Button "Startseite anzeigen" bei Edge

• Hallo,

beim Browser Edge gibt es die Möglichkeit in den erweiterten Einstellungen die Schaltfläche „Startseite anzeigen“ zu aktivieren (kleines „Häuschen“ oben in der Leiste) dies funktioniert auch.

Edge öffnet sich auch beim Start mit meiner eingestellten Startseite.

Wenn jetzt mehrere andere Seiten zusätzlich geöffnet sind, sollte mit einem Klick auf den Button „Startseite anzeigen“ jetzt wieder meine Startseite in Vordergrund sein.

Es gibt aber keine Reaktion, funktioniert nicht.

Dies ist zwar kein Beinbruch, es hätte mich nur interessiert ob dies bekannt ist (Bug), oder ob der Browser nur irgendwie „verbogen“ ist.

Derzeit Win 10pro/64bit mit Fall Creators Update Vers. 1709. Hat aber auch schon bei den vorherigen Versionen nicht funktioniert.

Liebe Grüße
    Nordrand

• Hi,

bei Edge gibt es eine Startseite und eine Seite welche sich beim Starten öffnet, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Klicke rechts oben auf die drei Punkte und wähle "Einstellungen". Hier kannst du auswählen mit welcher Seite Edge starten soll.
    Klicke nun weiter unten auf "erweiterte Einstellungen anzeigen" (grauer Balken) und du kannst oben zum einen die Funktion "Startseite anzeigen" aktivierten und zum anderen eine Url angeben. Sollte eigentlich funktionieren.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Hallo Babba,

danken für die Antwort.
    Alle Einstellungen wie von dir angeführt waren eingegeben.

Habe jetzt unter "erweiterten Einstellungen" die vorhandene Url gelöscht und dann neuerlich eingegeben und gespeichert.
    Und siehe da es funktioniert. Habe vielleicht ursprünglich auf das speichern vergessen.

Nochmals vielen Dank

Nordrand

• Öffnet sich nicht die Startseite nur in der aktuellen Tab wenn man den Button nutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!