Kann keine Videos mehr sehen

  • Nun mal wieder etwas anderes. Auf dem Laptop kann ich keine Videos oder Lifestraems mehr sehen.
    Kommt zwar rein z.Bsp.Vom NDR Schiffsüberführung oder auf FB kleine Trailer oder animierte gifs und
    alles verschwimmt dann .Hatte den Laptop schon zum nach sehen , aber da sagte man mir , alles OK ,
    weil ich dachte , eventuell die Grafikkarte. Lap war vom Wohnzimmertisch gefallen und die Tastatur ging auch nicht mehr richtig.


    Einstellungen ? Habe den Fux 58 drauf..
    Wer hat einen Tip ?


    Gruß Annegret :??::??::??::??::??:

  • Genau diese Sendungen kann ich auf Lap nicht mehr ,sehen.
    Bin jetzt am Rechner und da geht alles normal und auf dem Lap dreht sich etwas
    als wenn er laden möchte, aber nur alles Schwarz.Auf FB alles verschwommen.



    Da ich hier am PC alles sehen kann aber nicht am Lap kann ich nicht begreifen , denn
    auf beiden habe ich Firefox 58.


    Gruß Annegret

  • Vergleiche mal die Plugins im Firefox und deren Einstellungen bei den beiden Geräten.


    Ich frage mich halt doch, ob dem Laptop der Sturz nicht so gut bekommen ist, auch wenn man Dir sagt, es sei alles OK.

  • Hey Esther ,
    habe ich gerade gemacht und auf Lap ist OpenH262 zuletzt am 22.2. aktualisiert worden, Rechnern am 10.11.17
    Widevine Content am 8.11.17 Rechner 5.10.17
    Shockwave Flash 1.3.18 Rechner 6.2.18.


    Mein Lap ist aber weich auf den Teppich gefallen. Von mir gespeicherte Videos gehen ja
    nur wenn es jetzt Neu kommt.War aber schon vor dem Sturz ein wenig wackelig und ich nahm an , es liegt
    mal wiedern an FB.

  • Welcher Browser? Ist der Flash Player aktiviert, denn den benötigst du hier noch dafür!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo Günther,

    Habe den Fux 58 drauf..

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 102.0 - Thunderbird 91.10.0 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Shockwave Flash sollte auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" eingestellt sein! Bei mir funktionieren alle Videos mit dieser Einstellung einwandfrei.


    Wie sieht es mit Videos von Youtube aus? Laufen die?

  • Hatte ich bis jetzt nicht probiert , geht auch nicht.
    Habe Adobe runtergeladen , bekomme es hier aber nicht aktiviert.
    Werde mich Morgen weiter damit beschäftigen.


    Melde mich dann wieder.
    L.G. Annegret

  • Prüfe bitte, welche Shockwave Flash-Version Du hast. In den Plugins auf Einstellungen klicken. Die aktuellste Version ist diese:


    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180308/a2d3fJa9.JPG]


    Hast Du diese Version, brauchst Du nichts zu machen. Andernfalls von hier herunterladen und bei geschlossenem Firefox installieren. Achtung: Darauf achten, dass auf der Downloadseite in der mittleren Spalte unter Optionale Angebote nichts angeklickt ist!


    Allfällige Fehlermeldung nach der Installation ignorieren. Firefox öffnen und Version prüfen. Wenn da jetzt die oben angegebene Version angezeigt wird, ist es OK.


    Einstellungen des Shockwave Flash ganz rechts: Nachfragen, ob aktiviert werden soll. Unter Einstellungen anklicken:


    [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180308/LELRxnc1.JPG]


    Wenn Videos mit der aktuellen Shockwave Flash-Version nicht funktionieren:

    weil ich dachte , eventuell die Grafikkarte.

    Hat man Dir den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Wenn nein, dann mach das bitte. Wenn es trotz aktuellem Grafikkartentreiber nicht klappt, dann stelle mal die Hardwarebeschleunigung des Firefox manuell ein: https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct


    Wenn auch das nichts bringt, dann muss ich passen, weil mir nichts mehr einfällt.

  • Moin Esther ,
    klappt alles nicht und nun habe ich den Support bei Mozilla angeschrieben.
    Da wird ja in der letzten Zeit so etwas gemacht und gestern hätte ich durch meine
    Fummelei :lol::lol: mich auch noch fast raus geschmissen.Nun geht Lappi wieder bis auf dieses eine Problem.
    Bin gespannt ob und wie sie sich melden.


    Schönes WE und vielen Dank :danke:
    Annegret

  • Eventuell NoScript installiert der den Schutz vor Aktivitätsverfolgung?


    - Adell

  • Hallo Zusammen,
    nun habe ich endlich raus , warum es bei mir nicht mehr funktionierte.
    FF unterstützt einige Plattformen nicht mehr und so habe ich heute Abend mir
    Edge zur Hilfe genommen und schon läuft alles auf Laptop wieder.
    Verstehe ich zwar nicht , denn auf meinem PC geht es ja mit FF und
    die Treibersind hier auf dem Lap auch OK. :??::??::??::??::??:


    Kann nun alles wieder sehen , habe aber leider am Dienstag die Übertragung
    von der Meyerwerft nicht sehen können , großer Pott auf der kleinen Ems.


    Gruß aus dem Emsland Annegret

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!