• Hallo @all,
    ich bin am überlegen von 98 auf XP umzusteigen!Ist das zu empfehlen und was muß ich eigendlich kaufen!Haben mich mal umgesehen,und blicke da nicht so ganz durch!Außerdem habe ich mal gehört,das man sich mit XP bei Microsoft anmelden muß - stimmt das eigendlich?
    Wie sieht das mit den Sicherheitslücken aus,von denen man so viel hört?
    Beratet mich mal bitte!
    Ich habe dies hier bei Ebay gefunden,währe das was?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2076966665


    Grüße hunny!


    PS ich habe null Ahnung von XP :roll:

  • Hallo Hunny


    Was möchtest du den gerne noch hören, was du nicht schon in anderen Foren gelesen oder von Bekannten und Freunden mitbekommen hast !?
    Ich kann nur soviel sagen:
    - habe WindowsXP Professional gekauft und installiert.
    - habe anschliessend noch Windows2000 Professsional gekauft und installiert.
    - habe dann WindowsXP Prof. am Schluss meiner Festplatten verschoben und gehe auch nicht mehr damit ins Netz etc.. Es dient mir nur noch zu Testzwecken.
    - habe das Windows2000 Prof. (neben meinem 98erSE) zu meinem Hauptbetriebssystem gemacht, weil es einfach flexibler ist wie Windows98SE in der Installation usw. !! Brauche nicht immer mein BS neu zu aktivieren, wenn ich einige Änderungen an Hardware machen will und auch tue.
    - als langjähriger Windows98SE-User fand ich mich bei Windows2000 Prof. sofort zurecht und alles andere was man unter dem 98erSE vermisst wie z.B. die Msconfig.exe oder die schnelle Bildschrimauflösung in der SysTray lassen sich nachinstallieren.


    Aber jeder muss selbst wissen welches BS er haben möchte, denn jeder User ist von diesem oder anderem Windows-Version überzeugt.


    In diesem Sinne...wer die Wahl hat, hat die Qual....! :wink:


    Gruss A.J.

    Wenn man nicht immer versucht aus Windows ein «Turbo-Windows» machen zu wollen oder wenn man nicht immer an Windows herumbasteln würde, dann gäbe es nur die Hälfte aller Probleme !!

  • Hallo hunny...


    Zuersteinmal muß ich Dir sagen, daß ich in Sachen PC wirklich`net der CRACK bin...trotzdem möchte ich Dir auch meine Meinung zum Betriebssystem XP mitteilen :wink: Vielleicht hilft es Dir ja `n bissel weiter...also, ich hatte vorher WIN ME und wirklich NUR Probleme damit :cry: ...da dann irgendwann mein PC auch net mehr so das "Wahre" war, entschied ich mich für einen neuen PC auf dem XP bereits vorinstalliert war...ich war von Anfang an von dem neuen "Design" begeisert...eine verspielte Oberfläche und viieeeeel Farbe :lol: (...naja, nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt`s!) Die Stabilität ist ebenfalls klasse....hatte bis jetzt noch keinen Absturz oder sonstiges, was unter ME fast tagtäglich der Fall war! Meine Hardware zu installieren war unter XP ein Kinderspiel...XP hat alle Geräte sofort erkannt! Das man sich mit XP bei MICROSOFT anmelden muß (...von wegen: nach 30 Tagen ist sonst Schluß mit lustig... :cry: ), habe ich ebenfalls in diversen PC-Magazinen gelesen...bei mir war dies allerdings nicht der Fall, da XP vorinstalliert war...wie das in dem Fall ist, wenn man XP selbst aufspielt?! Tut mir leid...keine Ahnung!
    Schauergeschichten, von wegen Microsoft spioniert einen aus, hast Du sicherlich auch schon gehört, oder?! Das hat mich anfangs auch ziemlich nachdenklich gemacht... :? Aber dafür gibt es ja ANTISPY....somit war für mich das Thema auch vom Tisch! :wink:
    Ich kann Dir nur sagen, daß ich mit XP sehr zufrieden bin...Probleme hatte ich bisher keine, außer das mich 2-3 Mal das WIN16-Teilsystem geärgert hat...aber vielleicht hat schwabenpfeil ja bald eine Lösung für mich!? :wink:
    Okay, and now....it`s your turn... :wink::wink:


    Liebe Grüße und eine tolle Woche!
    Bella***

  • Hallo

    Zitat

    Was möchtest du den gerne noch hören, was du nicht schon in anderen Foren gelesen oder von Bekannten und Freunden mitbekommen hast !?

    Wie kommst du darauf?Ich habe mich bisher überhaupt nicht mit XP beschäftigt!


    bella
    vielen Dank für Deine Antwort!Ja ME hatte mein Rechner auch als ich ihn kaufte und ich hatte die gleichen Prob. damit wie Du,deshalb habe ich ja auch auf Win98 zurück gewechselt!
    Wie es sich anhört bist Du ja wohl voll zufrieden mit XP nicht wahr?Welche Version hast Du denn bei Dir drauf?
    Grüße hunny

  • Hallo Hunny


    Ich war der Meinung a) wenn du dich schon bei "ebay" umgeschaut hast wegen einer XP-Version, dass du dich auch damit beschäftigt hättest und b) gibt es das XP nicht erst seit gestern. :wink:
    In dem Fall, habe ich dich wohl etwas überschätzt - Sorry !


    Gruss A.J.


    P.S.
    Eine Anrede wäre doch etwas Höfflicher (so wie du es bei Bella gemacht hast), wenn du mehrer Forenteinehmer in deinem Beitrag ansprichst. :)

    Wenn man nicht immer versucht aus Windows ein «Turbo-Windows» machen zu wollen oder wenn man nicht immer an Windows herumbasteln würde, dann gäbe es nur die Hälfte aller Probleme !!

  • Hi A.J :wink:
    Ich war einfach etwas sauer als ich Dein Posting gelesen habe!Wenn ich hier in einem PC Fachforum im Windows XP eine Frage stelle hat das schon seinen Grund!Hier hoffe ich auf Spezialisten zu treffen,die mir evt. nicht den Käse erzählen,wie vielleicht Freunde und Bekannte!
    Wenn mir an deren Aussage mehr liegen würde als an Eurer hätte ich das hier bestimmt nicht gepostet!
    Von daher fande ich die Einleitenden Worte von Dir einfach überflüssig!
    Schade das Du daraus ließt,das ich unfähig bin und Du mich überschätzt hast!
    Das es XP nicht erst seid Vorgestern gibt war mir auch schon klar :!: Der Grund warum ich bei Ebay geschaut habe war einfach der,das ich nicht mal wußte was das kostet,und ob so eine Version überhaupt in Frage kommt!
    Aber auf die Frage bekam ich ja auch keine Antwort !
    hunny

  • Hallo Hunny


    Ich denke, dass du jetzt da etwas unbewusst verdrehst. Ich habe nichts von "Unfähig" dir gegenüber erwähnt !! Also unterlass bitte solche "Worte ins Mund legen" !! Ich kenne deine Antworten in diesem Forum und schätzte dich nicht als Unfähig ein !!
    Mit meiner Aussage, dass ich dich "Überschätzt" hatte, war damit gemeint in deinem Wissen über WindowsXP, da es dieses BS schon lange gibt und man darüber in den Foren und PC-Zeitschriften genug darüber liest. Ich ging einfach davon aus, dass du noch irgendwelche Bestätigungen brauchst weil du unsicher sein könntest.
    Wer Fragen stellt (ist egal wer), hat immer irgendeinen Grund, oder !? :wink:


    Was möchtest du den gerne noch hören, was du nicht schon in anderen Foren gelesen oder von Bekannten und Freunden mitbekommen hast !?


    Ich denke, dass an diesem Satzt nichts Anstössiges ist noch zum Angriff bläst. Na ja, vielleicht habe ich dich heute mit diesem Satz (unbewusst!) auf dem falschen Fuss erwischt.


    Ich hoffe, dass das jetzt nicht in einem "Maschendrahtzaum"-Steit endet. :D


    Gruss A.J.

