Die Dienstagsumfrage: Wie groß ist Dein PC-Monitor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Die Dienstagsumfrage: Wie groß ist Dein PC-Monitor?

Wie groß ist Dein Monitor? 23
      1.  
        24 Zoll (8) 35%
      2.  
        27 Zoll (5) 22%
      3.  
        17 Zoll (3) 13%
      4.  
        21 Zoll (2) 9%
      5.  
        22 Zoll (2) 9%
      6.  
        19 Zoll (1) 4%
      7.  
        > 30 Zoll (1) 4%
      8.  
        15 Zoll (1) 4%
      9.  
        30 Zoll (0) 0%
      Kaum ist eine Woche rum, da haben wir schon wieder Dienstag. ;-) Heute gibt es mal wieder eine Frage aus dem Bereich Hardware. Wie groß ist Dein PC-/Laptop-Monitor? Solltest Du zwei oder gar mehr Bildschirme nutzen, gebe bitte die Größe Deines Haupt-Bildschirms an. 17 Zoll, 21 Zoll, 24 Zoll oder vielleicht sogar 30 Zoll oder mehr?

- Die abgegeben Stimme kann nicht verändert werden.
      - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
      - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
      - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Schwabenpfeil! schrieb:

Echt? :8O: Aber da spielst Du halt drauf, weniger zum Surfen oder Arbeiten.
      Jup. Ist ein LG. Ich arbeite teilweise mit dem TV-Screen, kommt aber immer darauf an was ich gerade abarbeite, surfen tue ich auch und zocken sowieso. Durch ein Soundsystem macht beispielsweise Youtube gucken (Musik etc.) darüber sehr viel Spaß. :-D
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.

Wer eine Maske trägt, kann nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht.

• 27" + 27" :thumbsup:

Am PC in LE dann 2x 24" :lol:

Und zum testen oder für alte PC´s, noch 2x 19", 2x17" und 2x 15"... :pfeifend: :saint:
      Was sich so alles ansammelt... :lol:
      LG Mac :sieg:

Hier jetzt statt "MK70" als "Mac" :freude:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme ;-)
      So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)
    • Kein PC-Monitor.
      Laptop: Diagonale 39,5cm = 15 Zoll (15,55118 Zoll laut Umrechnungstabelle - cm : 2,54)
      Oder wäre das eine der nächsten Dienstagsumfrage gewesen?
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803[64 Bit] - Firefox 61.0.2 - Thunderbird 60.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1
    • Nicht unbedingt.
      Denn jetzt betrifft es einen PC- Monitor. Also quasi extern.
      Zumal sind in der Umfrage 30 Zoll und größer angegeben.

Und das andere wäre dann bezüglich Laptop.
      Gibt es da auch Display von 30 Zoll und mehr :hmmm:

Was wäre das wohl für ein Laptop. :8O:
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803[64 Bit] - Firefox 61.0.2 - Thunderbird 60.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1
    • *Nobbi* schrieb:

Gibt es da auch Display von 30 Zoll und mehr
      Eher nicht.

*Nobbi* schrieb:

Denn jetzt betrifft es einen PC- Monitor. Also quasi extern.
      Zumal sind in der Umfrage 30 Zoll und größer angegeben.
      Ich würde mal behaupten, dass der Titel da einfach etwas missverständlich ist. Die Umfragen waren bisher meist so strukturiert, dass jeder teilnehmen konnte. Hier wird es nicht anders sein. Es geht hier nicht um Laptops oder externe Bildschirme, sondern eher um die größe des Bildschirms, mit der du arbeitest, was bei dir ja dein Laptop wäre. Wobei 15 Zoll auch schon recht viel sind, zumindest für Office arbeiten. :8O:
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.

Wer eine Maske trägt, kann nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht.

• Ja, es geht um alle Monitore. Genaugenomen ist ein Laptop ja auch ein PC. ;-) Ich ergänze die Umfrage mal noch um 15 Zoll. :-D
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Monitore:
      1x 27" / 1x 24" / 1x 22"

Laptops:
      2x 17" / 1x 14" / 1x 12"
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten
    • Demnach habt Ihr 7 Computer. :hmmm:
    • *Nobbi* schrieb:

Demnach habt Ihr 7 Computer. :hmmm:
      4 aktive, davon 2 Desktop, und 2 Laptops. Jedes Gerät hat eben seine ganz spezielle Aufgabe. Die Desktops sind reine Arbeitstiere, Leistung ohne Ende, stark im Netzwerk vertreten, dadurch erhöhter Schutz, aber auch Strom hungrig. Die Laptops sind das Gegenteil, ideal für Office, und Internet, egal wo ich will, sofern der Akku voll ist, haben selten was im Netzwerk zu suchen, und teils läuft auch kostenlose oder Windows eigene Schutz Software. Und sind natürlich treue Reisebegleiter.

Adell Vállieré schrieb:

Und dabei dachte ich, dass du mich übertrumpfen könntest. :-D
      Nein, alles >30" nutze ich zum Fernsehen. Selbst der 27" Monitor, ist je nach Sitzposition schon knapp zu groß. Wenn ich direkt am Schreibtisch sitze, wandert der Kopf schon mal hin und her um die Ecken des Monitors auszukundschaften. Beim Spielen ziehe ich den Teil des Schreibtisches mit der Tastatur, und der Maus, ganz heraus, sowie beim Filme schaue habe ich so viel mehr Abstand zum Monitor, so dass der 27" Monitor komplett eingesehen werden kann, wo ich beim alten 24" Monitor (zu) viel drumherum noch gesehen habe. Da hatte man den "mehr mitten drin sein" Effekt nicht.
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten