Vorschläge für neue Dienstagsumfragen

• Und noch einen Punkt den man ganz am Ende der morgigen Dienstagsumfrage setzen kann. :hmmm:
    Möglich das es noch jemanden gibt der von all den Antwortmöglichkeiten keines nutzt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Womit macht ihr eure Videos?

Nicht nur auf YouTube, sondern auch in anderen sozialen Netzwerken gibt es viele Videos.
    Lustiges, verblüffendes oder eben auch mal etwas Privates für die eigene Sammlung.
    Doch wie sind diese Videos entstanden bzw. womit wurden diese Videos gemacht?
    Sicher hat auch der eine oder andere hier im Forum schon mal so ein Video gemacht und es auch Online gestellt.
    Nur stellt sich die Frage wie.

Da gibt es aus meiner Sicht drei Möglichkeiten.

1. Handy/Smartphone
    2. Kameras mit Videofunktion
    3. Camcorder
    4. Sonstiges
    5. Ich mache keine eigenen Videos

• Vorschlag: Welche Browser (Versionen) nutzt ihr aktuell?

Ich nutze bspw. Opera 68.xx und Firefox 76, 77.b1, 78.a1.

lG :zorro:

Das L(i)eben ist ein Optimierungsvorgang ... :indy:

• Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Ich weiß, damit wird der Erscheinungstermin für die Dienstagsumfrage, der ja seit neuestem immer am ersten Dienstag des Monats stattfinden soll, weil zu wenig Vorschläge kamen, über den Haufen geworden.

Da aber hier, letzter und vorletzter Beitrag, die Frage aufkam aber die Umfrage nicht gestartet wurde, der neue Edge ja aber jetzt draußen ist und Günther hier Egde neu: Suchmaschine schnell ändern einen Tipp bezüglich der Suchmaschine geschrieben hat, könnte ja am kommenden Dienstag, also morgen die Umfrage starten. :hmmm:

• Ja, die Überlegung war, die Umfragen zunächst mal auf den 1. Dienstag im Monat zu legen. Letzte Woche hatten wir eine Umfrage und dann würde die nächste im Juli folgen. Bis dahin muss ich dann mal noch die Antwortmöglichkeiten ausarbeiten. :)

• Es gab schon lange keine Dienstagsumfrage mehr.

Und da ja nun das neue Betriebssystem Windows 11 ausgerollt wird, habe ich diesbezüglich eine Dienstagsumfrage.

Windows 11 - Wohin tentierst Du bzw. was machst Du?

1. Auf Windows 11 wechseln

2. Bei Windows 10 bis Oktober 2025 bleiben

3. Ab Oktober 2025 neuen PC mit Win 11 kaufen

4. Auf ein anderes BS wechseln (Linux)

• Okay :) . Ein befreundeter Lehrer, der bei mir kurz zu Besuch gewesen ist, hatte mir das Gegenteil versichert: Kein Problem; ich korrigier' auf den Urzustand zurück.

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Wegen dem von dir editierten Titel: Es heiß Dienstagsumfrage

Also, ich bin zwar selbst nicht ganz fehlerfrei, aber es müsste eigentlich auch so geschrieben werden:
    Wegen des von dir editierten Titels: ... ;)

Zu den Auswahlpunkten für die Umfrage:
    Ich würde aus Punkt 1 zwei Stück machen. Zum Beispiel "Ich werde bald wechseln" und "Ich werde vielleicht in einigen Wochen/Monaten" wechseln.
    Und gerade fällt mir zusätzlich das noch ein: "Ich habe bereits auf Windows 11 gewechselt".

.
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

• À propos Linux (=Nicht-Windows), da gibt es noch die Abweichler von der Abweichung: Ich benutze sowohl Windows, als auch Mageia (=Linux). Vielleicht also noch eine letzte über-penible Antwort-Möglichkeit: Ich benutze sowohl, als auch... ^^

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Nun ja wenn Jörg sich dessen annimmt, also die Umfrage erstellt :hmmm: , wird er die einzelnen Antwortmöglichkeiten eintragen.

• Nabend...

2. Bei Windows 10 bis Oktober 2025 bleiben

3. Ab Oktober 2025 neuen PC mit Win 11 kaufen

2 und 3 sind irgendwie "gleich". Wer bis Oktober 2025 wartet, wird sich dann vermutlich fast zwangsläufig einen neuen Rechner mit Windows 11 kaufen.

Vorschlag:

1. Ich werde bald zu Windows 11 wechseln.

2. Ich werde vielleicht in ein paar Wochen/Monaten zu Windows 11 wechseln.

3. Ich bleibe bis 2025 bei Windows 10

4. Ich nutze bereits Windows 11.

5. Ich wechsle auf ein anderes Betriebssystem.

Wenn jemand Linux und Windows nutzt, dann kann er ja aus der Windows-Perspektive antworten.

• Ja ich finde da ist für jeden eine Antwortmöglichkeit gegeben.

Ansonsten kann man das ja in einem Beitrag noch vertiefen.

• Ich stimme zu - was vielleicht noch fehlt:

Mein PC ist nicht für Windows 11 geeignet.

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

(Sokrates)

• Interessant wäre noch zu wissen bezüglich Punkt 4, ob Upgrade oder schon neuen PC, so die schon im Handel sind.

• Mein PC ist nicht für Windows 11 geeignet.

Das würden dann aber auch die Antworten 1-3 passen. Nicht geeignet, also nutze ich weiter W10 etc.

Tut mir leid, dass ich die Umfrage nicht heute in der Früh online gestellt habe. Ich bin gerade privat in einer sehr belastenden Situation und da komme ich oft nicht dazu das eine oder andere zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!