Homedale

    • Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [IMG:https://s2.imagebanana.com/file/180322/gHbDSJFo.png]


      [IMG:https://s1.imagebanana.com/file/180322/OcURCMVQ.jpg]Welche drahtlosen Netzwerke finde ich in meiner Umgebung und wie stark sind diese? Das kann ich nicht so ohne Weiteres von meinem PC erfahren. Aber ich kann die Freeware Homedale nehmen, welche alle verfügbaren WLANs samt nützlicher Zusatzinfos übersichtlich anzeigt.
      Man erfährt die SSID und die MAC-Adresse, sieht Signalstärke, Verschlüsselung und Frequenz. Außerdem wird der Hersteller des Routers angezeigt. Graphiken informieren dich über den Verlauf der Signalstärke der einzelnen Netze. Homedale hat einen Vorteil, weil das kostenlose Tool keine Installation benötigt und dadurch auch portabel vom USB-Stick läuft. Außerdem kann es über die Kommandozeile genutzt werden.

      Home/Autor: the sz development
      System: Windows, weitere Systeme
      Sprache: Deutsch, weitere Sprachen
      Lizenz: Freeware
      Download: Homedale

      Fazit: Homedale bereitet Netz-Infos übersichtlich auf und liefert rasch gewünschte Anzeigen zu WLANs deiner Umgebung. Vorteilhaft ist die Freeware außerdem dadurch, dass sie nicht installiert werden muss.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!