Brave Browser

• Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Brave Browser

Brave Browser.png

a754a0a3b6c7c287.jpgHeute mal ein Exot unter den Internet-Browsern! Der kostenlose Browser Brave möchte das Surfen im Internet beschleunigen und blockiert deshalb automatisch Werbung und Tracker-Tools. So hat dieser Browser neben einem integrierten Adblocker auch weitere Tools, die deine Privatsphäre schützen. Zusätzlich kannst du mit ihm TORRENT-Dateien laden und auch streamen.

Da Brave auf Chromium basiert, hat er also überhaupt keine Schwierigkeiten mit unterschiedlichen Webstandards.

Einige Eigenschaften:
      • Moderne Optik (Automatisches Ausblenden der Adressleiste und Ersatz durch eine Seitenüberschrift)
      • Integrierter Adblocker
      • HTTPS Everywhere – aktiviert
      • Standardmäßige Blockierung der Cookies von Drittanbietern
      • Dadurch schnelleres Laden von Webseiten
      • Gruppierung von Tabs möglich
      • Kommt mit Torrents zurecht (Tor integriert)
      • U.a.m.
      Negativ zu bemerken: Leider gibt es keine Möglichkeiten, für vertrauenswürdige Seiten Ausnahmen einzurichten. Die Do Not Track- Einstellungen und eine eventuelle Umstellung der Standard-Suchmaschine von Google auf DuckDuckGo muss per Hand vorgenommen werden. Andere Browser machen das besser.

Home/Autor: Brave Software
      System: Windows
      Sprache: Englisch, teilweise eingedeutscht
      Lizenz: Freeware
      Downloads: Brave Browser

Fazit: Mit Brave werden durch das Blocken Werbung Seiten schneller geladen und er schützt durch zusätzliche Features die Privatsphäre. Allerdings kann man diese Eigenschaften (Adblocker oder HTTPS Everywhere) in anderen Browsern auch zusätzlich installieren. Wer die anderen Eigenschaften (etwa die moderne Optik, die Gruppierung von Tabs , Torrent streamen) probieren möchte, sollte sich den "Tapferen" einmal ansehen.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Aufgrund des Hinweises unseres Users Tirian bezüglich des Slimjet Browsers habe ich mich hier einmal etwas mehr um die voreingestellten URLs der Suchmaschinen gekümmert. Bei diesem Browser scheinen die Such-URLs bislang OK zu sein. Da wird also scheinbar bei einer Suche nicht gleich was an andere Datensammelfirmen mittels Suchumleitung weitergeleitet.

Voreingestellte Suchmaschine ist hier Amazon. Darüber (und über zu mindest ein mit dem Browser mitgelieferte "Kaufplugin" dürfte die Browserfirma Geld verdienen.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • Ein sehr schöner Browser. Mittlerweile blocke ich die Werbung am PC ja (leider) überall. Das ständige aufploppen von irgendwelchen Hinweisen, Kaufbannern usw. stört einfach nur noch. Am Handy sieht es ebenfalls nicht mehr so rosig aus. Man wird einfach so auf irgendwelche Gewinnseiten geschickt und hat angeblich irgendeinen Schrott gewonnen. Seitdem Brave auf dem Handy im Einsatz ist, hat sich das gesamte Erlebnis gebessert. Ich lasse seitdem auch auf dem Handy nirgendwo mehr Werbung zu.
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

Der größte Trick des Teufels, mal abseits seiner Pläne,
      war die Menschheit glauben lassen, dass es ihn nicht gäbe...
    • IMG_20180812_132125.jpg

Ich werde mir den Browser demnächst auch auf dem PC anschauen! Keine Werbung auf allen Seite, ein top Browser.
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

• meierkurt schrieb:

Habe ich hingegen am PC nicht genommen, da geht auch gut der Firefox mit uBlock Origin. Aber am Handy ebenfalls top.
      Natürlich funktioniert Fireforx mit uBlock Origin sehr gut, aber Brave hat ein paar Dinge die mich sehr ansprechen. Zum Beipsiel das Design. Am Handy bin ich mehr als zufrieden! Nie mehr Probleme gehabt! Werbung gehört somit abgeschafft!

• Werde ich gleich mal auf dem Tablet probieren :thumbsup: Ich hätte normal nichts gegen moderate Werbung,aber ohne ein Werbeblocker geht es nun wirklich nicht mehr :cursing: .Das geblinke, aufpoppen von Fenstern usw.Das kann man einem nicht mehr zu muten.Oft liest man keine drei Wörter und schon wieder plopt was auf.