Desktopsymoble fixieren (WINDOWS 10)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Desktopsymoble fixieren (WINDOWS 10)

Hallo allerseits !

ein leider immer wieder mal auftauchendes Problem von WINDOWS 10 hat jetzt auch mich erwischt: Das willkürliche Platzieren der Desktop-Symbole.
      Seit gestern suche ich schon vergeblich nach einer Lösung.

Auch DesktopOK hat nicht funktioniert. Bei diesem Programm kann ich einstellen oder ausprobieren was ich will - ohne Erfolg.

Immer wenn ich eine Textseite (auf dem Desktop) von Free OFFICE TextMaker 2016
      aufrufe und etwas darin verändere, taucht das Symbole danach an einer anderen Stelle auf dem Desktop auf.

Vielleicht weiß ja jemand Rat. - Gruß, Gunther
    • Ich würde nur eine Verknüpfung zur Textdatei auf den Desktop legen. So ist es ja auch IMHO von Windows vorgesehen. Eigene Dateien gehören unter "Eigene Dateien" oder "Dokumente", bzw. einem Unterordner davon, gespeichert.

Hab jetzt auch keine Lust, die ganzen Gründe aufzuzählen, die dagegen Sprechen, Dateien direkt auf dem Desktop zu erstellen, hab ich bereits an andere Stelle mehrmals gemacht.
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF