WLAN geht nicht mehr

  • Hallo ja ich habe Windows 7 Home Premium Service pack 1.
    Ich habe ein medion Intel Pentium Dual-core Insider
    MSN :30006292 EAN:29042654
    Im Geräte Manager is RF receiver gelb versehen
    Und bei Netzwerkadapter sind zwei auf gelistet ZD1211B IDEE. 802.11 b+g USB Adapter und
    Realtek RTL8101-FAMILIE-PCI-E-FAST-ETHERNET-NIC NDIS 6.20


    Ich hoffe meine ahnungslose Beschreibung ist ausreichend

  • Hallo Ahnungslos,
    ich habe den Thema hierher verschoben!
    So wie ich das sehe, betreibst du WLAN über einen Dungle. Hast du dazu den entsprechenden Treiber auf CD oder Stick?


    Wie ich auch sehe, ist die Seite von ZYDAS nicht mehr zu erreichen, um dort den entsprechenden Treiber dafür zu laden, da der anscheinend nur für die Systeme Windows 98/NT/2000/XP funktioniert.
    Probiere, ob du ihn von hier laden und anschließend installieren kannst: https://devid.info/de/catalog/…ee-802-11-b-g-usb-adapter
    Hoffentlich funktioniert es dann bei Windows 7 wieder. Warum kaufst du dir nicht einen neuen Dungle, der dann für neuere Windows kompatibel ist? Solche Dungles kosten nicht die Welt.
    Beispiel: http://www.mediamarkt.de/de/pr…wlan-stick-n-1663955.html (einen ähnlichen habe ich!) Du kannst natürlich auch nach anderen Fabrikaten im Netz suchen.


    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Versuche das einmal durchzuführen:

    • Von hier die aktuelle Version des PPFScanners herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links wieder auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Hardwaredaten.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann aufÖffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPFS_Scan5. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPFS_Scan5 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei workupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.

    Der AScan ist dür da, um an die Urache deiner Probleme zu kommen. Er liest unter anderem Daten aus dem Gerätemanager aus, um an den bei dir auftretenden Fehler und die genau verbaute Hardware zu kommen. Eventuell kann ich dir mit den Daten sehr gezielt weiterhelfen.

  • Hallo und danke für eure mühe !
    Nein ich habe keine Treiber auf Stick oder CD. in Programme sind meine Treiber gespeichert so das der lp immer zu greifen kann wenn was gebraucht wird. ich habe alle Treiber direkt von medion die ursprünglichen Treiber funktionieren garnicht mehr seit ich das neue Win7 habe
    Ich glaube das es auch ein Problem ist das die Treiber alle auf 64bit laufen und mein lp macht nur 32bit.
    Der empfohlene Treiber wurde nicht insterliert weil mein lp die Anforderungen nicht entspricht.

  • Hallo AHT ich habe mir den ppfscan angeschaut und kann ihn nicht aus führen da mein lp kein Internet Zugang hat ohne wlan ich ziehe Updates usw derzeit vom tap auf mein lp

  • Langsam wird es ärgerlich, dass du nicht warten kannst, bis dein Beitrag frei geschaltet ist und ich schon wieder ein Doppel löschen musste. :flopp:

    Darum ist es ja gut, wenn man ein Benutzerkonto erstellt, da fällt die Freischaltung weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!