Was Du da jetzt genau einstellen mußt, kann ich Dir nicht sagen, ist zu lange her das ich das Programm mal genutzt habe.
Irgendwie sowas wie "Neu" in der linken Leiste finden, dann benutzerdefiniert oder ähnlich, durchsuchen nach Outlook.exe und dann sollte er was zur Auswahl geben. Tut mir leid, aber genauer bekomme ich das nicht zusammen.
Nach Zurücksetzen von Windows10 wieder Programme installieren!
-
-
-
Leider erscheint neben in der Liste links OL nicht. Wie kann ich es in die Liste aufnehmen?
Suche mit der Windows-Suche nach outlook.exe oder msoutlook.exe. Ich weiss nicht, welche von beiden Varianten zutrifft oder ob es noch anders heisst, da ich Outlook nicht habe. Merke Dir den Pfad.
Klicke in der Sendeleiste mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle. Dann auf Sendeleiste - Neue Programmverknüpfung. Markiere im sich öffnenden Fenster Textprogramm, das Textdateien annimmt und klicke auf Weiter. Klicke im sich öffnenden Fenster auf Durchsuchen und navigiere gemäss vorher ermitteltem Pfad zu outlook.exe oder wie auch immer es heisst. Doppelklicke auf outlook.exe oder wie auch immer es heisst. Klicke auf Weiter. Ändere im sich öffenden Fenster den Programmnamen nach Deinen Wünschen. Klicke auf Weiter. Markiere im sich öffnenden Fenster Ein Symbol aus dem Programm. Klicke auf Weiter. Markiere das Icon, das Du haben möchtest. Klicke auf Weiter. Klicke auf Fertigstellen, starte PaperPort neu. Warte einen Moment, ob Outlook in der Sendeleiste angezeigt wird. Wenn nicht, klicke auf Extras, dann auf Sendeleiste aktualisieren, dann müsste es da sein.
-
Hallo Esther,
besten Dank für deine Beschreibung. Hat soweit funktioniert. Das Symbol steht in der Sendeleiste. Nur wenn ich versuche, ein Dokument in das Symbol zu ziehen, erscheint kurz "Erkennung läuft", aber es öffnet sich keine Mail. Offenbar fehlt noch was.
Gruß Sylvia
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171110/rJPhJH4q.png]Hier nochmal die Sendeoptionen
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171110/ZzAkeUzh.png]
-
Lösche in PaperPort die Verknüpfung zu Outlook und fang noch mal von vorne an. Anstelle von
Markiere im sich öffnenden Fenster Textprogramm, das Textdateien annimmt und klicke auf Weiter.
Bildprogramm, das Bilddateien annimmt wählen. Du kannst anschliessend im Fenster Welche Dateitypen akzeptiert das Programm? mit gedrückter Shift-Taste alle Bilddateitypen auswählen, die Du mit Outlook möchtest verschicken können. Dann durch die weiteren Einstellungen klicken und jeweils die Optionen auswählen, die Du möchtest.
Mit Thunderbird funktioniert es bei mir auf diese Weise. Solltest Du weiterhin Probleme haben, dann halt mal das Handbuch konsultieren oder ein bisschen was ausprobieren.
-
Hallo Esther,
habe es wie von dir beschrieben gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Habe mal zwei Screenshots eingestellt. Erst wird verarbeitet. Aber auch nach den 100 Prozent passiert leider nix. Das scheint ein größere Sache zu sein - anscheinend werden diese Programme immer komplizierter, anstatt anwenderfreundlicher.
Danke und Gruß
Sylvia[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171111/echWyXZ9.png][Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171111/sXmCitBm.png]
-
Es kann sein, dass PaperPort 12 nicht mit Office 2016 kompatibel ist. Scheinbar gibt es da sogar mit der Version 14 Probleme. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich nutze das Programm schon lange nur noch zum Einscannen von Dokumenten, ansonsten mag ich es nicht.
