Kaspersky Antivirussoftware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 9 Kinderbüchlein von Microsoft Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Kaspersky Antivirussoftware

Hallo, Ich habe eine Frage
    Kaspersky Lab CEO bestätigt, dass die Antivirussoftware des Unternehmen manchmal harmlose Dateien auf sein Server kopiert

Obwohl Eugene Kaspersky sagte, dass die von seinem Unternehmen weitgehend genutzte Antivirussoftware Dateien kopierte, die den persönlichen Computer des Kunden nicht gefährdeten, ein scharfer Abflug des Industrieverfahrens, dass Verdächtigungen erhöhen könnte, dass die Moskau-ansässige Firma russische Spione unterstützt. Ist Kaspersky Antivirus immer noch vertrauenswürdig?
  • Sagen wir mal so (meine Meinung).
    Für private Nutzung sehe ich kein all zu großes Problem diese Software weiterhin zu nutzen.
    Für Unternehmen würde ich Kaspersky-Schutzlösungen momentan nicht mehr einsetzen.

Und mal ganz ehrlich, wir wissen nicht wirklich was die anderen Sicherheitslösungen so alles von uns abgreifen.
    Ich denke wie bereits schon von mir gesagt das es für Privatanwender unbedenklich ist aber für Firmen momentan ein NoGo sein sollte.
    Grüße
    G.J
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Notebook Lenovo Z710 / Antegros Linux (Arch)
    iPad Pro / iOS 11
    Samsung S9 + Android 8
  • Ich stufe das eher unter "Meinungsbildung" ein.
    Da bekommt vielleicht jemand Geld dafür, dass er in fremden Köpfen eine Meinung bildet...

sarah16 schrieb:

Dateien kopierte, die den persönlichen Computer des Kunden nicht gefährdeten
    Das tut eigentlich jeder Virenscanner. Nicht eine einzige Datei, die irgendein Scanner bei mir jemals in die Cloud hochgeladen hat, war für mich irgendwie gefährlich.
    Natürlich können das manchmal auch Dokumente mit Text sein, die gefährlich sein könnten und hochgeladen werden, es aber gar nicht sind.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT