Suche geeignete Fritz-Box!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Sylvia2004 schrieb:

Was ich bei dieser Art Boxen immer etwas störend finde, dass sie so warm werden.
    Naja, ist noch nicht so stromsparend wie aktuelle Modelle. Wurde ja bereits vor 9 Jahren vorgestellt. Aber in der kalten Jahreszeit sollte das kaum stören ;-)

Sylvia2004 schrieb:

weil ich mir nichts davon versprochen habe.
    Das denke ich auch, weil diese Box unterstützt auch kein Mesh und hat auch keinen Support mehr. Die kannst Du nur so nutzen, wie sie eben ist. Sollte für Deine belange aber weitgehend genügen.
    Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF
  • Auch der Kühlschrank kann brennen. ;-) Wenn die Lüftungsschlitze frei sind, er an einem Ort steht, wo von allen Seiten Luft dazu kommt ... ein Router ist ja so konzipiert, dass er dauernd eingeschaltet ist. Meiner wurde diesen Sommer auch sehr heiss. Aber wenn er überhitzt, sollte er sich selbst abschalten, bevor etwas passiert.
    Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
  • Ich hab vor Jahren mal meinen China-Billig-Router vom Provider von der Wand genommen. Die Tapete an der Wand, hinter dem Router wahr nur schwarz/dunkelbrown verkokelt :-D . Woran der Hersteller wohl gedacht hat :flopp:
    Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    ComputerInfo für PPF
  • meierkurt schrieb:

Nur so aus Interesse: Ist der WLAN Empfang jetzt besser? Oder hakt es z. B. beim Fenseher immer noch?
    Hallo Kurt, da ich heute frei habe, habe ich mal den TV mit der Fritzbox verbunden. Der TV-eigene Browser bewegt sich sehr schnell, viel schneller als unter den anderen Routern, wenn ich auf die einzelnen Optionen springe.
    Leider kann ich keine Seiten aufrufen, da es heute kaum mehr eine Seite gibt, die nicht mit "https" anfängt. Insofern kann ich nichts über die Qualität des Internet im TV sagen.

Gruß
    Sylvia
  • Die Smart TVs empfinde ich ehrlich gesagt zumeist eh als unausgereift. Ich habe alle Fernseher im Haus mit einem Amazon Fire TV Stick ausgerüstet.

Das ist wirklich "Smart TV". Schnell, besserer WLAN Empfang als der Fernseher und ein riesengroßer Funktionsumfang, vor allem regelmäßige Updates.

Für mich die Highlights:

- Mediatheken aller ÖR-Sender und auch von Pro7 / Sat 1
    - Natürlich Amazon Prime Video, Music
    - Apps für Youtube, Netflix, ...
    - Zattoo-App (Livestreams aller ÖRs und einiger Privatsender wie Tele 5/Sport 1/...)
    - Abspielen von Filmen per NAS mit dem VLC Player
    - Spielekonsole (alte SEGA Spiele wie Sonic und co.) mit Gamecontroller
    - Und Und Und ...

Mit der Zattoo-App habe ich auch die Möglichkeit zum Fernsehen, wenn kein Kabel oder SAT-Anschluß verfügbar ist.

Lohnt sich allerdings nur für Prime Kunden.

Für Nicht-Amazon-Prime-Kunden ist auch der Google Chromecast eine feine Sache. Damit kannst du Mediathekeninhalte oder Youtube per Handy oder Laptop auf den Fernseher streamen.
    shift arm (links) gebrochen, daher zur zeit leider nur kleinschrift möglich.
  • Hallo,
    meine Fritzbox hat den Geist aufgegeben.
    Ich möchte nur sichergehen, dass es auch an der Fritzbox liegt, bevor ich eine neue kaufe. Bei den Nachbarn funktioniert die Telefonleitung und WLAN.
    Habe die Box schon vom Strom genommen und aus die Leitung aus der Telefondose genommen - nichts.
    Seltsamerweise kann ich an der Box keine Resettaste finden.
    Könnt ihr mir was dazu sagen?

Gruß Sylvia
  • Da die Info-LED leuchtet, würde ich sagen, Du verrätst uns, was die Box meldet.

Und ja, die Box ist von 1&1. Sind die einzigen mit schwarzem Gehäuse :-D
    Gruß Thomas

ComputerInfo für PPF
  • Hallo Bosco,
    aha, ich kann sie nur zurücksetzen, indem ich die Einstellungen gehe. Kann ich aber gerade nicht machen, weil ich nicht zu Hause bin. Ich kann ja mal berichten, ob es funktioniert hat. Für wie wahrscheinlich hattet ihr das, dass sie dann wieder funktioniert, nachdem ich sie schon vom Strom genommen habe?
    Ich frage das, weil ich sonst von hieraus gerade ein neue Box bestellen würde, damit ich nicht all zulange warten muss.

Gruß und danke
    Sylvia

Hallo Thomas, ich nehme an, die Info kann ich auch nur in den Einstellungen sehen?
    Gruß
    Sylvia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sylvia2004 ()

• Dann gehe erstmal in die Einstellungen und Teile uns mit, was die FritzBox dir Melden möchte. Vielleicht liegt darin schon die Lösung!
    Die Info-LED leuchtet ja nicht zum Spass. Kann natürlich sein, das sie nur den Eingang einer Mail meldet, aber kann auch was wichtiges sein.
    Gruß Thomas

ComputerInfo für PPF