Dateiberechtigungen nicht änderbar / T-online (Provider) / Filezilla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Dateiberechtigungen nicht änderbar / T-online (Provider) / Filezilla

Liebe Foredengemeinde,

ich möchte gerne die Dateiberechtigungen ändern (sämtliche).

Ergänze ich diese nun z.B. beim 'Besitzer' und setze dort das Häkchen auf 'Ausführen' wird dieses Häkchen nicht übernommen. Setze ich bei 'öffentlichen Berechtigungen' das Häkchen nur bei 'Lesen', wird dies ebenfalls nicht übernommen.

Ich würde mich sehr über Stellungnahmen freuen die im günstigsten Fall eine konkrete Anweisung für mich haben, wie ich vorgehen bzw. was ich tun muss.

Recht herzlichen Dank für den Moment.

- sandsonne -
      Mir optimistischen Grüßen - Kirsten
    • Hallo sansonne,

es könnte sein, dass der FTP-Nutzer nicht die Rechte hat die Dateiberechtigungen zu ändern. Hast Du noch weitere FTP-Zugänge (Benutzer) mit denen Du das mal testen kannst?

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Du weißt aber schon dass du nur die von dir hochgeladenen Dateien ändern kannst?
      Versuch mal innerhalb des Ordners alle Unterordnet zu offenen und dort die Dateien zu andern.
      Mit geschlossenem Ordner klappt das nicht immer.
      Auf OK bzw speichern ist klar.