Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung)

  • Hallo User,
    ich habe ein Problem mit meinen neuen selbst zusammen gebauten PC.
    Die Front USB Ports (jeweils 2x USB 2.0 und USB 3.0) funktionieren nicht.
    Alle Anschlüsse geben zwar Strom, aber sobald ich auf den PC schaue, kommt die o.g. Fehlermeldung.


    Ich bin mir sicher das ich den Anschluss richtig am Mainboard angeschlossen habe, sonst würde ja kein Strom fliesen.


    Treiber für den USB Port gibt es von der Hersteller Seite des Mainboards nur für Windows 7 oder 8
    Das Mainboard ist eine ASRock H110M-G/M.2 Intel H110 So.1151


    Wenn ich diese Treiber installieren will, wird die Installation auf Grund des inkompatiblen OS verweigert.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Ob Du USB3 korrekt verbunden hast, vermag ich nicht zu sagen, aber es gibt nur einen Header auf dem Mainboard. Die Treiber sind in Windows 10 schon integriert, kann aber sein, das diese erst beim nächstem Neustart des OS gefunden werden, bzw. beim nächstem Windows Update.

  • Dann installiere ich erstmal alle Updates instalieren und mal den Stecker auf den Mainboard rausziehen und wieder reinstecken. Ich melde mich dann nochmal. :top:

  • Stecker raus reicht bei Windwos 10 nicht. Das fährt nicht vollständig runter, egal, ob Stecker drin oder raus. Fahre das System mal so runter:
    Windowstaste + R drücken und dann dort im Fenster shutdown /s /t 0 eingeben und mit OK bestätigen. Damit fährt das System wirklich komplett runter.


    Gruß Volkmar

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe jetzt alle Updates installiert und mal die Stecker auf den Mainboard raus- und reingesteckt und auch den Rechner ordentlich über den Windows Befehl herrunter gefahren.


    Es hat leider alles nichts gebracht.
    Das Ende vom Lied ist, das ich wenn ich nur den USB 3.0 Anschluss aufs Mainboard steckte gehen die beiden USB 3.0 Anschlüsse und umgedreht gilt das auch für die USB 2.0 Anschlüsse.


    Aber beides zusammen geht nicht.
    Hardware defekt bei einen neuen Malnboard?

  • Nein, die Anschlüsse sind shared, steht im Handbuch. Also entweder oder nutzen, beides geht nicht.

    Naja,


    das ist nur die halbe Wahrheit. Laut Handbuch sind USB 3_4 (das sollten die USB3.1 Anschlüsse sein) mit USB 7_8 (die USB2.0 direkt daneben) shared sein. Unten am Boardrand (neben dem LPT-Port) ist aber noch ein Header USB 5_6, der sollte eigentlich als Front-USB taugen und auch funktionieren. Dann kannst du halt keine Front-USB-Geräte (wie z.B. einen Kartenleser) betreiben.


    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!