skype und windows 10

  • skype 7.40.0.103

    Aktuelle Version ist 7.40.0.151


    Ist unter Aktionen >Optionen... >Videoeinstellungen die richtige Webcam ausgewählt?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • 1. danke für den hinweis auf die neue version.
    2. es gibt nur e i ne webcam: hp hd webcam (fixed); als bild erscheint bei videoeinstellungen nur schwarzes feld mit kreisendem pfeil, die einschaltanzeige meiner webcam leuchtet.
    problem beteht leider weiter. gruß gerhard

  • Hallo Gerhard,



    klar beim Laptop gibt es nur die Front-Webcam.
    Dann mal zu den möglichen Ursachen.


    1.
    Webcam ist abgedeckt? Trifft aber wohl nicht zu da sie ja mit anderen Anwendungen funktioniert.


    2.
    Webcam wird noch von einer anderen Anwendung genutzt.
    Leuchtet eine Lampe neben der Webcam permanent?
    (Abschalten)



    Sind die zwei Punkte abgearbeitet, und ist immer noch kein Bild (dein Gesicht) zu sehen, Skype deinstallieren und mit neuester Version wieder installieren.


    PS:
    Ansonsten funktionert Skype? (Testanruf)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Hab mir auch mal die neue Skype-Version 8.10 unter Windows 8.1 installiert. Vorher war Skype 7.40.103 drauf.


    Windows bot mir danach über Windows Update ein Update für Skype an - und schon hatte ich wieder Skype 7.30 auf dem Rechner. Skype habe ich dann aktualisiert - von 7.30 auf 7.40.104... Skype, so die Updatefunktion, sagt, es sei auf dem neuesten Stand...


    Windows 8.1 findet scheinbar kein Gefallen an der Skype-Version 8.10... Ich übrigens auch nicht, mir gefällt die Übersicht der Version 7.40 besser und auch die Desktop-Verknüpfung liegt wieder, alphabetisch angeordnet bei Version 7.40, an der richtigen Stelle und nicht wie bei Version 8.10, an irgendeiner Stelle vor dem Buchstaben M...


    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!