PUPs in meinem AdwCleaner-Scan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PUPs in meinem AdwCleaner-Scan

Hallo Kenner & Könner.

Ich habe bei meinem Win 7 AdwCleaner laufen lassen.
    Es werden einige PUPs angezeigt:

Spoiler anzeigen
    PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\LowRegistry\DOMStorage\isearch.avg.com

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-808481230-1395824842-1452926363-1000\Software\distromatic

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\distromatic

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{EE171732-BEB4-4576-887D-CB62727F01CA}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-808481230-1395824842-1452926363-1000\Software\darwendlm

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\darwendlm

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F83D1872-D9FF-47F8-B5A0-49CC51E24EE8}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet
    Explorer\Low
    Rights\ElevationPolicy\{C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530}

PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar | {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet
    Explorer\Low
    Rights\ElevationPolicy\{CC2542C4-3251-4AC4-845E-F7E742BBE6DE}

PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D879A501-50A7-BEFC-A4C5-32DC6E0CB208}

PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKLM\SOFTWARE\Classes\.torrent | iLivid.torrent_backup

PUP.Optional.Legacy, [Value] -
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext |
    DisableAddonLoadTimePerformanceNotifications

PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}

PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6

PUP.Optional.Chip, [Key] -
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6

PUP.Optional.Chip, [Key] -
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9

PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9

PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9

PUP.Optional.Chip, [Key] - HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\chip 1-click download service

PUP.Optional.IBUpdater, [Key] - HKU\.DEFAULT\Software\IBUpdaterService

PUP.Optional.IBUpdater, [Key] - HKU\S-1-5-18\Software\IBUpdaterService

PUP.Optional.SuperOptimizer, [Key] - HKU\.DEFAULT\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}

PUP.Optional.SuperOptimizer, [Key] - HKU\S-1-5-19\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}

PUP.Optional.SuperOptimizer, [Key] - HKU\S-1-5-18\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}

PUP.Optional.MultiPlug, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Boost

PUP.Optional.MultiPlug, [Key] - HKU\S-1-5-21-808481230-1395824842-1452926363-1000\Software\Boost

PUP.Optional.MultiPlug, [Key] - HKCU\Software\Boost

PUP.Adware.Heuristic, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\Applications\iLividSetup-r2043-n-bf.exe

Soll ich etwas löschen? Und wenn ja, wie bewerkstellige ich dies?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzlich
    Abifiz
    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Das tun, was hier beschrieben wird:
    Die Datei Shortcut.txt benötige ich erst einmal nicht.
    Danach auch wie beschrieben den PPFScanner ausführen. Wegen Nachtschicht werde ich mich eventuell erst morgen wieder melden.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT
  • So. Erstens habe ich den CCleaner gelöscht.
    Dann das Farbar Recovery Scan Tool wie angegeben benutzt. Im Anhang die zwei erwünschten Dateien geladen. (Somit hab ich auch endlich gelernt, wie man 's macht... :-) )

Soll ich nun den PPFScanner laufen lassen, oder erst abwarten?

Bis dann.

FRST.txtAddition.txt
    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
  • Bin wieder da. (Hatte gestern Probleme mit Wirbelsäule und Wirbeln bekommen. Jetzt geht es wieder einigermaßen.)

Also ich habe den PPFScanner heruntergeladen. Habe auf Programme, dann auf Script laden und ausführen geklickt. Es erschien ein Fenster. Wo soll ich nach Erweiterter Scan.scp suchen? Ich habe diesen Namen ins Dialogviereck rechts oben eingegeben. Es wurde nichts gefunden. Im Moment bräuchte ich etwas Anleitung...
  • Bitte, stell Dir vor, ich wäre ein naseweises fünfjähriges Balg... Ich brauche leider die Beschreibung jeden Schrittes, da meine Fertigkeiten höchst begrenzt, meine Kenntnisse manchmal fast akzeptabel, manchmal extrem lückenhaft sind:

Also ich habe im Moment noch einmal PFFScan heruntergeladen. Die zip-Datei jetzt bei Downloads. Falls ich Dich richtig verstehe, geht es darum, daß ich sie nicht öffne, wie ich das erste Mal gemacht habe, sondern sie zuerst in einen eigenen Ordner schiebe.

