AVM Fritz Box mit Repeater DVB-C verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• AVM Fritz Box mit Repeater DVB-C verbinden

Hallo zusammen,weiß nicht ob das hier die richtige Abteilung dafür ist.Hab meine AVM Fritzbox mit einem Fritz repeater DCB -C verbunden, weil ich gerne am PC Kabelfernsehen möchte.

Zugriff habe ich über die fritzbox und dann über den Repeater. Ich kann den Senderdurchlauf machen und habe auch die Senderliste.Nur blöd, das es nicht die gleichen sender sind wie über kabekfernsehen und Fernsehen. ZDF,PRO 7 ,VOX und einige mehr fehlen bei der Fritz box / Repeater. Die vorhandene Sender über die Fritz box lasse ich mit dem VLC player laufen. HD Programme laufen über den VLC Player aber nicht. gibt es dafür einen speziellen m3u player ?. Ich muss auch immer erst auf den Fritz repeater mit kennwort zugreifen um am PC Fernsehen zu können geht das denn nicht direkter ?
      Als kurz. :
      DVB -C über Repeater nicht alle Progranmme wie Kabel direkt über Fernseher
      Direkter zugang ohne Umweg über den Repeater möglich ? Senderliste auf destop Sender direkt starten
    • Welche Firmware hast Du denn? Aktuell ist FRITZ!OS: 06.92 für den DVB-C repeater.

Die SSID sollte gleich sein und dann in den Einstellungen WPS wählen:WLAN-Einstellungen automatisch von der FRITZ!Box übernehmen

Dann den DVB-C repeater mal Stromlos machen, damit der autom. Sendersuchlauf anläuft. Vorher natürlich sollte er verkabelt sein.

HD-Sender laufen mit VLC-Media Player ausgezeichnet! Es ist jedoch zu beachten, das keine verschlüsselten Sender empfangen werden können!
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF
    • FRITZ OS ist aktuell06.92
      in den Einstellungen WPS wählen:WLAN-Einstellungen automatisch von der FRITZ!Box übernehmen Wo denn?

Sind die HD Sender abhängig von CPU und Ram ?

Ich hab den Repeater hier über LAM Kabel laufen

Hab den Repeater vom Strom genommen und Senderdurchlauf gemacht
      Ergebnis :
      Kabelanbieter: Unitymedia UPG NRW
      69 TV-Sender gefunden
      3 Radiostationen gefunden
      Sendersuche abgeschlossen
      Art des Sendersuchlaufs
      Standard Sendersuche (Dauer 5-15 Minuten)

Leider hab ich hierimmer noch nicht die Sender, die ich über den Kabel Reciver vom Fernseher bekomme. ZDF,Pro7; Vox und einige mehr hab ich hier über den Fritz Repeater nicht

Radiosender hat der jetzt nach Sendersuchew auch nur noch 3 angezeigt. Waren beim ersten durchlauf auch viel viel mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von extrabreit ()

• Eigentlich sollte er den Sendersuchlauf automatisch machen, also ohne Dein zu tun. Da funktioniert er am besten. Also nochmals Stromstecker ziehen, ein paar sekunden warten und reinstecken. Jetzt sollte der Senderdurchlauf laufen.

Es werden 3 Senderlisten erstellt, die man für VLC nutzen kann und so speichert:
      [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180403/NuFL7UQh.png]

Zu den WLAN-Einstellungen:
      [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180403/NGWvfoFy.png]

Denn Senderdurchlauf ruhig nochmals starten, wenn zu wenig Sender gefunden wurden, mußt Du probieren. Hauptsache die Verkabelung ist korrekt, also an der TV-Buchse des Kabelanschlusses und nicht die Radio-Buchse.
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF
    • Grins.....na klar ist der Anschluss an der TV Buchse.
      Na jedenfalls hab ich den Suchlauf nochmal durchgeführt und nun auch wieder mehr Radiosende.
      ABER: ZDF,PRO7 VOX,RTL gibt es auf der Senderliste immer noch nicht.
      Über den Kabelreciver am Fernseher funktioniert das ohne Probleme.
      Also werden auch diese Sender von Unimedia eingespeist sind aber über den Fritz repeater nicht auffindbar.
      Außerdem hab ich hier über HD Sender nur ruckeln Die PC Kiste läuft hier mit win 10 4GB RAM CPU Pentium 4 3 Ghz Nvidia Gforce 605
    • Ich schon wieder... also ARD,ZDF VOX SAT RTL kann ich immr noch nicht enpfangen.
      Antennen kabel ist in der Antennenbuchse in der Wand über adarter auch an den Fernseher angeschlossen. Über den Fernseher kann ich ALLE Programme empfangen.
      Über den repeater kein ARD ,ZDF,VOX,SAT,RTL PRO 7 usw.

und ich hab keine Ahnung warum