Vorschläge für neue Dienstagsumfragen

• Vielen dank IdefixWindhund! Das sind alles sehr interessante Themen. Wir müssen dann bei Gelegenheit mal noch genaue Antwortmöglichkeiten ausarbeiten. Die nächsten 2 Wochen bin ich allerdings unterwegs. :)

Die Frage zu Windows 10 in der Version 1709 haben wir schon gestellt Die Dienstagsumfrage: Wie zufrieden bist Du mit Windows 10 (Version 1709)? und ich habe die neue Frage zu 18703 schon auf dem Zettel. Ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis nun mit der neuen Version aussehen wird. :)

Ich melde mich wieder!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Folgender Vorschlag:
    Nutzt ihr eine Dashcam?
    Zum Beispiel während der Fahrt in den Urlaub zu dokumentieren.
    (Weiteres kann von Jörg ergänzt werden)

Per Saugnapf für die Windschutzscheibe

Im Innenrückspiegel integriert

Reine Dashcam

Mit Rückfahrmonitor

Nutze keine

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.1 - LibreOffice 7.5.0 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Nutzt du Brettspiele am PC, wie oft und welche?

Täglich
    Wöchentlich mehrmals
    Monatlich mehrmals
    Jährlich mehrmals

Brettspiele
    Kartenspiele
    Lernspiele

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ein weiterer Vorschlag für eine Dienstagsumfrage.

Mit welcher Software scannt ihr euren Computer auf Schadsoftware?
    Ich habe jetzt mal die gängisten und mir bekannten genommen.
    Da bestimmt mehrere zum Einsatz kommen, sollte man auch mehrere (alle) wählen können.

AVG Antivirus

Avast Antivirus

Avira Antivirus Free

Avira Antivirus Pro

AdwCleaner

Emisisoft Emergency Kit

ESET OnlineScanner

Microsoft Safety Scanner

...

...

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.1 - LibreOffice 7.5.0 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Aus gegebenen Anlass hätte ich noch eine Umfrage Frage.

Was haltet ihr von PC Tower Gehäuse mit Netzteilen die unten am Boden des Gehäuses sitzen? Die Antworten können von "Schlechtes Design", über "ist mir egal", bis "finde ich sehr gut" sein.

Habe gerade 2 PC Tower Gehäuse:

• A+ CS Monolize mit Netzteil klassisch oben montiert.
    • Xigmatek Pantheon mit neu modern Netzteil unten montiert.

Als Netzteil dient als Referenz ein be quiet System Power mit 300W. Im Xigmatek Pantheon kann ich was Motherboard Stromstecker angeht (P4 ATX-, und 20+4 Stecker) alles nur direkt quer über Luftlinie verlegen, und selbst dann spannen die Kabel wie eine Wäscheleine durchs Gehäuse.

Im A+ CS Monolize Gehäuse habe ich dagegen viel Spiel in den benannten Kabel, so dass man diese schön verlegen (verstecken) kann. Es ist allerdings ein Big Tower, und der Weg nach unten zu den SSD/ HDD Laufwerken ist weit. Bei Midi Tower allerdings auch kein Problem, und man hat ebenfalls etwas Luft die Kabel wenigstens etwas zu verlegen.

Da würden mir mal die Meinungen interessieren. Denn ich persönlich finde gerade bei alter Hardware die Anordnung des Netzteils unten am Boden teilweise nicht zumutbar. Auch verstehe ich nicht wie man auf die Idee kam, das Netzteil nach unten zu verfrachten. In alten Gehäuse diente das Netzteil auch als Teil zur Gehäuseentlüftung. Zwar hat das Netzteil somit seinen eigenen Luftkanal, aber Netzteile die >1kW bringen/ müssen, sind eher Enthusiasten vorbehalten, und nicht die eigentliche Masse.

Auch nervt mich beim Gehäuse Kauf dass beim Händler nie angegeben ist, wo das Netzteil sitzt, den teilweise gibt es keine Fotos, von einigen Händlern, vom hinteren Teil des Gehäuses was darauf schließen lässt, wo das Netzteil montiert wird.

• Eine mögliche Dienstagsumfrage.

Wie viel SPAM-Mail bekommt ihr?
    Bei den Auswahlkriterien müssten man mal sehen wie man das macht.

Vorschlag

Im Postfach
    Täglich
    <10
    >10

Wöchentlich
    >50

Im SPAM-Ordner
    Täglich
    >25

Wöchentlich
    >100

Daran anschließen wie gefiltert wird.
    Oder eine weitere Dienstagsumfrage.

Vom Provider

Mit einem Mailprogramm (Filter)

Beides

(Aufzählung und Auswahl der bekanntesten Mailprogramme?)

• Hier sind doch schon einige. :hmmm:
    Die Dienstagsumfrage: Kurze Pause...

• Mich würde brennend interessieren:

Hast du im letzten Jahr geklaute Software (unrechtmäßig angeeignet) verwendet?

• Ja sauge regelmäßig
    • Ja gelegentlich
    • Nein, bin ehrlich
    • Nein, da dort oft Schadsoftware enthalten ist

Punkte sind ausbaufähig.

Sorry falls die Umfrage schon genannt wurde.

• Hm, ich weiß nicht recht ob ich das so fragen will. Das wäre illegal und wenn jemand zugibt gegen das Urheberrecht zu verstoßen, könnte das Probleme geben, auch wenn die Abstimmung anonym ist.

• War nur so eine Idee, hätte mich halt interessiert. Übrigens habe ich beim Surfen mal die illegal hochgeladene Linuxversion eines Spieles aufgestöbert.

Habe es nicht genutzt da ich angst vor Schadsoftware hatte.

• Es gibt doch mittlerweile genug kostenlose lizenzierte Software die sich vor gekaufter kaum noch verstecken braucht.

Warum sich also der Gefahr aussetzen sich aus unsicherer Quelle (DarkNet) Software mit möglicher Schadsoft zu holen.
    Schon allein das ansteuern solcher Seiten birgt eine Gefahr.

• Deshalb ja in () gesetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!