das Passwort erneut eingeben.

Siehe obigen Link, wenn du die Pro-Version hast, kannst du das über die Richtlinieneinstellungen erledigen, funktioniert bei mir gut.

• Netplwiz kann Benutzern beim Löschen von Passwörtern helfen. Danach können Sie natürlich auch ein neues Passwort als Login-Passwort erstellen. Netplwiz beinhaltet jedoch Eingabeaufforderungen, und die Textmanipulation ist eine Herausforderung für Anfänger.

• Netplwiz kann Benutzern beim Löschen von Passwörtern helfen. Danach können Sie natürlich auch ein neues Passwort als Login-Passwort erstellen. Netplwiz beinhaltet jedoch Eingabeaufforderungen, und die Textmanipulation ist eine Herausforderung für Anfänger.

Netplwiz kann nur funktionieren, wenn Sie das Passwort kennen. Es kann das alte Passwort in kürzester Zeit entfernen oder ändern, aber wenn Sie das Passwort nicht kennen, können Sie nicht am Computer arbeiten, und alles, was folgt, wird Ihnen nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!