WhatsApp auf Smartphone mit Festnetz Nummer nutzen?

  • Hallo,
    bisher nutze ich WhatsApp auf Tablet und PC mit einer Festnetz Nummer. Nun habe ich mir ein Smartphone gekauft und möchte WhatsApp weiterhin mit dieser Nummer nutzen. Das müsste doch eigentlich funktionieren? Muss ich auf etwas besonderes achten?

  • Bitte Punkt 3 ff des Links von @gerry501 abarbeiten

    Hmmm ... aber was passiert, wenn dann die SIM eingelegt/aktiviert wird? Smartphone ohne SIM gibt es ja wohl noch nicht. :)

  • Bitte Punkt 3 ff des Links von @gerry501 abarbeiten

    @Lurker, er schreibt ja explizit, dass er sich ein Smartphone gekauft hat:

    Hallo,
    bisher nutze ich WhatsApp auf Tablet und PC mit einer Festnetz Nummer. Nun habe ich mir ein Smartphone gekauft und möchte WhatsApp weiterhin mit dieser Nummer nutzen. Das müsste doch eigentlich funktionieren? Muss ich auf etwas besonderes achten?

    @PCgans, das wird so nicht funktionieren, aber man kann unter Einstellungen in Whats App den alten Account mit der neuen Nummer verknüpfen.
    Schaue unter Einstellungen - Account - Nummer ändern nach und befolge die einzelnen Schritte. Ist ganz simpel, habe es auch gemacht, als ich mir eine philippinische Telefonnummer zulegte!

  • Whats App ohne Sim ? Ohne Tel. Nr kann dich doch niemand ereichen. Oder seh ich das falsch ?

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Doch das geht.
    Ich z.b. nutze ein ältere Nummer und meine Aktuelle mit jeweils einen WA auf dem Handy, also 2 WA auf dem Handy. ( S8 kann die App clonen )
    Muss halt nur die SMS ankommen indem man die Karte erst reinpackt und hinterher wieder raus.
    Bei Festnetz kann man sich anrufen lassen.


    @PCgans


    Kannst du so verfahren wie mit dem Tablet.
    WA aktivieren, anrufen lassen fertig.
    Wenn du es weiterhin nuten möchtest geht auch beide Nummern.
    Einfach danach auf Nummer Ändern gehen und es sollte dann sowohl Festnetz Nachrichten ankommen.
    Sofern du eine SIM nutzt.


    Auf den PC wirst aber web WA haben und kein Messenger, also über den Browser.



    @MichiW erreichen kann man dann keinen, richtig.
    Anrufe nur per WA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!