Freeware & Shareware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Freeware & Shareware

Hallo,

Ich möchte den Forensegen überhaupt nicht schiefhängen, aber ich frage mich ob es Sinn macht in der Infothek die Freeware und Shareware Datenbank von Netzwelt zu posten?

Wenn dabei wenigstens ein persönlicher Test oder Erfahrungbericht dabei wäre, könnte ich es ja verstehen.

Wenn ich Software suche, dann frage ich hier nach, suche bei Google oder direkt bei Netzwelt, Chip ect...

Davon abgesehen ist es doch bestimmt ein Haufen Arbeit die Versionen zu aktuallisieren...

Wie denkt ihr darüber und welches Ziel steckt hinter der Sammlung?

diffen.com/difference/Freeware_vs_Shareware
    • Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber ich finde es schon ein "starkes" Stück, gleich den ersten Beitrag so zu verfassen.
      Man hätte sich ja hier auch mal vorstellen dürfen!

Aber ich bin ja nur einer von der alten Schule und vergesse oftmals, dass das einige jüngere Mitmenschen vielleicht nicht mehr gelernt haben.

Und zum Thema:
      Was soll den hinter dem Ziel stecken? :8O: :roll:
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • #petertohen (# = damit Du das auch sozial wiederfindest)

Ich gehe mal davon aus, das Du von diesem und den in Netzwelt veröffentlichten Beitrag redest? Wenn nicht, klär uns auf!
      Ansonsten war es ein schlechter Beitrag, den Du hier geleistet hast und ein nicht wirklich gelungener Start. Sollte es aber nur der Versuch gewesen sein, einen Link anzubringen, wird der Aufwand umsonst gewesen sein, denn so wie ich die Mod's einschätze, werden sie diesen wohl schnell wieder auflösen.
    • Hallo Peter,
      zunächst und trotzdem ein :willkommen:
      Ich denke, du meinst meine Vorstellungen hier im Forum!

petertohen schrieb:

Netzwelt zu posten?
      Das hat seinen Grund, denn Netzwelt garantiert bei Freeware, dass man bei einem Download dort vor PUPs (unerwünschter Software innerhalb des Downloads) sicher ist oder aber davor gewarnt wird. Wenn du beispielsweise bei CHIP nicht der richtigen Download erwischst, bist du da nicht sicher.. Auch im direkten Download kann es passieren, dass du ungewollt etwas erwischt.

petertohen schrieb:

Wenn dabei wenigstens ein persönlicher Test oder Erfahrungbericht dabei wäre, könnte ich es ja verstehen.
      Ich denke, bevor du so etwas kritisierst, solltest du dich zuerst hier umschauen. Dann fändest du von mir bei jeder Vorstellung eines Programms einen "persönlichen Test oder einen Erfahrungsbericht", den du dir so sehr wünscht.

petertohen schrieb:

Davon abgesehen ist es doch bestimmt ein Haufen Arbeit die Versionen zu aktuallisieren...
      Ein Aktualisierung ist bei den Downloads überhaupt nicht notwendig!

petertohen schrieb:

welches Ziel steckt hinter der Sammlung?
      Ich meine, das ist doch offensichtlich. Hast du alle Programme im Kopf, wenn du nach bestimmten Eigenschaften suchst, um ein Problem oder eine Aufgabe zu lösen. Ich kenne unzählige Programme, habe sie mir angesehen und finde trotzdem immer wieder welche mit anderen Eigenschaften.

Nun bekommst du hier eine geordnete Sammlung, wo du dich per Klick schlau machen kannst, wenn du ein Programm möchtest, welches die Eigenschaften hat, die du forderst: Zusammenstellung der Wochenrückblicke, Gesamtübersicht

Ist es dir jetzt etwas klarer?
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• An petertohen

Als Ältester hier im Team darf ich dazu sagen: Seitdem ich dazu gehöre, weiß ich , dass
      Günthers Kompetenz - berechtigt - noch nie und von niemand hier in Frage gestellt, übrigens
      auch nicht sein immer liebenswürdiger und sachlicher Umgang mit uns Mitgliedern.

Aber hier geht es vordringlich um Stil: und den hat man oder man ihn nicht!!

Das meint

Schorsch
    • Hallo petertoen,

:willkommen:

Für alle Mitleser, es geht um den alten Downloadbereich unserer Infothek unter 8. Downloads

petertohen schrieb:

Die Links führen für gewöhnlich auf die Seite von Netzwelt.de und da kannst Du dann einen persönlichen Test oder Erfahrungbericht nachlesen.

petertohen schrieb:

Wenn ich Software suche, dann frage ich hier nach, suche bei Google oder direkt bei Netzwelt, Chip ect...
      Genau, Du gibst es bei Google ein und mitunter steht dann unserer Seite als Treffer in den Ergebnissen. Vielleicht bist Du auch auf diesem Weg hierher gekommen?

petertohen schrieb:

Das funktionierte automatisch per RSS-Feed.

petertohen schrieb:

Wie denkt ihr darüber und welches Ziel steckt hinter der Sammlung?
      Den Besuchern einen Mehrwert zu bieten und Siehe Punkt 2. Mit Deiner Argumentation müsstest Du sonst jedes Downloadarchiv in Frage stellen.

Allerdings werden die Downloads schon lange nicht mehr auf diese Weise eingepflegt, sondern überwiegend von Günther in seinen Programmvorstellungen.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foxin ()