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  4. Windows 10

PC nach Auffrischung startet nicht

  • annegret.eick
  • 30. März 2018 um 15:10
  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 15:10
    • #1

    Hallo Zusammen ,da ich laufend von Windows Defender fehler Medungen bekommen habe
    wurde der PC zurck gesetzt und neu Installiert , habe aber keine Ahnung auf welcher Version.
    Zuletzt war 1709 drauf , aber er reagiert jetzt nicht mehr.
    Was kann ich machen ?

    :??::??::( Annegret

  • AxT
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    • 30. März 2018 um 15:18
    • #2

    Was heißt genau "er reagiert nicht"?

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 15:34
    • #3

    er zeigt nur den Sperrbildschirm und das war es.Kann mich nicht Anmelden oder sont etwas tun.
    Habe mir mein Laptop jetzt daneben gestellt .Habe das Gefühl er hat sich Aufgehängt.

  • AxT
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    • 30. März 2018 um 15:38
    • #4

    Was ist das für ein PC? Ein Tablet?
    Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder neu installiert mit DVD?
    Was zeigte der Defender an Meldungen an? Bevor ich zurücksetze, würde ich mich erst mal um die Meldungen kümmern.
    Du weißt ja gar nicht, ob ein Zurücksetzen das Problem überhaupt beseitigt.

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 16:03
    • #5

    HP Compact 64 Bit system kein Tablett.Ich muß mit Tastatur und Maus arbeiten-
    Defender kam immer mit der Meldung
    " Treiberproblem bei Intel( R ) Management Enegine Interface "
    und immer wieder mit der Warnung.
    Heute nun noch bei Fehlerbehebung zurück setzen und Auffrichen , habe ich
    dann machen lassen .Nun habe ich den Mist.
    Stecker schon alle gezogen und wieder am Platz.
    Wlan zeigt an, alles OK.
    Vorher fragen sollen , ich weis es.

  • meierkurt
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    • 30. März 2018 um 16:53
    • #6

    Sichere die Daten, besorge eine Windows 10 DVD/USB Stick und installiere den Rechner komplett neu. Dabei alle existierenden Partitionen löschen und die Platte neu formatieren.

    +++ Red Bull verleiht Flügel: Limonadenhersteller sattelt um auf Pianoleasing +++ (https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker)

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 16:58
    • #7

    Habe alles auf einer Externen nütz nur nichts , da der PC nicht reagiert.
    Wenn nur die Tastatur schon mal gehen würde , aber ich kann mich ja nicht mal Anmeden.

  • AxT
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    • 30. März 2018 um 17:05
    • #8

    Nutzt du auf dem Gerät eventuell eine Version von Avira Antivir als Virenscanner?

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 17:43
    • #9

    Den hatte ich vorher Deinstalliert , weil er sich immer mit Defender am Kopp hatte.
    Hier auf Laptop hatte ich es schon vor Wochen gemacht und alles bestens.

  • AxT
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    • 30. März 2018 um 17:48
    • #10

    OK. Noch eine Frage:
    Hast du das Tool Free System Speedup von Antivir jemals auf dem Gerät verwendet?

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 18:02
    • #11

    Nein , kenne ich nicht.
    Hatte den PC jetzt 1 Std . ganz aus und eben noch mal wieder gestartet,
    ist hoch gefahren und dann wieder nur( Sperrschirm mit einem ganz alten Motiv Atlantik mit Felsen.
    Tastatur ist zwar die Lampe an aber sonst nichts.

  • AxT
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    • 30. März 2018 um 18:04
    • #12

    Zieh die Tastatur raus und stecke sie in einen anderen USB Port ein. Geht sie dann?

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 18:05
    • #13

    Mir fällt gerade ein , ich habe Firefox noch als Stammbrowser
    und nicht Edge , arbeite aber mit beiden.

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 18:08
    • #14
    Zitat von AHT

    Zieh die Tastatur raus und stecke sie in einen anderen USB Port ein. Geht sie dann?

    Nein , geht leider auch nicht.

  • AxT
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    • 30. März 2018 um 18:20
    • #15

    Rechner 3x nacheinander mit Netztaste ausschalten und wieder zu dem Punkt hochfahren, an dem der jetzt steht.
    Es müsste dann ein blaues Menü erscheinen, aus dem heraus du den Rechner erneut auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst (das hast du ja vorher schon getan).
    Probiere aus, ob er sich dann richtig hochfahren lässt. Falls das nicht der Fall ist, musst du mit DVD oder USB-ISO das Gerät neu aufsetzen.
    Du kannst dir von Microsoft eine ISO für Windows10 kostenlos herunterladen. Bei Bedarf gebe ich dir einen Link.
    Nach dem Neuaufsetzen (oder wenn die Reparatur klappt, nach dem Ziehen aller Updates) kann es sein, dass du die Meldung vom Defender wegen des Treibers erneut erhälst. Ist das der Fall, melde dich hier.

  • annegret.eick
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    • 30. März 2018 um 18:45
    • #16

    Danke , werde ich aber erst Morgen machen , dann habe ich wieder mehr innere Ruhe.
    Klemme mir jetzt mein Laptop untern Arm und leiste meiner zweiten Hälfte gesellschaft ,
    bevor er anfängt zu knurren.
    Melde mich auf jedenfall wie es klappt.

    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180330/lHwHzLqk.gif]

  • AxT
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    • 31. März 2018 um 15:50
    • #17

    Um so besser - hab vorher auch keine Zeit.

  • annegret.eick
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    • 1. April 2018 um 13:20
    • #18

    Moin , habe nun alles Probiert, einzige was passiert ist ,
    die Maus ist wieder da aber komme immer noch nicht in den PC rein.
    Alle Stecker nochmal gezogen und wieder verbunden , er startet zwar aber dann
    ist Schluss.
    Habe noch ene DVD mit Win 10 gefunden und rein gepackt , läuft an und dann wieder Feierabend.

    Frohe Ostern Annegret

  • AxT
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    • 1. April 2018 um 15:40
    • #19

    Du hast also von der CD gebootet - ist das richtig? Dann geht nach einiger Zeit die Tastatur ebenfalls nicht mehr?
    Hast du die Möglichkeit, versuchsweise mal eine andere Tastatur anzuschließen - eventuell eine leihen?

  • annegret.eick
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    • 1. April 2018 um 16:30
    • #20

    Habe versucht mitder CD etwas zu bewirken , geht aber nicht.
    CD läuft an und dann ist wieder schluß.
    Wollte auch schon eine andere Tastatur benutzen , aber die hat andere Anschlüsse
    also auch nicht.Maus hatteich kurz hier am Laptop probiert und war gleich da.
    Hatte schon Überlegt hier am Lap kurz anzuschießen , aber den möchte kch nicht auch noch
    versemmeln.
    Die Leuchte an der Tastatur ist ja an nur keine Reaktion.
    :roll:

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