Bilder ( JPG BMP GIF ) lassen sich nicht mit doppelklick öffnen :(

Information: Wir verlosen 3 x das Buch "Nur noch dieses Level!" Spiel mit!

• Bilder ( JPG BMP GIF ) lassen sich nicht mit doppelklick öffnen :(

Neu

hey leute, hab gestern meinen neuen pc angemacht ( wurden dann erstmal 2-3 stunden updates etc gemacht )
      danach war der pc also jungfräulich .. meine erste aktion war es ein bild zu öffnen--> jetzt zum problem

mache ich einen doppelklick auf ein bild ( oder öffne es mit der taste enter ) fragt er mich mit welchem programm er es öffnen soll.

ich nehme dann zB Fotos und betätige die eingabe und noch einen haken bei *immer mit disem programm öffnen* aber dann anstatt das bild zu öffnen passiert GAR nichts, ausser das er die selbe frage nochmal stellt also passiert eine art von endlose schleife... was kann das sein? bin echt ratlos und vorallem sauer ...
      hab etwa 2 stunden schon alles versucht was man so einstellen kann.. nichts passiert! sonst habe ich kein problem bislang alles läuft ganz normal ... auch bei anderen dateien kann ich alles öffnen oder programme auswählen...

hab auch schon versucht auf paint, irfanview zu wechseln bei *immer mit dem programm öffnen* gar nichts klappt... endlos bei *öffnen*

im explorer zeigt er mir die bildvorschau, ich kann bilder nur öffnen indem ich mit der rechtenmaustaste und auf "öffnen mit gehe"und dann das programm wähle das klappt .. aber bei öffnen passiert nur immer diese endlosschleife:(

möglich ist auch zB bilder in ein bilderprogramm zu ziehen und dann anzusehen.... das normale öffnen spackt leider

windows-10-forum.com/threads/b…funktioniert-nicht.68425/
      --> gibts da noch, jedoch versteh ich da nur BAHNHOF

bitte um rat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monsta ()

• Neu

Hallo monstra,
      da scheint etwas mit der Verknüpfung nicht zu stimmen. Hast du das schon probiert?
      Einstellungen => Apps => Standardapps => Bildanzeige => mit Doppelklick den bevorzugten Bildbetrachter wählen!

Auf meinem Image habe ich den Irfan ausgewählt!

Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Neu

Guepewi schrieb:

Tut mit leid, muss passen, denn ich habe keine weitere Idee.

Hallo,
      bei meinem neuen Notebook mit Windows 10 besteht das gleiche Problem,
      jpg-Bilder lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen. Beim Anruf in
      einem Kundencenter wurde mir gesagt, dass dies mit den Apps zu tun hat,
      die im Registrierungs-Editor (Windows-Taste +R, dann regedit eingeben)
      beim entsprechenden Dateiformat hinterlegt sind. Für die jpg-Dateien
      sind diese zu finden im Ordner HKEY_Classes_Root, dort bei jpg. im
      Unterordner "Open with progids" (siehe Bild unten). Man konnte mir
      leider nur insoweit weiterhelfen, als dass man mir sagte, ich müsste
      jetzt einen Rechner mit Windows 10 finden, bei dem sich jpg Bilder per
      Doppelklick öffnen lassen und dann meine fehlerhaften apps durch die
      ersetzen, die in der Registratur des "funktionierenden" Rechners
      hinterlegt sind. Allerdings sollte man vorher noch eine Sicherheitskopie
      des Ordners erstellen, bevor man die Änderungen vornimmt. Vielleicht
      kennt ja jemand einen, bei dem das Problem mit dem Doppelklick bei
      Windows 10 nicht besteht oder hier im Forum gibt jemand die
      entsprechenden apps durch, damit wir die alten, fehlerhaften durch diese
      ersetzen können. Im screenshot unten dargestellt sind meine derzeit
      hinterlegten apps, mit denen sich die jpg-Dateien nicht per Doppelklick
      öffnen lassen.

