Netbook, Suchlupe in Taskleiste nicht vorhanden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netbook, Suchlupe in Taskleiste nicht vorhanden.

Neu

Hallo zusammen.

In meinem Netbook ist nur Cortana in der Taskleiste. (runder Ring) Im Kontextmenü der Taskleiste ist "Suchen" auch nicht vorhanden. Mit diesem "Suchen" kann man die Lupe ein und ausblenden. Das "Suchfeld" kann ich allerdings in die Taskleiste einblenden. Dazu muss ich die Taskleiste größer machen. Dann wird mir im Kontextmenü angeboten: Suchfeld ein- oder ausblenden. Wie bekomme ich "Suchen" ins Kontextmenü? Dann würde ich auch die "Suchlupe" in die Taskleiste einfügen können. Bei meinem Notebook klappt das einwandfrei. Das "Suchfeld" in der Taskleiste ist mir zu groß. Nur die Lupe wäre mir lieber. (Win 10, 1803)

Hat jemand eine Idee? ;-)

MfG, Tobbi
      Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.
    • Neu

Hallo zusammen

Ich habe das Problem für mich zu genüge gelöst. Ich habe zwar immer noch nicht die Lupe in der Taskleiste, aber wenn ich das Win-Logo anklicke, und fange an zu schreiben, öffnet sich die Windowssuche. Das ist für mich Ok. Noch eine Sache, wo ich nicht weiß, warum das jetzt so ist: Wenn ich auf den Cortana-Ring in der Taskleiste geklickt habe, kam auch die Suchanzeige, aber wenn ich ZB "Dienste" eingeben habe, öffnete sich eine Internetseite mit Vorschlägen. Jetzt auf einmal öffnet sich die "Dienste - App", aus der Systemsteuerung, so wie es sein soll. :-) Ich kann also mit Klick auf den "Cortan-Ring", die Suche genau so öffnen, wie mit meinem Notebook, wo ich dann auf die Lupe klicke.

MfG, Tobbi
    • Neu

Hallo @tobbi

Du müsstest evtl. unter deiner Signatur dein Betriebssystem mit der aktuellen Build-Nr. eintragen,
      damit man dir auch helfen kann.
      Durch die Update-Versionen unter Windows 10 gibt es sicher Verschiebungen in den Einstell-Optionen.
      Gruß Eisbär

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten.
      Es ist ja schließlich seins.

Mein aktuelles System Meine Ratgeberseiten
      Frauen sollten wie Frauen aussehen und nicht wie tapezierte Knochen!
    • Neu

Hall Eisbär.

Ich betrachte dieses Thema als erledigt. Weil die Suche ja funktioniert. Ob nun der Cortana-Ring in der Taskleiste ist, oder die Lupe, das ist ja eigentlich egal. Das suchen funktioniert ja.

System ist 1803, Build-Nr. 17133.1

MfG, Tobbi