Die Dienstagsumfrage: Welchen Browser nutzt Du am liebsten?

  • Welchen Browser nutzt Du am liebsten? 28

    1. Firefox 57 (13) 46%
    2. Firefox 56 (7) 25%
    3. Einen anderen (3) 11%
    4. Google Chrome (2) 7%
    5. Internet Explorer (1) 4%
    6. Opera (1) 4%
    7. Seamonkey (1) 4%
    8. Microsoft Edge (0) 0%
    9. Safari (0) 0%
    10. CLIQZ (0) 0%

    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171121/ywEOUGw5.png]Nein, wir fragen nicht welche Partei Du wählen würdest, wenn am Sonntag die Bundestagswahlen währen, obwohl das ja auch gerade ein sehr aktuelles Thema ist. Wir würden gerne wissen, welchen Browser Du als Standard-Browser nutzt. Da es ja gerade beim Firefox eine neue Version gibt, die bei einigen Nutzern Probleme macht, sind hier die Versionen 56 und 57 separat aufgeführt.


    - Es ist nur eine Antwort möglich.
    - Abgegebene Stimmen können nicht verändert werden.
    - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
    - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
    - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.

  • Eigentlich würde ich gern FF Quantum nehmen, aber es klemmt noch mit verschiedenen Erweiterungen. So bin ich vorläufig wieder zurück zum Vorgänger. Das dürfte bei manchen hier ähnlich sein. Ich betone jedoch, ich werde wohl bald wieder updaten und auf einige Erweiterungen verzichten, weil der neue Fuchs wesentlich schneller startet und auch sonst sehr schnell reagiert!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für die Umfrage? Oder einfach nur mal so just 4 fun?

  • Nun ich tippe mal weil der neue Firefox Quantum so "viele" Schwierigkeiten macht.


    Dazu muss man sich nur mal im Camp Firefox umschauen. :pfeifend:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.1 - LibreOffice 7.5.0 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Weil heute Dienstag ist
    und weil das Thema passen könnte.

    Ach was. Da wäre ja niemand drauf gekommen. :lol:
    Edge und der Internet Explorer wurden bisher noch nicht ausgewählt. Bin mal gespannt ob sich das bis zum Ende der Umfrage noch ändert.

  • Zu Firefox 56 ist anzumerken das der etliche Sicherheitslücken enthält

    Deshalb nutze ich vorübergehend Firefox ESR 52.5.0 - zumindest solange, bis N.o.S.c.r.i.p.t wieder geht.


    Gruß
    Bosco

    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


  • Ui, bisher ein sehr eindeutiges Ergebnis zu Gunsten des Firefox. Hätte nicht gedacht, dass er so deutlich vorne liegt. Bin mal gespannt, wie sich die Umfrage weiter entwickelt.


    just 4 fun?

    Nur so. Interesse und Neugier.

  • Also mich nervt es das seit dem Firefox 57 das Addon " Tab Mix Plus " nicht geht .Und es keinen Ersatz gibt.

    Lass doch einige Zeit ins Land gehen, vielleicht hat der Entwickler gerade keine Zeit!

  • Hallo Mark,
    :willkommen:
    Nur ist es nicht so leicht, die deutsche Oberfläche zu haben. Somit ist dieser gute Browser für viele User ohne Englischkenntnisse, wertlos!
    Ich habe ihn "eingedeutscht und für einen Test Addons auf meiner Kiste:


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171122/348zkOse.png]

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Erheiternde Umfrage!
    Google Chrome ist der meist genutzte Browser "D"-Weit und dann bekommt der weniger Stimmen wie der IE?
    Wer will sich nicht Outen?

  • Da hab ich mich wohl doch von den Zahlen in die Irre leiten lassen, was die weltweiten und lokalen Werte angeht, aber... Hat sich das wieder geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!