Dauert jetzt mindestens einen Tag (wenn nicht sogar zwei). Muss erst mal zur Arbeit.
Keine Hast, momentan habe ich eh die Home drauf und da ist alles ok.
Ich danke dir schon mal für deine Mühe.
Dauert jetzt mindestens einen Tag (wenn nicht sogar zwei). Muss erst mal zur Arbeit.
Keine Hast, momentan habe ich eh die Home drauf und da ist alles ok.
Ich danke dir schon mal für deine Mühe.
Hallo zusammen,
da ich exakt das selbe Problem wie G.J habe, musste ich mich einfach hier anmelden
Zu meiner Hardware:
Ebenfalls ein Gaming-Laptop mit einer 512er SSD. Ebenfalls neu. Ausgeliefert mit Windows 10 Home und direkt zurückgesetzt und neu installiert um die Bloatware los zu werden. Dann auf Windows 10 Pro "geupgradet".
Habe heute versucht besagtes Update zu installieren und erhalte ebenfalls den Fehler, dass das Update nicht eingerichtet werden konnte und die Änderungen rückgängig gemacht werden. Zurückgesetzt habe ich noch nicht.
Um mir (und vllt. auch euch )zu helfen habe ich auch diese Logfile erstellt, allerdings nicht wie G.J unter Windows 10 Home sondern direkt nach dem fehlgeschlagenen Update (hab es zweimal versucht zu installieren).
Liebe Grüße
Leon
EDIT: Erwähnenswert wäre vllt. noch, dass ich die automatische Suche nach Updates deaktiviert habe und nur manuell nach Updates suche.
Mit anderen Worten besteht der Fehler bei dir auch noch?
Problem liegt bei der Windows Store App - das Update steigt scheinbar bei Installation des WindowsStores aus.
0x80070002 bedeutet:
Zitat von kernel32.dllDas System kann die angegebene Datei nicht finden.
Da fehlt eine Datei, die eigentlich da sein sollte.
Das könnte eventuell da helfen:
@G.J
Ja ich habe das Problem immernoch. Da ich gerade alles schön eingerichtet, undervolted etc. habe, hab ich wenig lust auf einen clean install. Die direkte Installation von Windows 10 Pro würde das Problem lösen könnte ich mir vorstellen.
@AHT
Deine verlinkte Anleitung hat leider nicht funktioniert. Aber vielen Dank! Falls es hilft hier nochmal die zweite Log-Datei. Ansonten warte ich einfach ein paar Tage ob da noch was zu kommt im Internet
Liebe Grüße
Leon
@AHT, das habe ich bereits alles gemacht ohne Erfolg.
@ferchi, momentan läuft ja bei mir die Home, solltest du ne Lösung finden dann poste die bitte hier damit ich auf die Pro updaten kann.
Kann mir auch vorstellen das eine Cleaninstall der Pro den Fehler beheben könnte nur das wäre dann meine dritte, hab bis jetzt immer die Home installiert und dann auf die Pro geupt.
Ich probiere gerade das In-place-upgrade wie hier beschrieben. Werde berichten;)
Gruß Leon
Ich probiere gerade das In-place-upgrade wie hier beschrieben. Werde berichten;)
Gruß Leon
Hab ich auch schon hinter mir...
Hallo zusammen,
bei mir hat das in-place-upgrade funktioniert. Danach lief die Installation einwandfrei durch
Vielen Dank nochmal an AHT und Gruß
Leon
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180205/xmxSRHft.jpg]
Das dürfte das einfachste sein. Scheinbar fehlen da nach dem Upgrade Dateien für den Store, die durch das Update ersetzt werden sollen.
Nein. "Anscheinend" nicht "scheinbar", ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mit welcher Verachtung die Deutschsprachigen ihre eigene Sprache strafen, mit welcher Zielstrebigkeit sie diese eigentlich so schöne Sprache kreolisieren, das erfüllt mich mit unbehaglichem bis entsetztem Staunen.
Der Kragen ist mir ungerechterweise hier dann erst bei Dir geplatzt, weil ich in den letzten drei Wochen kein einziges Mal infolge im Forum erlebt habe, daß die zwei so verschiedenen Bedeutungen treffend angewendet worden wären, sondern immer falsch.
Ignoranz wäre es, wenn bei zwei Möglichkeiten in 50% der Fälle die Anwendung falsch geriete. Bei 100% handelt es sich eindeutig um vorbewußten, unerkannten, jedoch zielstrebig ausgelebten Haß auf die eigene Sprache.
Ich laß es, bevor es meinerseits zu eindeutig wird.
Nein, das ist ein Spiel mit der deutschen Sprache. Anscheinend reflektiert etwas von außen, scheinbar leuchtet von innen heraus.
Bei 100% handelt es sich eindeutig um vorbewußten, unerkannten, jedoch zielstrebig ausgelebten Haß auf die eigene Sprache.
Das ist nur scheinbar so. Etwas, das anscheinend vom Aussterben bedroht ist, braucht niemand mehr zu hassen.
Um mal wieder zum Thema zu kommen, versuche ich gleich mal deinen Tipp @AHT.
Scheinbar hat es funktioniert, bin mal gespannt.
So, habe jetzt alles gemacht wie beschrieben, leider auch diesmal ohne Erfolg.
Ich verstehe es nicht mehr???
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180206/sC3ya9wh.PNG]
Ich habe oben falsch gelesen - das ist auch ein anderer Fehler. Bei dir bricht der Download ja ab.
Das einmal ausführen, was dort unter Anweisungen für den User steht (unter Windows10 Pro):
Ich möchte mir das LOG einmal ansehen. Ich gehe davon aus, dass das keine Fehler zeigt.
Danach könnte man noch versuchen, auf etwas andere Art im abgesicherten Modus die Updateordner zurückzusetzen.
Damit könnte man die besten Chancen auf Erfolg haben.
Funktioniert das nicht, wäre es einen Versuch Wert, den Store aus den installierten Apps zu deinstallieren und neu installieren zu lassen. Die Windowsupdate.log deutet auf Dateien als Ursache hin, die zum WindowsStore gehören.
Hier der Link:
Hier
Wie erwartet keine Fehler.
Das einmal im abgesicherten Modus ohne Netzwerk ausführen , was dort unter Anweisungen für den User steht (unter Windows10 Pro):
Rechner danach normal neu starten und nach Updates suchen lassen.
Geht immer noch nicht, so langsam habe ich keine Lust mehr, das ist doch ein Unding.
Hab mal mit der normalen Problembehandlung versucht.
Wird aber nichts repariert.
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180206/wQSVPr2O.PNG]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!