Snipping Tool Plus

    • Systemprogramme/Tools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snipping Tool Plus






      Wer mit dem Windows eigenen Snipping Tool arbeitet und damit seine Screenshots anfertigt, sollte sich auch mal das "Snipping Tool Plus" des Autors René Zeidler ansehen, denn diese Freeware erweitert das Snipping Tool um einige wesentliche und nützliche Screenshot-Funktionen.

      Wie funktioniert "Snipping Tool Plus"?

      Es funktioniert natürlich ähnlich dem Windows eigenen Tool: Nach Programmstart kannst du wählen, ob du ein aktuell geöffnetes Fenster, einen Bereich (auch Freihandbereich) oder aber den ganzen Desktop ablichten möchtest. Danach öffnet sich ein Editor mit einigen Bildbearbeitungsfunktionen. Man kann da beispielsweise Markierungen hinzufügen oder auch intime Bereiche unkenntlich machen oder auch die Größe der Ablichtung anpassen. Weiterhin kannst du ein Bild in verschiedenen Formaten (MP, JPG, PNG, GIF, TIF) speichern und dann auf Wunsch auch per Mail verschicken.

      Weitere Eigenschaften:
      • Zeitsteuerung für Screenshots
      • Bilder automatisch an beliebigem Ort speichern.
      • U.a.m.
      Home /Autor: René Zeidler
      System: Windows
      Lizenz: Freeware
      Sprache: Deutsch
      Download: Snipping Tool Plus

      Fazit: Ich finde das "Snipping Tool Plus" als gelungen, wenn man an eine Herstellung von Screenshots keine großen Ansprüche stellt und etwas mehr verlangt, als das Windows Snipping Tool einem bietet.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!