Outlook synchronisiert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 3 x das Buch "Nur noch dieses Level!" Spiel mit!

• Outlook synchronisiert nicht

Hallo,

wenn ich auf dem SErver meine mails gelesen habe kann ich sie nicht mehr in Outlook lesen. (In TB ja)

Meine Schlussfolgerung ist und war dass Outlook nicht synchronisiert.
      Also habe ich versucht zu synchronisieren und das endete mit dem:

error code 0x800c8101

DAs Netz spuckt das hier aus:

solvusoft.com/de/errors/laufze…outlook-error-0x800c8101/

In alter Vertrautheit frage ich lieber hier was zu tun ist? :-)
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • MichiW schrieb:

Wenn ich meine Mail am Smarphon lese und da lösche sind sie auch nicht mehr in Outlook vorhanden. Das ist bestimmt kein Fehler.
      Ich denke schon dass das ein Fehler ist denn ich will ja das was auf dem Server ist auch in Oulook lesen und bearbeiten egal ob ich da schon einmal reingeschaut habe oder nicht.

Was mir eben auffiel ist folgendes nach einem Test: Ich hatte mir selbst über Thunderbird eine mail geschickt. Outlook zeigt an dass eine mail angekommen ist (blaue '1'), aber die mail ist nirgens zu finden. Auch nicht in den Unterordnern... :-(

postimg.org/gallery/2kn68cjr0/
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • MichiW schrieb:

Dann darfst du es nicht am Smatphone löschen.
      Das ist nicht nur bei Outlook so. Ich habe "11" Account von verschiedenen Anbietern, auch den von Outlook und alle auch auf dem Smartphone eingerichtet. Wenn ich einen Brief dort gelesen habe und in dann lösche oder wenn ich z.B. Spam auf dem Phone entferne, tauchen solche in meinen Client dann nicht mehr auf. Ich sehe dort dann nur, was ich auf dem Phone gelassen habe. Ich denke, das ist logisch, weil das Gelöschte auf den Servern dann nicht mehr im "Posteingang" ist und somit dort auch nicht auftauchen kann. Das ist also kein Fehler, Martin, wie du vermutest!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Ich habe mein Smartphon wenn ich am PC arbeite immer vor mir liegen. Da habe ich festgestellt das Mails am Sph. immer ein wenig früher ankommen als am Pc. Am Sph. ist Gmail installiert. Das heißt nicht gleich öffnen und löschen sondern ein wenig warten dann sind sie auch in Outlook und wenn sie dort einmal angekommen sind kann man auch am Sph. löschen und sie bleiben.
      Einfach alles neue ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.
    • Guepewi schrieb:

Das ist also kein Fehler, Martin, wie du vermutest!
      Warte ab Günther bis sich Esther hier einschaltet.. *g* ;-)

Da ist der Wurm drin denn Outlook funzt nicht wie Thunderbird.

Bei TB wie gewünscht. Dort arbeite ich so als wenn ich alles direkt auf dem Server ausführe. Lesen,. löschen archivieren.. bei Outlook klappt das nicht.. auch das reparieren nicht siehe #1

Btw. Was ist eigentlich mit 'Ciryfunk'? Ewig nichts von ihm gelesen. Der ist doch auch super drauf was mailprogramme angeht... :-)
    • Hallo Michi
      das ist bei meinem Smartphone genau so. Ich habe, weil ich das testen möchte 3 Clients (Gcmail, Thunderbird und das Windows 10 Mail) eingerichtet. Alle drei Programme zeigen zu verschiedenen Zeiten die Mails, je nachdem, wie dort die Einstellungen sind, also wann abgeholt werden soll, wobei Mail nicht eingestellt werden kann und auch immer als 1. Programm eine Mail meldet.

V40 schrieb:

Was ist eigentlich mit 'Ciryfunk'?
      Meinst du Bertram (Cityfunk), mein Kollege von Cappoodoo und alter Spezi bei DreamMail? Ja, der war hier lange nicht zu sehen!

