WIN 10 Probleme nach update Wiederherstellung geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich verwende auf meinem Desktop WIN10 pro 64 bit und war bislang soweit zufrieden. Nach einem automatischen update von Microsoft hab ich nur noch Probleme. Nach dem Start geht zunächst (fast) alles. Nach einer Zeit hängt sich der Rechner jedesmal auf und kann auch nicht mehr heruntergefahren werden. Wollte den Rechner auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Die Herstellungs-Punkte sind auch auswählbar aber ein Zurücksetzen gelingt nicht.


    Stundenlange Meldung: Warten Sie während Windows Dateien .... wiederhergestellt werden. Die Systemwiederherstellung wird initialisiert.


    Dann geschieht gar nichts mehr. Hab beim update-Verlauf nachgeschaut, dort finden sich eine Vielzahl von Fehlermeldungen über gescheiterte updates. Durch mehrfache Wiederherstellungsversuche hab ich mir jetzt auch noch
    mein Grafikprogramm Corel X8 zurschossen, das ich dringend brauche, dieses Programm lässt sich auch nach sorgfältiger Deinstallation (Revo uninstaller) nicht mehr neu installieren. Meldung: keine Schriften installiert!!!!!


    Gibt es eine Möglichkeit die Wiederherstellung doch noch zu aktivieren? Oder muss ich die Kiste komplett platt machen? Hab allerdings keine WIN10 DVD, sondern bin damals online von WIN7 auf WIN10 umgestiegen.


    Bin für jede zieführende Antwort dankbar. Gruß terry9000

  • Hallo zusammen,


    bin aus zeitlichen Gründen leider noch nicht dazu gekommen, den von AHT geposteten link und den Reparaturhinweis zu testen.


    Andererseits funktioniert die Kiste inzwischen wieder so, wie ich sie brauche, nachdem ich die Registry etwas durchgeputzt habe.
    Auch meine Corel X8-Anwendung läuft dank Corel-Support wieder.


    Werde mich aber dennoch mit dem Thema "sauberes WIN10" beschäftigen müssen, da bei mir immer noch keine updates fehlerfrei
    hochgeladen werden können.


    Mein aktuelles Thema kann aber geschlossen werden. Wenn nötig, werde ich ein neues Thema eröffenen.
    Danke für die Hilfestellung.


    Gruß terry9000

  • Danke für die Rückmeldung! Bei uns wird nichts geschlossen. Aber, natürlich kannst du dann einen neuen Thread eröffnen!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!