Finde keinen Treiber für Arduino UNO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 9 Kinderbüchlein von Microsoft Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Finde keinen Treiber für Arduino UNO

Hallo,
      ich möchte mich erstmalig mit den ARDUINO beschäfttigen und habe den ARDUINO UNO auf meinem PC (WIN 7) installiert. Soweit ist alles OK, aber ich finde den Treiber nicht.

Wenn ich den ARDUINO über USB anschließe, dann wird er im Gerätemanager als "USB 2.0 - Serial" ausgewiesen. Bei allen weiteren Bemühungen über den Gerätemanager kommt jedesmal die Mrldung: "Es wurde kein Treiber gefunden". Irgendwo habe ich mal gelesen, dass vcon WINDOWS kein Treiber für den ARDUINO zur Verfügung steht. Was kann ich tun? :??: :??: :??:

Heini
    • Bei einer Unterhaltung mit einem Kollegenn hat mir dieser geraten, mir anstatt des geclonten Arduino aus China, einen Original-Arduino aus Italien zu kaufen. Mit dem würden die Probleme nicht auftauchen. Ich habe das getan und das Ding läuft auf Anhiedb super. Man sollte sich also vor einen Kauf möglichst von einem Kenner der Materie beraten lassen.
      Heini