Nehmen wir an, das sei, was Du meinst. Ich weiß an dieser Stelle nicht, was konkret zu machen wäre, um einen "eigenen Ordner" dafür bereit zu halten. Und das Hineinschieben der zip.-Datei ist mir neu, noch nie gemacht. Ich nehme aber an, habe ich den neuen Ordner, fällt mir vielleicht was dazu ein.

Nimm bitte das vorlaute Aby-Balg ein wenig an die Hand...
    :oops:
  • Was du tun musst, hängt davon ab, ob du ein Entpackprogramm installiert hast oder nicht.
    Hat du keines installiert (das nehme ich erst mal an), musst du die ZIP über den WindowsExplorer öffnen und oben auf Alle extrahieren klicken.
    Unter Dateien werden in diesen Ordner extrahiert gibst du C:\PPFScanner ein und klickst dann unten auf den Button Extrahieren.
    Zu Schluss wird sich der Ordner C:\PPFScanner öffnen. Dort kannst du dann die PPFScan.exe anklicken und ausführen.

Mfg AHT
  • Ich habe den SpeedCommander. Und in ihm hatte ich das erste Mal entpackt. (Aber nicht extra: Er ist von mir überhaupt fürs Entpacken vorgesehen. Das passiert also infolge meiner Vorbestimmung jeweils automatisch.)

Es erschien oben rechts im Commander: Desktop -> Computer -> Acer (C) -> Benutzer -> Abifiz -> Downloads -> PFFScan.zip

Darunter (im rechten Commander-Fenster also) erschienen die entpackten Dateien, dabei auch die PFFScan64.exe

Ich habe sie dann angeklickt und ausgeführt, wie ich im Beitrag 7 Schritt für Schritt erläutert habe.

Daraufhin habe ich im Beitrag 7 weiter getextet:

"Wo soll ich nach Erweiterter Scan.scp suchen? Ich habe diesen Namen ins Dialogviereck rechts oben eingegeben. Es wurde nichts gefunden. Im Moment bräuchte ich etwas Anleitung." So weit also zunächst vor fünf Stunden.
  • Versuchen wir es so :
    • PPFScanner starten, wie du es vorher gemacht hast.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesamte Inhalt der Box angezeigt wird:

Quellcode

1. CREATE_FOLDER->C:\PPFSanner
      2. UnZIP->C:\Users\Abifiz\Downloads\PFFScan.zip>C:\PPFSanner
      3. Open->C:\PPFSanner\PFFScan.exe
      4. END->

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Klappt alles, startet sich der PPFScanner neu und du findest danach die Datei im Ordner C:\PPFScanner

Mfg AHT
  • Ich habe den obigen Test (ohne Numerierung und Überschrift) in das Fensterchen über dem Button hineinkopiert. Habe den Button "Script ausführen" dann angeklickt, die Bestätigung abgegeben. Vor ca. 25 Minuten.

Daraufhin ist das gesamte PFFSscan-Formular auf der Stelle verschwunden (auch aus der Desktop-Leiste rechts unten) und nicht wieder aufgetaucht.

Rechts unten, oberhalb von der Leiste, (die dort z.B. mit Datum, Uhrzeit, etc. ist) habe ich einen Beobachtungsschirm von cFosSpeed aus welchem ich Down- und Uploads-Bewegungen in vivo beobachten kann. Zur selben Zeit des Verschwindens des PFFScan-Fensters haben dort Downloads angefangen, die weiter immer noch andauern. Es sind kleinere Pakete in kontinuierlichen Abfolge. In der Art habe ich es nie sonst gesehen.

Das ist die momentane Lage.
  • Den BitDefender. Er hat bisher (in dieser Chose) keinerlei Alarm geschlagen.

Soll ich ihn abschalten? (Die Pakete-Prozession geht weiter und weiter...)
  • Nein, es meldet sich unter dem Label nichts. Die Ladevorgänge haben nach dem Hochfahren wieder angefangen, dann nach ca. 4 Minuten aufgehört.