Sandboxie gibt Fehlermeldung SBIE2205 CreateDesktop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Sandboxie gibt Fehlermeldung SBIE2205 CreateDesktop

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Laptop (HP) zu aktualisieren und Sandboxie lässt sich jetzt nicht mehr öffnen (Browser), stattdessen erscheint die Meldung:
      SBIE2205 Dienst nicht implementiert: CreateDesktop

Es handelt sich um Windows 10, der Browser ist Firefox.
      Den Firefox habe ich in 64Bit und 32Bit versucht, Sandboxie (5.22 ist installiert, mit 5.24 geht es auch nicht) wurde auch komplett neu installiert, Virenscanner ist der Defender.

Die Sandboxie Hilfe ist nicht hilfreich, komme mit dem Fachenglisch nicht klar.

Hat jemand eine Idee?
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michi ()

• Ich weiß nicht, ob die Lösung von Dauer ist, aber ich notiere es trotzdem.

Öffne den Firefox außerhalb der Sandbox und gebe about:config in die Adresszeile ein, bestätige anschließend den Warnhinweis.

Gebe ins Suchfeld das folgende in Fettschrift nacheinander ein und stelle die Werte nach Angabe um:

• security.sandbox.content.level den Wert über Rechtsklick auf 0 stellen
      • (falls vorhanden) browser.tabs.remote.autostart.2 mit Doppelklick auf false stellen
      • browser.tabs.remote.autostart mit einem Doppelklick auf false stellen
      Den Firefox schließen und den Inhalt der Sandbox (Rechtsklick auf den Sandboxie Task-Icon ->DefaultBox -> Inhalte löschen) löschen, anschließend den Browser über Sandboxie neu starten.

Läuft mit Version 5.22 und 5.24.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michi ()