V40 schrieb:

Da ist der Wurm drin denn Outlook funzt nicht wie Thunderbird.
      Ich hole auch Mails von Outlook mit den Clients ab und gehe nicht auf die Seite.

Einstellungen

Richte dir das auf Thunderbird mit deinen persönlichen Einstellungen ein!

Und nochmals, was du auf dem Smartphone entfernst, findest du dann im PC-Programm nicht mehr!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Guepewi schrieb:

Und nochmals, was du auf dem Smartphone entfernst, findest du dann im PC-Programm nicht mehr!
      Und nochmals, ich habe nichts entfernt nur gelesen so das die mails nicht mehr als 'ungelesen' erscheinen ;-)

Ja, Cityfunk, Bertram war gemeint :-)
    • Schau'n mer mal..

Bei dem Versuch einer Reparatur geht es auch nicht weiter...

Vielleicht sagen jemandem diese screenshots aus Erfahrung etwas?

Derzeitiger Stand ist dass mail zwar mit der blauen Ziffer bei Posteingang angezeigt werden aber in keinem Ordner auftauchen.

Bei TB und direkt auf dem Server kann ich sie einsehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• EstherCH schrieb:

Martin, prüfe mal alle Einstellungen in Outlook. Ports, Häckchen bei SSL-Verschlüsselung, hast Du das richtige Passwort eingegeben, usw.
      Ich schaue mal, aber verändert habe ich nichts und es kommen ja mails irgendwo an was an der blauen Ziffer zu sehen ist..
    • V40 schrieb:

@ts-soft Danke, was meinst Du wie ich vorgehen sollte?
      Ich nutze kein Outlook, aber wenn Du IMAP4 nutzt, dann guck Dir die Einstellungen im Screenshot von EstherCH an, die sehen glaubhaft :top: aus.

//Edit:

V40 schrieb:

Ich schaue mal, aber verändert habe ich nichts
      Das kann ja sein, aber Telekom hat vielleicht was geändert, so das andere Einstellungen erforderlich sind? So wie die meisten Mailprovider :P
      Gruß Thomas

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
    • V40 schrieb:

@ admins kann mal bitte einer das zweite Bild rausnehmen? Ich sollte da noch was schwärzen..
      Das ist eine von Dir bei postimage hochgeladene Datei. Die musst Du selbst löschen, ändern und wieder hochladen. :-)

Ich kann nur den Link löschen, das habe ich dann jetzt auch gemacht.

V40 schrieb:

verändert habe ich nichts
      Gab es kürzlich Sicherheits- oder andere Updates für Dein Outlook? Falls ja, ob da was verändert wurde ...
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• EstherCH schrieb:

Das ist eine von Dir bei postimage hochgeladene Datei. Die musst Du selbst löschen, ändern und wieder hochladen.
      DAANKE! Hier der neue upload der pics:
      postimg.org/gallery/hj0zxup8/

EstherCH schrieb:

Gab es kürzlich Sicherheits- oder andere Updates für Dein Outlook? Falls ja, ob da was verändert wurde ...
      ..Du kannst Fragen stellen ..

ts-soft schrieb:

dann guck Dir die Einstellungen im Screenshot von EstherCH an
      Du meinst den Link von Esther in #13?

Der Test läuft schon mal schief :-( siehe

Edit

Eben hat der Defender reagiert, aber ich kann nicht herausfinden warum. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V40 ()

• Hier noch einmal ein schön bebilderte Anleitung für die Einstellungen. Wenn diese bei Dir alle so sind, dann habe ich echt keine Ahnung, woran es liegt.

V40 schrieb:

Derzeitiger Stand ist dass mail zwar mit der blauen Ziffer bei Posteingang angezeigt werden aber in keinem Ordner auftauchen.
      Das irritiert mich doch auch sehr. Wenn eine neue Mail im Posteingang angezeigt wird, muss sie doch da sein ...
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)