Angepinnt Vorschläge für neue Dienstagsumfragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Da gäbe es dann wohl zu viele Antwortmöglichkeiten. :hmmm:
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0- uBlock Origin - Tablet PC-LifeTab
    • Und wenn man jetzt das Mittelmaß nimmt?
      Es wird ja wohl (kaum) (k)einer noch mit dem Modem bzw. Akustikkoppler unterwegs sein. :lol2:

Wenn man jetzt bei DSL 6000 anfängt bis xxxx?
      Ich weiß gar nicht was es da alles an Geschwindigkeiten und Verbindungsarten gibt. :hmmm:
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Hallo Schwabenpfeil!

Mal an Deinen letzten beiden Umfragen orientiert, würde ich Folgendes vorschlagen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Beginn von Windows 10 hat Microsoft eingeführt, das sie für ihre eigenen *für Dritte natürlich auch* Produkte Hier und Da Werbung einbinden. Was anfänglich doch noch recht bescheiden im Startmenü ausfiel, hat mit jeder neuen Version von Windows zugenommen. Man findet Werbung in den Einstellungen, im Sperrbildschirm, im Startmenü oder im Windows-Explorer. Aber auch OneDrive-Werbebanner oder zu anderen eigenen Dienstleistungen, Tendenz steigen. Lässt man Windows gewähren, werden vorgeschlagene App ohne Zustimmung auch noch installiert.

Auf diversen Internetseiten findet man Anleitungen, wie und vor allem Wo man diesen Service deaktivieren kann. Tools die dies auch "können sollen", sollte man jedoch nicht verwenden, da diese vermutlich mehr Schaden anrichten würden als das man den "einen Klick" macht.
      Dennoch! Das Ausmaß der Eigen- und Fremdwerbung ist an einem Punkt angekommen, an dem viele in meinem Bekannten und Freundeskreis sagen: "Es reicht langsam" oder aber auch "Das ist ja schlimmer wie bei Android". Auch ich finde es sehr störend, wenn sich Windows immer wieder in den Vordergrund stellt und mich bei meinen aktuellen Aufgaben mit Belanglosigkeiten nervt.

Daher die Frage: unterbindet Ihr die Werbung von Windows?

Tools wie AdBlock *oder vergleichbares, welche für diverse Browser angeboten werden* ausgenommen.

Mögliche Antworten:

Ja, Werbung und Benachrichtigungen werden mittels der Windowseigenen Einstellungen deaktiviert;
      Ja, Werbung und Benachrichtigungen werden mit einem Tool deaktiviert;
      Ja, es werden nur Benachrichtigungen mittels der Windowseigenen Einstellungen deaktiviert;
      Ja, es werden nur Benachrichtigungen mittels eines Tool deaktiviert;
      Ja, es wird nur Werbung mittels der Windowseigenen Einstellungen deaktiviert;
      Ja, es wird nur Werbung mittels eines Tool deaktiviert;
      Nein! Mich stören weder die Werbung noch die Benachrichtigungen;

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Fußnote*
      Nach dem ich mich nun die letzten Stunden sehr intensiv mit diesem Bereich von Windows 10 beschäftigt haben kam mir der Slogan "Windows als Dienstleistung" doch ganz schön verschroben herüber und ein Schelm sei der, der denkt, das Windows 10 sich durch diese Dienstleistungen; also das einblenden einer Werbung von Dritten; refinanzieren möchte.

Das-Fragezeichen?
    • Das-Fragezeichen? schrieb:

"Windows als Dienstleistung"
      Ich glaube das hat sich selbst Microsoft ursprünglich anders vorgestellt. ;-)

Vielen Dank für Deine Antwortmöglichkeiten. Ich werde die Frage gerne nächsten Dienstag stellen. Das eine App ohne Zustimmung tatsächlich installiert wurde, hatte ich selbst bisher nicht. Ich würde daher die Optionen und die Frage übernehmen, den Text zuvor aber selbst formulieren. Du kannst aber natürlich gerne dann im Beitrag Deinen Text und damit Deine Meinung kundtun. :-) Ich selbst habe die Werbung über die Windowseigenen Einstellungen deaktiviert und vielleicht auch daher Ruhe?

Gruß
      Schwabenpfeil!

P.S. Als Gast kannst Du leider nicht an einer Umfrage teilnehmen, Du müsstet Dich dann vielleicht einfach registrieren, falls Du das möchtest. Kostet ja nix. ;-)
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Mein Vorschlag: Wofür nutzt Du Kaufsoftware?

Antwortmöglichkeiten:
      -Office (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation usw.)
      -Bild- und Fotobearbeitung
      -Zeichnen, Design, Logos
      -Video-Bearbeitung
      -PDF-Erstellen, Bearbeiten usw.
      -Programmieren
      -Webseiten Erstellung
      -Spiele
      -Datenbanken
      -Tools, Utilities, Systemtools

-Ich nutze keine Kaufsoftware (in diesen Kategorien)

Mehrfach Auswahl erwünscht!
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ts-soft ()

• Ich möchte den Vorschlag #11 von fori aus Die Dienstagsumfrage: Verfügst Du über ein Fernsehgerät mit Internetanschluss? für die nächste Dienstagsumfrage aufgreifen.

fori schrieb:

Vorschlag für Dienstagsumfrage:
      Hast du zugunsten ePaper den Bezug der Print-Tageszeitung eingestellt?
      Antwortmöglichkeiten:
      Ja
      Nein
      Nutze beides
      Nutze weder ePaper noch Print