-
Hallo Esther, das wäre durchaus möglich, denn eigentlich kann ich nichts mehr ändern. Vielleicht könnt ihr mir eine Freeware empfehlen. Im Prinzip lege ich nur Wert darauf, zu scannen.
Gruß und danke
Sylvia -
Vielleicht könnt ihr mir eine Freeware empfehlen.
Schau Dich mal unter Tipps, Tricks und nützliche Programme um.
-
Besser noch, du besuchst du Zusammenstellung hier, auch wenn du sonstige Freeware suchst: Zusammenstellung der Wochenrückblicke, Gesamtübersicht
WinScan2PDFEinige Tipps für Scan-Programme, die dort nicht sind:
http://www.koma-code.de/
https://icopy.sourceforge.io/Und wenn du Windows 10 hast, gibt es da eine APP (bei mir bereits vorhanden), die das auch kann:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/…er/9wzdncrfj3pv
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171111/vgqYqxVK.png]
-
Das kannst du natürlich verhindern. Damit ich nicht lange erklären muss, schau: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…Passworteingabe
Hallo Günther,
das hatte ja alles gut geklappt. Hatte mit deinen Anleitungen das Passwort ausgeschaltet, also zum Anmelden und auch im Energiesparmodus. Das funktionierte die ganze Zeit. Aber eben beim Hochfahren wurde ich doch wieder danach gefragt. Wie kann das sein.
Gruß Sylvia -
Hast Du denn schon überprüft, ob die Einstellungen noch stimmen?
-
Schreibe in deinen Sucher (Cortana) Anmeldeoptionen und klicke dann auf das Ergebnis. Es öffnen sich die Optionen. Dort musst du ganz oben den Punkt Anmeldung erforderlich suchen. Darunter steht Wann soll Windows ...... Dort stellst du nie ein!
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171111/fdQUhkhv.png]
-
@Esther - ja, hab ich, die stimmen noch.
@Günther - so hab zunächst mal das Naheliegende ausprobiert, den Scanner von MS. Sehr minimalistisch, was ja kein Fehler sein muss. Was mir auf Anhieb auffällt, man kann das Dokument nicht unter einem Namen abspeichern und auch nicht sofort per Mail versenden. Die Dokumente werden gleich in den Ordner "Scans" verschoben und erhalten eine Nummer.
Fazit: Ein paar Optionen mehr wären ganz schön.
Ich schau dann mal weiter....Danke
Sylvia -
Günther, das stand noch drin:
Gruß[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171111/MISDTpN1.png]
-
Du kannst den Speicherort doch bestimmen, wenn du auf Scans drückst, kannst du auch den Dateityp wählen, hast eine Vorschau und weitere Features wie Farbwahl und Auflösung. Ist es dann so viel Arbeit mehr, die Datei umzubenennen und per Rechtsklick an deinen Mailclient zu schicken?
Anscheinend benötigst du ein zusätzliches Programm mit vielem Pipapo? Ich nicht.
-
Günther, das stand noch drin
Warum machst du es dann nicht?
-
Warum machst du es dann nicht?
Warum, wenn es doch schon drinsteht?
-
Bei mir klappt es so! Verwunderlich!
-
Innere und äussere Rahmenlinien ausblenden und stattdessen Gitternetzlinien anzeigen lassen. Funktioniert gleich wie in Word 2010, nur dass die Gitternetzlinien dort Rasterlinien hiessen.
Hallo Esther,
wo genau blendest du denn die Rahmenlinien aus? Ich habe schon wieder das Problem, dass die Begrenzungslinien beim Ausdruck der Etiketten angezeigt werden.
Gruß und danke
Sylvia -
Über Tabelleneigenschaften Rahmen entfernen:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171114/Oof5q56t.JPG]
Dann im Layout der Tabellentools Gitternetzlinien aktivieren:
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171114/csbtQcdX.JPG]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!