Vorschläge für neue Dienstagsumfragen

  • Hallo,


    also den Begriff "Dienstagsumfrage" würde ich schon gerne beibehalten wollen. Man könnte auch einfach den jeweils 1. Dienstag im Monat nehmen, ist vielleicht ein bisschen einfacher für mich. ;) Der kommende Dienstag wäre dann also der erste im April und wir könnten dort mit der Frage zur Kontaktaufnahme starten. Mal sehen, wie es dann insgesamt angenommen wird und ob sich aktiv an neuen Fragen beteiligt wird.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Umfragen lohnen sich nur dann, wenn sie einen großen Teil der realen Forum-Nutzer verkörpern,
    also repräsentativ sind.
    Das erscheint mir hier eher fragwürdig.

  • Das Beibehalten von Tradition-Spuren tut ja einer Gemeinschaft, Gruppe, einem Kreis, etc. in Prinzip wohl.


    Nach Möglichkeit schiene mir sinnvoll, die ursprüngliche Bezeichnung beizubehalten: Auch eine monatliche Umfrage könnte doch an einem Diensttag losgehen... 8-)


    PS
    Sorry, hat sich mit Beitrag 161 von Jörg überschnitten... Ich bin eben ein Langsamer... :8O::)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Umfragen lohnen sich nur dann, wenn sie einen großen Teil der realen Forum-Nutzer verkörpern,
    also repräsentativ sind.

    Ein repräsentatives Ergebnis können wir nicht erreichen. Aber diesen Anspruch habe ich bei diesen Umfragen auch nicht. Es ist eine Momentaufnahme der Anwender, die innerhalb dieser Woche hier sind und Lust haben sich zu beteiligen. :)

  • Mein Vorschlag, Mehrfachauswahl:


    Wie Schütze ich mich vor Corvid 19:


    Händewaschen:

    • eher selten
    • mit herkömmlicher Seife
    • mit flüssiger Seife
    • Handdesinfektion
    • Desinfektionsmittel allg.

    Gesichtsmasken:

    • keine
    • selbst gebastelt
    • sonstige
    • FFP2
    • FFP3

    Handschuhe:

    • keine
    • Handelsüblich
    • Einweg Gummi


    oder so ähnlich. In den Kommentaren wären auch noch Bezugsquellen oder ähnliches Willkommen.

  • Hallo Thomas,


    das ist natürlich schon ein sehr interessantes Thema, allerdings hat es halt leider so gar keinen Technik-Bezug. Es wäre schon schön, wenn es ein IT-Thema wäre. :)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Dann übertrage die Frage doch auf die Technik? Wie oft reinigst du derzeit dein Smartphone, Tastatur, Maus und Co. :0ahnung:

  • Glaube dass wir das schon hatten ? :hmmm:
    Oder so ähnlich, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Also braucht es diese Umfrage nicht wirklich.
    Wir hatten auch schon die Frage wie man sein Handy putzt, wenn ich mich nicht irre.

  • So, der erste Dienstag im Wonnemonat Mai steht bevor und somit ist es Zeit für eine neue Dienstagsumfrage.
    Ich hätte da folgenden Vorschlag.


    Womit macht ihr eure Videos?


    Nicht nur auf YouTube, sondern auch in anderen sozialen Netzwerken gibt es viele Videos.
    Lustiges, verblüffendes oder eben auch mal etwas Privates für die eigene Sammlung.
    Doch wie sind diese Videos entstanden bzw. womit wurden diese Videos gemacht?
    Sicher hat auch der eine oder andere hier im Forum schon mal so ein Video gemacht und es auch Online gestellt.
    Nur stellt sich die Frage wie.


    Da gibt es aus meiner Sicht drei Möglichkeiten.


    1. Handy/Smartphone
    2. Kameras mit Videofunktion
    3. Camcorder



    Da möglicherweise jemand alle drei nutzt, sollte es auch drei Stimmen geben.
    Mit dem Smartphone unterwegs mal eben unverhofft etwas einfangen.
    Mit Kamera und Camcorder schon etwas Professioneller eine Geburtstagsfeier oder Hochzeit.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Hi Nobbi,


    ja, das klingt gut. Ich bin gerade am überlegen, ob es eigentlich noch eine weitere Möglichkeit gibt, aber mir fällt nichts weiter ein. ;) Ja, 3 Antwortmöglichkeiten sollte es geben.

  • Eine weitere Möglichkeit wüsste ich schon.
    Nur die würden wohl nur wenige nutzen. Oder gar keiner.
    Ich meine eine Drohne an der man ja auch eine Kamera anbringen kann.
    Habe ich aber bewusst weggelassen. Mit den Luftaufnahmen ist das ja immer so eine Sache.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Ja, wobei es ja auch erlaubte Szenarien gibt. Das bringt mich aber auch eine Idee mit einer GoPro. Ob die dann an der Drohne hängt oder in der Hand, am Helm, am Fahrrad etc. ist egal. Also GoPro (ActionCam) wäre auch noch eine Antwortmöglichkeit. :)

  • Die verschiedenen Kameratypen wie von Südschwede erwähnt, könnte man unter den Punkt 3 Camcorder, zusammenfassen.
    Denn da gibt es wohl verschiedene Bezeichnungen. (Super 8 - Hi 8 - Normal 8 - Video 8 etc.)
    Dazu kann sich ja dann jeder in seinen Beiträgen äußern.


    Dashcam wäre auch noch eine weitere Möglichkeit.
    Obwohl die Aufnahmen ja nicht so Qualitativ sind.


    Jörg wird schon die richtigen Antwortmöglichkeit auflisten. ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Dashcam wäre auch noch eine weitere Möglichkeit.

    Rechtlich umstritten und heikel bezüglich Datenschutz. Aus meiner Sicht deshalb ganz sicher keine Möglichkeit.

  • Eine Dashcam ist vielleicht auch weniger gedacht um damit nun Videos für YT und Co. zu produzieren. Ja, gibt es schon auch, aber primär dient das ja der Beweisführung beim Fahren. Super 8 und Co. würde ich auch den Camcordern zuordnen. Am Ende fügen wir einfach einen Punkt Sonstiges ein, um alles was es noch so gibt, aufzufangen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!