Komplett installieren bei neuem PC ?

• Hallo Freunde,

ich habe mir nach mehr als 7 Jahren einen neuen, hochwertigen Gamer- PC geleistet und stehe jetzt vor der Frage, ob ich tatsächlich jedes einzelne
    Programm installieren muß oder Backup`s -sowohl von Acronis wie auch "Outlook Backup" nutzen kann.
    Was meint ihr ? (Vermutlich ist doch die kompl. Installation sinnvoller?)

Danke für einen guten Rat !

perlachbazi

• Auch wenn es anfänglich klappen könnte, werden im Laufe der Zeit so viele Unzulänglichkeiten auftreten, die nur durch eine Cleaninstallation beseitigt werden können.
    Das ist zwar unschön, aber leider immer noch die beste Lösung.
    Ich hoffe auch sehr, das sich dieser Zustand einmal ändern wird.
    Weil auch ein Motherboardwechsel, der mittlerweile nötig wäre bei mir, aus diesem Grund immer wieder verschoben wird.

• Ein normales Acronis-Image reicht nicht! Man sollte Acronis Universal Restore verwenden, siehe Handbuch. Man benötigt also alle Treiber des neuen Computers und sollte sich ein entsprechendes Bootmedium erstellen.

Ich würde von diesem vorgehen aber eher abraten. Hab es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

• Hab es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Auch nur der Vollständigkeit halber: Wenn man zum Spielen Ubuntu(Linux) mit Steam verwendet kann man proprietäre Treiber deinstallieren und die HDD/SSD einfach in den neuen Rechner hängen. Meine Erfahrung, es läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!