    Wenn man nicht immer versucht aus Windows ein «Turbo-Windows» machen zu wollen oder wenn man nicht immer an Windows herumbasteln würde, dann gäbe es nur die Hälfte aller Probleme !!

  • Hallo hunny,


    also ich habe seit ca. 6 Monaten auch Windows XP und bin damit absilut zufrieden. In diesen 6 Monaten ist das System kein einziges mal abgestürzt und das ist natürlich eine feine Sache! :) Kann natürlich auch Zufall sein, aber es läuft auf jeden Fall stabiler als Windows 98!


    Windows XP muss man bei Microsoft aktivieren. Kaufst Du einen neuen PC bei dem XP bereits vorinstalliert ist, so wie bei bella, dann ist Windows in den meisten Fällen bereits aktiviert und Du brauchst nichts zu tun. Die Aktivierung ist sehr einfach, per Mausklick übers Internet oder wenn Du magst kannst Du auch bei MS anrufen.


    Eine erneute Aktivierung ist nur bei sehr umfangreichen Änderungen an der Hardware nötig. Z.B. wenn Du ein neues Mainboard einsetzten würdest. Beim Einbau einer weiteren Festplatte oder dem tausch von Speicher, Grafikkarte oder Sounbdkarte, gibt es keine Probleme. Aber selbst wenn, mit einem Klick wäre Windows wieder aktiviert.


    Was das schnüffeln von XP angeht, hier kannst Du wie von bella bereits geschrieben das Tool XPAntiSpy einsetzten und somit bleibt Windows stumm.


    Da Windows XP nun ein neues Betriebssystem ist, musst Du damit rechnen das eventl. das eine oder andere Programm nicht mehr läuft. Vor allem bei Spielen kann das schon mal vorkommen. XP bietet hierfür einen Kompatibilitätsmodus der dem Programm vorgaukelt es befinde sich in einer Win98 Umgebung. Leider funzt das aber nur selten.


    Neben der Optik die natürlich reine Geschmakssache ist, gefällt mir besonders die Systemwiederherstellung. Tritt mal ein Problem auf, kann man mit Hilfe der Systemwiederherstellung das System wieder auf einen Punkt zurücksetzten, der vor dem Auftreten des Fehlers liegt. Nicht immer, aber doch in den meisten Fällen kann man so sehr einfach das System wieder reparieren. Die Optik kann man sogar umstellen, sodaß es genau wie Win98 aussieht. (Für den Fall das es Dir absolut nicht gefallen sollte)


    Ich nutze die Windows XP Home Edition, und ich denke die reicht auch locker aus. Die Prof.-Version ist eigentlich eher für Netzwerke und Firmen gedacht.


    Was die Preise angeht, das Angebot bei eBay ist nicht schlecht! Die Vollversion von XP kostet so im Schnitt 220 Euro. (Update ca. 125 Euro)


    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    nochmal ich. ;) Bevor Du XP kaufst, solltest Du noch schauen ob es für Deine Hardware, wie Drucker, Scanner etc. beim Hersteller entspr. XP-Treiber gibt. Gerade bei älteren Geräten ist das Wichtig! Wenn Du alle Treiber zusammen hast, kannst Du das Experiment wagen! ;)


    Ach so, A.J. und hunny, streitet Euch jetzt bloss nicht, sonst gibt es von mir für jeden eines auf die Mütze! :hammer: A.J., ich muss zugeben das ich im ersten Moment schon auch geschluckt habe, als ich Deinen Einleitungssatz gelesen habe! Du hattest ganz sicher nicht die Absicht hunny anzugehen, ein bisschen unglücklich formuliert war es aber schon.


    In diesem Sinne - Aller wird gut!
    :huepf2:


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • @Schwabenpfeil


    Na ja, ich sehe das noch so "Heftig" wie es andere sehen, aber das ist wiederrum Ansichtssache. :)
    Ich habe bereits schon erklärt, aus welcher Situation ich meine "Einführung" gemacht habe und das sollte kein Angriff auf Leib u. Seele sein.
    Ich habe da schon ganz andere "Einführungen" gelesen die bis zu einer Erniedrigung des Hilferufende ging und dann sehe ich rot - ich springe dann aber auch dazwischen !!


    Das es zu keinem Streit deswegen kommen soll, dass hatte ich ja schon erwähnt, ich wüsste auch nicht wieso. Es waren nur Missverständnisse die etwas ungewollte Unstimmigkeiten verursacht haben - das ist alles (meiner Meinung nach) ! :wink:


    Also nix da mit "....auf die Mütze haun". :D


    Gruss A.J. *dereigentlichfriedlichist*

    Wenn man nicht immer versucht aus Windows ein «Turbo-Windows» machen zu wollen oder wenn man nicht immer an Windows herumbasteln würde, dann gäbe es nur die Hälfte aller Probleme !!

  • So da bin ich wieder!
    @ A.J. normaler Weise kann ich schon eine Menge wegstecken - und natürlich auch deftig austeilen,nur wie gesagt es hat mich einfach geärgert,weil ich so etwas gerade hier nicht erwartet hatte!
    Egal ist erledigt :wink::D und beendet!


    @Schwabi,und natürlich alle anderen,
    sag mal wo ist genau der Unterschied zwischen home und prof. Edition?Das BS was ich da bei Ebay gefunden habe ist das ein Update oder eine eigenständige Vollversion?
    Treiberfrage:ich habe einen älteren Scanner von Mustek,Drucker Canon s 520 ca. 3 Monat glaube ich alt,ISDN Fritz,CD Rom + Brenner von Phillips,DVD von LG,Beide FP von IBM und die GK ist eine Riva TNT 2 mit TV out!Kann es da Probleme geben?
    Frage Microsoft:
    Wie geht die Reg. von statten so richtig mit Namen u.s.w.?
    Grüße @ all hunny

  • Swordfish


    ...jetzt entäusche mich aber nicht in meiner positiven Meinung über Dich !! Du tust irgendwie so, als hätte ich mit einem "Zaunpfahl" meine Einleitung geschrieben. Ich habe dich mit meiner Einleitung weder Angegriffen noch ins Abseits manövriert (aber ich habe dazu ja schon bereit genügend geäussert).
    Wenn du es aber so empfunden hast, dann tut's mir leid und ich endschuldige mich bei dir !! :D


    Zu deiner Frage an Schwabenpfeil: Der Unterschied zwischen der Home XP und Professional XP ist der, dass das Home für den Homeanwender und das Professional für den Business ist. Beim Home muss man z.B. das Adminkennwort nachräglich einrichten während es beim Professional während der Installation geschieht oder das Backup-Programm, dass man bei Home auch nachträglich Installieren (!?) muss.
    Wenn du die Home Edition kaufst, dann kaufst du "Windows98SE/ME", und wenn du die Professional Edition kaufst, dann kaufst du "Windows2000 Professsional" im Verhältnis gesehen.


    Hier noch Links für die Merkmal im Einzelnen:
    - WindowsXP Professinal
    - WindowsXP Home


    Bei den heutigen PCs bzw. Notebook ist das WindowsXP Home vorinstalliert und beim Kauf erhält man nur eine Recovery-CD (also Schrott-CD). Ich würde eine Update-Version zulegen die man auch als einzelnes BS auf eine leere HDD installieren kann, wenn man eine ältere Windows-Version zu Hand hat die ein Update berechtigt. Das XP-Angebot bei ebay ist eine Update-Version von Home.


    Gruss A.J.

  • Ist irgendwie "doof", wenn man eine Seite aktualisiert in der man sich aufhält und dann ausgelogt wird. :evil:
    Oder mache ich irgendwas falsch !?!


    A.J.

    Wenn man nicht immer versucht aus Windows ein «Turbo-Windows» machen zu wollen oder wenn man nicht immer an Windows herumbasteln würde, dann gäbe es nur die Hälfte aller Probleme !!

  • Hallo A.J.


    ich kann die Seite mehrfach aufrufen, aktualieren etc, ohne ausgeloggt zu werden. Kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen woran es bei Dir hebt...


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Da bin ich wieder!
    Also noch mal ich habe mich geärgert und gut!Ich hätte auch nicht damit gerechnet,das es hier so einen Wirbel darum geben würde,sonst hätte ich es bestimmt nicht gepostet!Ich hatte dir doch in meinem letzten Posting geschrieben,das ich die Sache für erledigt ansehe!
    Die Frage war an Schwabi zuerst adressiert,weil er mir so umfassend geantwortet hatte,und wie Du sicherlich nicht übersehen hast hatte ich hinter Schwabi noch geschreiben:und alle anderen!Und dazu gehören alle Forenteilnehmer!


    Ich bin im übrigen gar nicht davon aus gegangen,das Du mich pers. angehen woltest.Warum auch,es gibt weder für mich noch für Dich einen Grund dazu!
    Ich denke wir sollten nun wieder zum fun übergehen,und es gut sein lassen :!::D


    Was Du geschrieben hast mit dem XP home,das es Win 98/ME enspricht macht mir große Sorgen,denn ich habe wie gesagt ja schon ein ME welches absolut bescheiden läuft,blüht mir mit XP home das selbe?
    Grüße hunny


    PS: mit dem ein bzw auslogen:hast Du beim Einlogen einen Haken gemacht?Wenn nicht mußt Du dich nämlich jedesmal neu einlogen wenn Du herkommst.WEnn der Haken gemacht wurde geschiet das eigendlich automatisch!

  • Hallo hunny,


    hatt vorher noch was vergessen.


    Zitat

    älteren Scanner von Mustek,Drucker Canon s 520 ca. 3 Monat glaube ich alt,ISDN Fritz,CD Rom + Brenner von Phillips,DVD von LG,Beide FP von IBM und die GK ist eine Riva TNT 2 mit TV out!Kann es da Probleme geben?


    Beim Scanner müsstest Du mal auf der HP des Hersteller schauen, ob es für Dein Modell einen XP-Treiber gibt. Bei den anderen Komponeneten sollte es zu keinen Problemen kommen.


    Zitat

    Wie geht die Reg. von statten so richtig mit Namen u.s.w.?


    Hier musst Du genau unterscheiden! Du musst Dich nicht registrieren, sondern lediglich Windows XP aktivieren. Bei der Aktivierung übermittelst Du an MS die Produkt-Nummer Deiner Windows-Version und erhälst im Gegenzug eine Aktivierungsnr. Wenn Du den Vorgang übers Internet machst, wird Dein Win XP automtisch freigeschaltet, wenn Du die Aktivierung übers Telefon machst, musst Du die etwas 2 km-lange Nummer die Dir genannt wird, von Hand in Windows eingeben. Das Angeben Deines Namens etc. ist hierbei nicht erfoderlich.


    Ach ja, bei der Auktion auf eBay scheint es sich um eine Vollversion zu handeln. Der Preis ist echt ok!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    und wieder ein Nachtrag. Die Auktion ist inzw. bei eBay ausgelaufen, der gleiche Artikel wurde aber nochmals eingestellt unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2078032369


    Aus der Beschreibung geht allerdings nicht hervor ob es sich bei dem Produkt auch um eine deutsche Version handelt! Bevor Du mitbietest, würde ich mal den Anbieter per Mail noch fragen!


    Gruß
    Schwabenpfeil!


  • Ja alle klar Danke :D Ich schau da gleich mal nach!
    Grüße hunny

  • Halli Hallo!
    Bin erst heute wieder hier hereingestolpert und....uuuups...hier wird doch nicht etwa gestritten?!?? :roll: Bloooß nicht! Dafür is das Forum wirklich zu schade...naja, aber es war ja wohl auch kein Streit, sondern nur ein "Mißverständnis", gell?! :wink: Also...Thema erledigt! :wink:
    achja,hunny...ich nutze die XP-HOME Edition...die reicht mir völlig aus...bin in Sachen PC schließlich net "professional" *höö* :lol:
    Hast Du Dir denn jetzt schon eine Version bei Ebay ersteigern können?! Drücke die Daumen, daß Du sie günstig bekommst...
    Liebe Grüße @ all...und...
    ...habt Euch wieder lieb *zwinker* :wink:
    Bella***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!