Fehler KB4058258

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler KB4058258

Hi,
      Ich hatte anfang der Woche ein Problem das bei mir (WIN10 Pro x64) das KB4058258 (OS Build 16299.115) einfach nicht installiert wurde.
      Nach langem hin und her mit dem Tech-Support von MS und einigen versuchen ging es dann trotzdem nicht, die Fehlermeldung weiß ich jetzt nicht mehr, jedenfalls war das Update nicht kompatibel mit meinem System.
      Zweimal den Rechner neu aufgesetzt immer noch das gleiche.

Habe dann den Lapi noch einmal neu aufgesetzt, diesmal mit Win 10 Home x64, Treiber installiert und Updates angestoßen, nach einiger Zeit wurden alle Win-Updates ohne Probleme geladen.
      Jetzt frage ich mich ob das an den Versionen Home und Pro liegt, es handelte sich um Kumulative Updates.
      Bis auf die Tatsache das die Pro-Version einige Features mehr an Board hat wüsste ich jetzt nicht was der Grund dafür war.

Vielleicht wisst ihr mehr darüber, der Supporter von MS konnte mir jedenfalls nicht weiter helfen, auch ja doch...Er wollte mir ein neues Notebook über den MS-Store verkaufen :thumbsup:
      Grüße
      G.J
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
      Windows Defender, Malwarebytes Premium und Sandboxie schützt mein System
    • Jou, die Preise sind auch nicht übel.
      Okay, ich habe ein neues MSI-Gaming Notebook was auch nicht grade günstig war, ist aber kein Vergleich zu den MS-Dingern.
      Grüße
      G.J
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • Definitiv, dadrauf habe ich geachtet.
      Außer Akku, der ist leider fest verbaut.
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • G.J schrieb:

Bis auf die Tatsache das die Pro-Version einige Features mehr an Board hat wüsste ich jetzt nicht was der Grund dafür war.
      Eigentlich gibt es auch keinen.
      Hat du irgendwelche Updates mal "per Hand" von Microsoft heruntergeladen und installiert? Eventuell vor diesem Update?
      Wurde Windows10 bei der Neuinstallation wirklich neu aufgesetzt, oder nur zurückgesetzt (Recovery Partition)?

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • AHT schrieb:

G.J schrieb:

Eigentlich gibt es auch keinen.Hat du irgendwelche Updates mal "per Hand" von Microsoft heruntergeladen und installiert? Eventuell vor diesem Update?
      Wurde Windows10 bei der Neuinstallation wirklich neu aufgesetzt, oder nur zurückgesetzt (Recovery Partition)?
      Laut MS-Support sollte ich es nur zurücksetzen, hab ich auch gemacht.
      Später habe ich ganz neu installiert und da ging es dann.
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • 512 GB SSD.
      Denke ich auch, deshalb hat es nach einer frischen Install dann auch funktioniert.
      Ich habe mich halt nur gewundert weil in diversen MS-Threads geschrieben wurde das genau dieses Update nicht auf alle Rechner mit AMD-CPU verteilt wird, hm, dachte ich du hast doch ne Intel-Maschine, dann konnte ich lesen das dieses Update auf bestimmten Rechnern fehlerhaft ist und bei manchen der PC noch nicht einmal mehr hoch fährt.
      Totale Verunsicherung meiner seits, deshalb deshalb habe ich den Technischen-Support von MS eingeschaltet (über Chat), ohne Lösung.
      Ich habe schon sooo viele Rechner neu aufgesetzt, sehr viele gewahrtet, repariert aber mit den Updates gab es noch nie so viele Probleme wie jetzt, naja, momentan halt nicht mehr...
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • Hab grade das Upgrade von der Home auf die Pro gemacht und nach einigen Minuten wieder das gleiche Problem:

2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4058258) – Fehler 0x80070002

Und um Update Verlauf wird es als installiert angezeigt, sehr komisch das ganze.
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • Klar, auch nach dem Neustart das gleiche, das Problem ist das mir durch diesen Fehler im Win-Update die nachfolgenden Updates nicht mehr geladen werden.
      Ich habe jetzt mein System mit Macrium wieder auf die Home downgradet.
      Und alles ist wieder in Ordnung.
      Ich verstehe es nicht, kann das nicht reproduzieren.
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • Die Ursache dürfte ein Updateproblem bei einem Update sein, das vor KB4058258 installiert wurde.
      Hast du alle Updates über das Windowsupdate gezogen, oder irgendwelche Updates von anderen Stellen geladen - zum Beispiel direkt von hier: catalog.update.microsoft.com/Home.aspx
      Was war ursprünglich auf der Kiste installiert? Home oder Pro?

Hat dich der Support von Microsoft damals dazu aufgefordert, die Windowsupdate.log zu erstellen und diese zu posten? Wenn ja und (du kommst noch an diese Datei heran), hätte ich sie gerne einmal.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • Ursprünglich war Windows 10 Home drauf.
      Komisch in der Update.log steht nix drine.
      Updates habe ich nur über das Windows-Update gezogen.
      Sorry, die Datei kann ich leider nicht hochladen wegen der Endung.

Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • hab jetzt in der Windows PowerShell-Cmdlet Get-WindowsUpdateLogausführen gemacht.
      Jetzt ist natürlich was drin, aber ich bekomme halt angezeigt das die Dateiendung .log nicht hochgeladen werden kann.
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64
    • Hier ist sie, aber ich kann nichts finden, klar wie du schon bemerkt hast unter Home ist alles ok.
      Dateien
      • 2018.txt

(779,7 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße
      G.J
      Notebook MSI GL72 7RD
      Windows10 Pro x64