Giveaway of the day — Sumo Pro 5.6.5

• Systemprogramme/Tools

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Giveaway of the day — Sumo Pro 5.6.5

SUMo steht für Software Update Monitor und hilft euch, eure Software immer auf dem neusten Stand zu halten.

Features:
      • Automatische Erkennung der installierten Software;
      • Findet benötigte Updates / Patches für eure Software;
      • Findet benötigte Treiber-Updates (DUMo erforderlich);
      • Filter / Autorisieren von Beta-Versionen (Benutzereinstellung);
      • Ignorieren-Liste: Das Tool beschäftigt sich nur mit der Software, die für EUCH relevant ist;
      • Mehr Kompatibilität und weniger 'false positives' als bei anderen Update Monitor-Tools (laut Benutzerfeedback).
      de.giveawayoftheday.com/sumo-p…away+of+the+Day+in+German)

Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Über solche Software wird vielerorts zu Recht kontrovers diskutiert. Andererseits möchte man sich schnell einen Überblick über die Aktualität der installierten Programme verschaffen und bei Bedarf aktualisieren. Viele Programme haben heutzutage eine Update-Funktion implementiert bekommen, die gar automatisch (z. . beim Start) nach neuen Versionen "Ausschau" hält bzw. manuell (meistens im Hilfe-Menü) angestoßen werden kann.

Hat man jedoch wie ich sehr viele Programme installiert, noch dazu viele portable Programme - die diese Funktion in der Regel nicht haben - kann das durchaus langweilig werden. Bei mir hat sich SUMo Pro als Vollversion sehr bewährt. Das Tool redet mit mir in deutsch und verlinkt zu rund 95% richtig auf die Hersteller-Seite. Allerdings gilt auch hier, immer mit denken und richtig überlegt handeln. Meldet mir SUMo neue Versionen, so stoße ich nach Möglichkeit die interne Update-Funktion des jeweils zu aktualisierenden Programms an, sofern es nicht automatisch passiert. Nach dem Update prüfe ich den Erfolg mittels SUMo, indem ich Prüfvorgang wiederhole.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JochenPankow ()

• Eine gesunde Portion Skepsis ist immer gut. :-)

Nur habe ich ca. 80 Programme installiert und da macht das Tool schon Sinn.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.