1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Standardanwendung für Scan Event

  • powerweb
  • 18. April 2018 um 11:47
  • powerweb
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 18. April 2018 um 11:47
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit einem Scanner (Canon PIXMA MG6350).
    Wenn man den Scanvorgang über die Software vom PC aus startet, dann funktioniert alles.
    Wenn man den Scanvorgang am Scanner selbst aus startet, über die entsprechende Schaltfläche, dann wird das Programm am PC nicht mehr automatisch gestartet.

    Laut Anleitung kann man hierzu das Programm unter "Scanner und Kameras" festlegen, in Windows 10 gibt es diese Einstellung nur scheinbar leider nicht mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    mfg, powerweb

  • Babba
    Profi
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    948
    • 24. April 2018 um 17:20
    • #2

    Doch,

    das geht immer noch. Gehe in Einstellungen >> Geräte >> Drucker und Scanner (muss eingeschaltet sein). Klicke einmal auf deinen Drucker und wähle im Untermenü "verwalten" aus.
    Handelt es sich um ein Multifunktionsgerät kannst du nun neben deinem Druckernamen auf den kleinen Pfeil nach unten klicken und dort den Scanner auswählen (da steht dann statt Canon gedöns einfach Scanner: Canon gedöns).
    Klicke nun auf Scannereigenschaften, im neuen Feld auf "Eigenschaften" (Bestätigung quittieren) und im neuen Fenster oben auf die Registerkarte "Ereignisse". Anschließend solltest du alles einstellen können (Scan/Image z.B. für ein Bild).

    Gruß
    Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Windows 11

Tags

  • Scanner
  • Programm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™