----> das find ich interessant hast du vielleicht ein bild von dir? dann könnt ich da noch vergleichen
    • Neu

MichiW schrieb:

Versteh ich nicht ganz. Ohne das ich etwas gemacht habe werden die Bilder bei doppelklick in der APP "Foto" die in Win 10 vorhanden ist aufgemacht.
      wie man auf dem video sieht.... doppelklick auf dem bild dann kann er das nicht öffnen und möchte eine app auswählen, dieses lässt er nicht zu und es passiert eine endlose schleife
      wenn ich auf ÖFFNEN mit gehe, dann klappt es
    • Neu

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Guepewi schrieb:

MichiW schrieb:

Versteh ich nicht ganz
      Musst du auch nicht, weil es bei dir und bei mir ja klappt!
      @monsta
      Hast du wirklich alle Updates aufgespielt?
      der hat grad ein update gefunden... danke für den hinweis

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

vielleicht , in der hoffnung das es klappt!
      muss aber zur work jetzt werd es testen und mich melden :-)
      danke
    • Neu

Hallo monsta,

- welches Programmsymbol ist denn einer JPG-Datei im Explorer zugeordnet?
      - Wenn Du die Einstellungen öffnest, welchem Programm ist hier der Bildanzeige zugeordnet? (Einstellungen - Apps - Standard-Apps)
      - Klicke in den Enstellungen mal auf "Standard-Apps nach Dateitypen auswählen". Welcher App sind hier den JPG-Dateien zugeordnet?

Wenn Du Bild postest, setzte diese bitte in Originalgröße ein, damit man auch was darauf erkennen kann. Aber bitte nicht Bildschirmfüllend! Zur Not kannst Du sie ja vorher schneiden.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Neu

Schwabenpfeil! schrieb:

Hallo monsta,

- welches Programmsymbol ist denn einer JPG-Datei im Explorer zugeordnet?
      - Wenn Du die Einstellungen öffnest, welchem Programm ist hier der Bildanzeige zugeordnet? (Einstellungen - Apps - Standard-Apps)
      - Klicke in den Enstellungen mal auf "Standard-Apps nach Dateitypen auswählen". Welcher App sind hier den JPG-Dateien zugeordnet?

Wenn Du Bild postest, setzte diese bitte in Originalgröße ein, damit man auch was darauf erkennen kann. Aber bitte nicht Bildschirmfüllend! Zur Not kannst Du sie ja vorher schneiden.

Gruß
      Schwabenpfeil!

1=im moment ist es das von FOTOS (also diese zwei bergspitzen in blau)

2=Standart apps -> bildanzeige -> fotos ausgewählt

3=auch hier ... natürlich fotos eingestellt

-------------
      hab da echt schon mittlerweile stundenlang gefummelt und es klappt einfach nicht :-(

-----> mich wundert halt das in dem win10forum jemand das gleiche problem hat
      ------>>>>> http://www.windows-10-forum.com/threads/bilder-oeffnen-mit-doppelklick-in-windows-10-funktioniert-nicht.68425/ <--------
    • Neu

Das jemand irgendwo das gleiche Problem hat, sollte Dich nicht wundern. Wäre eher seltsam, wenn Du weltweit der einzige Nutzer mit diesem Problem wärst. ;-)

Also überall ist Fotos ausgewählt, aber die App startet nicht. Kannst Du die Fotos-App denn über das Startmenü öffnen, oder geht auch das nicht? (Also im Startmenü auf die Kachel mit den beiden Bergspitzen klicken) Ich vermute mal, dass dies möglich ist.

Du hast geschrieben, dass Du auch schon andere Programme zum öffnen ausgewählt hast und dennoch bei jedem neuen Doppelklick wieder nichts passiert, bzw. die neue Zuordnung offenbar nicht gespeichert wird. Habe ich das richtig verstanden?

Du hast geschrieben, dass der PC neu ist. Dennoch die Frage. Hast Du ein Optimierungstool wie Tuneup Utlities oder ähnliches installiert?
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.