Genau das habe ich gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht. Kann ich dir die Vorlage mal senden?
LG
Sylvia
Genau das habe ich gemacht, leider funktioniert es immer noch nicht. Kann ich dir die Vorlage mal senden?
LG
Sylvia
Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Mailadresse. Ich rufe meine privaten Mails aber dann erste heute Abend ab.
Danke Esther, lieb von dir!
LG
Sylvia
Einfach damit keine Missverständnisse entstehen: Aus- oder eingeblendete Gitternetzlinien lassen sich nicht in einem Dokument speichern, sondern die aktivierte Funktion gilt dann jeweils für alle Tabellen in irgendeinem Dokument. Das heisst, wenn Du in der Etikettenvorlage die Gitternetzlinien aktivierst, sie dann aber in einem anderen Word deaktivierst, dann sind sie auch in der Etikettenvorlage wieder deaktiviert.
Edit:
Sylvia, ich habe Dir das Word wieder per Mail geschickt. Das war ja völlig zerschossen. Verschachtelte Tabellen, die selbst nicht mehr wussten, wohin sie gehören, Formatierung, die in dem Fall ein Schimpfwort war, noch einige Textfelder innerhalb der Tabelle, lauter Blödsinn. Das hat aber nichts mit Office 2010 oder Office 2016 zu tun, es sah bei mir in beiden Officeversionen genau gleich katastrophal aus.
Ich hoffe, es passt jetzt wieder.
Hallo Esther, danke für die Wiederherstellung und die Erklärung! Alles bestens!
LG und eine gute Nacht
Sylvia
Es kann sein, dass PaperPort 12 nicht mit Office 2016 kompatibel ist. Scheinbar gibt es da sogar mit der Version 14 Probleme. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Ich nutze das Programm schon lange nur noch zum Einscannen von Dokumenten, ansonsten mag ich es nicht.
Hallo Esther, wenn ich versuche, ein Dokument in das Mailprogramm zu ziehen, entstehen in dem entsprechenden Ordner noch weitere Daten:
Könnte es sein, dass sie einen Hinweis enthalten, warum es nicht funktioniert?
Gruß
Sylvia
Könnte es sein, dass sie einen Hinweis enthalten, warum es nicht funktioniert?
Nein, das hat damit nichts zu tun. Schau hier, was es mit diesen Dateien auf sich hat. Du siehst sie sowieso nur, wenn Du die Ausgeblendeten Elemente aktiviert hast.
Ah, ok. Schade...
Gruß
Sylvia
Hallo,
ist es nicht seltsam, dass ich auch keine Scanns aus PaperPort in eine "neue E-Mail" aus meinem Mailpgrogramm ziehen kann?
Könnte es eventuell sein, dass die Ursache bei Office zu suchen ist?
Gruß
Sylvia
Geht bei mir mit Thunderbird auch nicht.
Hallo Esther, danke!
An alle: Weiß jemand, wie man E-Mail-Adressen in das Adressbuch bei Outlook eingibt, so, dass man beim Ausfüllen einer E-Mail nur den Nachnamen der betreffenden Person eingibt und die Adresse erscheint. Also ich habe es bisher trotz einiger Versuche noch nicht raus gefunden.
Gruß
Sylvia
Ist die Funktion Autovervollständigen aktiviert?
Hallo Esther,
ja, die ist aktiviert. Es geht speziell um den Nachnamen. Mit Vornamen klappt es.
Beispiel:
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171119/L271VxSV.png]
Wenn ich "Fröhlich" eingebe, kommt nix. Gebe ich "Rainer" ein, funktioniert es.
Gruß
Sylvia
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann. Bei mir funktioniert es mit beiden Varianten, also entweder Vor- oder Nachname. Schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst.
Hallo Esther, besten Dank! Es geht schon los, dass ich den Personenbereich nicht finde, obwohl er bei den Add-Ins als
Gruß Sylvia
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171120/CBAPjEXH.png]
Du musst auf die "Männchen" klicken.
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171120/vvoluUQ2.JPG]
Aber mach es einfach so: Kontrolliere via Adressbuch bei allen Deinen Kontakten, ob unter "Anzeigen als" überall Nachname, Vorname steht. Wenn auch nur bei einem einzigen Kontakt Vorname, Nachname steht, funktioniert es schon nicht mehr.
Hallo Esther,
danke für die Erläuterung. Habe jetzt alle überprüft. Unter "Anzeigen als" steht jetzt Nachname, Vorname. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Kann es sein, dass das Koma stört?
LG
Sylvia
Es steht also jetzt konsequent bei allen Kontakten unter Name, Speichern unter und Anzeigen als zuerst der Nachname, dann der Vorname? Wobei ich bei den ersten zwei Rubriken stillschweigend davon ausgegangen bin, dass es so ist. Vielleicht hätte ich darauf auch noch hinweisen müssen. Sorry.
Nein, das Komma unter Anzeigen als spielt keine Rolle. Mach für alle Fälle noch das, was unter dem Link in Beitrag #234 ab Ziffer 3 steht.
Hallo Esther, jetzt klappt es. Und zwar darf oben bei Name kein Komma stehen, sonst funktioniert es nicht. Ich hatte aber immer eines hingestetzt
Dann ist das jetzt GsD auch gelöst , ich hatte das Problem schon bei OT 2010.
LG und danke
Sylvia
Ja, beim Namen darf kein Komma stehen, aber ausgerechnet auf Deinem Screenshot ist da keines (was wohl bedeutet, dass Du doch nicht immer eines gesetzt hast), deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Du das Komma unter Anzeigen als meinst, und da ist es egal, ob eines gesetzt ist oder nicht.
ich hatte das Problem schon bei OT 2010.
Na gut, wenigstens habe ich mir dann Arbeit für nichts gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!