Unbekannte Fehlermeldung

Information: Wir verlosen 3 x das Buch "Nur noch dieses Level!" Spiel mit!

• Unbekannte Fehlermeldung

Neu

Hi,
      seit kurzem hab ich beim Starten von Windows in der Ereignisanzeige unter
      Anwendung diese Fehlermeldung:

Quellcode

1. Quelle: ESENT
      2. Kategorie: Transaktionsmanager
      3. Ereigniskennung: 623
      4. Beschreibung:wuaueng.dll (524) SUS20ClientDataStore: Der Versionsspeicher für Instanz 0 hat
      5. seine maximale Größe von 8 MB erreicht. Wahrscheinlich verhindert eine lange andauernde
      6. Transaktion die Bereinigung des Versionsspeichers und vergrößert ihn. Aktualisierungen
      7. werden zurückgewiesen, bis für die betreffende Transaktion ein vollständiger
      8. Commit- oder Rollbackvorgang durchgeführt wurde.
      9. Mögliche lange andauernde Transaktion:
      10. Sitzungs-ID: 0x027D03C0
      11. Sitzungskontext: 0x00000000
      12. Thread-ID des Sitzungskontextes: 0x00000210
      Alles anzeigen

Was will mir das sagen?
      Gruss Micha
      Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.
    • Neu

Hi,
      ein wenig hat es geholfen.
      Hab die dll registriert, Fehler bleibt.
      Wenn ich den Dienst für Windows Update abschalte kommt die Fehlermeldung nicht.
      Wenn ich den Dienst wieder auf automatisch stelle, ist er wieder da.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem 3.12.17 Fehler von Windows Update
      zusammen hängt.
      winfuture.de/news,100899.html
      Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.
    • Neu

Hi,
      also nach abschalten des Microsoft Updates und reparierens der Windows Update Funktion
      geht der Update wieder und die Fehlerrmeldung ist weg.
      Aber das wieder Einschalten der Microsoft Update Funktion geht nicht. Ein Klick auf die
      entsprechende Funktion endet miit 404 Errror und dem Hinweis ich soll den Browser ersetzen.
      Also Microsoft braucht für den Update einen Browser der auf diesem System nicht installierbar ist.
      Humor haben sie!
      Gruss Micha