Videogröße verkleinern

Information: Wir verlosen 3 x das Buch "Nur noch dieses Level!" Spiel mit!

• Videogröße verkleinern

Hallo und guten Abend,

wer kann mir ein gutes Video-Programm nennen, mit welchem man die z. B. von Facebook oder YouTube geladenen Videos verkleinern kann? Ich hatte den Freemake Converter und noch einen, aber beide haben mir das Musikvideo vergrößert, statt verkleinert.

Eine MP4 Datei mit 26,0 MB möchte ich entsprechend so verkleiner, dass die Mail-Provider diese Datei auch übertragen.

Danke im Voraus

Gruß
      Ilse
    • Ich hatte mal unter XP neun recht guten Konverter, aber leider komme ich grade nicht auf den Namen (das Alter)
      Aber wieso willst du Videos per Mailanhang schicken? Der link zu FB bzw YouTube tâte es doch auch.
      Einfacher und spart Bandbreite.

Bei Mails mußt du oft unter 5 MB senden, ob das noch anschsubar ist....
    • Ilse_Bl schrieb:

mit welchem man die z. B. von Facebook oder YouTube geladenen Videos verkleinern kann?
      Ist das bei Euch legal? Vor allem von You Tube?

Falls ja, gibt es WeTransfer oder droppy.ch!

Bei WeTransfer kannst Du "unbeschrankte" Anzahl an Daten hochladen, max. 2 GB total dürfen nicht überschritten werden! Nach 7 Tagen werden die Daten automatisch gelöscht.
      Bei droppy.ch sind es 5 Daten (max. 5 GB total) und die werden 5 Tage auf dem Server (steht in der Schweiz) aufbewahrt und nachher automatisch gelöscht.
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann

• EstherCH schrieb:

Das herunterladen für den Eigengebrauch ist doch auch in der Schweiz legal.
      Auch bei uns ist das eine Grauzone resp. war das eine Grauzone! In DE aber nicht.

Und Sie will es ja weitersenden!

Ilse_Bl schrieb:

Hallo und guten Abend,

wer kann mir ein gutes Video-Programm nennen, mit welchem man die z. B. von Facebook oder YouTube geladenen Videos verkleinern kann?...

Eine MP4 Datei mit 26,0 MB möchte ich entsprechend so verkleiner, dass die Mail-Provider diese Datei auch übertragen.

EstherCH schrieb:

Verboten ist das Hochladen von urheberrechtlich geschützten Inhalten.
      Das kommt darauf an, unter welcher Lizenz z.B. das Video bei YouTube reingestellt ist!

Aber man könnte ja z.B. den Link weiter schicken.
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann

• buena_vista2 schrieb:

Und Sie will es ja weitersenden!
      Ja, Martin, ich kann lesen. Aber es ging bei Deiner Frage bezüglich Legalität um das Herunterladen. Abgesehen davon, ist es auch legal, solche Downloads mit der Familie und Freunden zu teilen. Du darfst die sogar auf einen Stick kopieren und den weitergeben.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • :-) nun muss ich doch schmunzeln...streitet Euch bitte nicht um meine Anfrage, was legal oder nicht legal ist. Ich treibe damit keinen Unsinn.
      Nein, es ging hier spez. um ein Facebook Video von einem Internetbekannten, welches jederzeit gedownload und weitergegeben werden kann. Das habe ich über "downvids.net" auf PC gespeichert und wollte es per Mail an Freundin verschicken. Dazu suchte ich einen Komprimieren oder Convertierer.

Eisbär: deinen Tipp habe ich genommen, stimmt schon über WhatsApp gehts einfach, aber es fällt mir schwer mit Smartphone PC Arbeiten zu machen. Ich bin PC-Freak und kein Handy-Freak. Außerdem ist das ja Mehrarbeit, erst gedownload auf PC, dann Übertragung auf Smartphone, dann weiterleiten über WhatsApp....hmmmm - nicht meine Welt. Aber es ist gestern Abend so passiert.

Günther, diesen VLC MediaPlayer hab ich gestern über Google auch gelesen, den werde ich mir mal anschauen.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und denke doch, dass sich dieses Thema hiermit erledigt hat.

Gruß aus Hannover
      Ilse
    • Hallo Ilse,

wenn du kein Handy -Freak bist,was ich verstehen kann, nutze doch einen Hoster (hier schon einige angeboten), wo das Video hinauf beförderst. Dann schicke deinem Gegenüber einfach 2 Links (Download-Verknüpfung und eventuell Lösch-Verknüpfung)

Info: WhatsApp kannst du aber auch direkt vom PC aus, mit entsprechender App erledigen. Ich mache das so, wenn ich vom Smartphone versenden oder schreiben möchte. Da kannst du auch schneller mit dem Keyboard arbeiten. Aber recht hast du schon, dass das Video zunächst auf dem Smartphone sein muss, um es mit WhatsApp versendet werden zu können.
      whatsapp.com/download/
      Es gibt sogar eine Erweiterung für deinen Browser, um von dort aus über diesen Messenger senden zu können.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!